Apex S7 alle paar runden packet loss

von xXRainbowXx24
Antworten

Originalbeitrag

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★★ Expert
@Donidon
Netzteil also... ich würde dir ja gerne glauben, aber deine Aussagen ergeben immer weniger sinn, z.B. ist Amazon S3 wohl nicht für Routing gedacht.

Das es in einigen Dörfern Engpässe gibt, weil zu viele Teilnehmer dran sind oder weil dort kein Glasfaser liegt und schlimmsten falls das Kupfer noch über einen Funkmast versorgt wird, bezweifle ich nicht.

Wird bei mir aber wohl nicht der Fall sein, da ich einen ~15ms Ping nach Frankfurt habe. Sobald der Provider Funk im spiel hat, kommt man soweit ich weiß nicht unter ~30ms.

Ich habe es die Tage jetzt wieder häufiger gemerkt, es gibt Gegner wo die Performance drastisch fällt, in den Momenten ist mir auch aufgefallen das mein Pakettausch (In+Out) von ~60 auf ~25 fällt, es ruckelt gewaltig und erschwert den Kampf enorm, könnte man schon als Cheaten bezeichnen!

Leider hast du auch keine Links geteilt, EA bleibt Hauptverdächtiger.
Nachricht 11 von 106 (2.492 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★ Guide

Oh man... wird das jetzt hier zum Kindergarten? Du willst mir hier jetzt ernsthaft einen Vorwurf machen weil ich nicht jede Bezeichnung korrekt verwende? Aber selbst nicht in der Lage Telekom Telia und Routing in google zu packen?

Ich werde dir keine Links suchen, weil ich dann nämlich genau das machen müsste, erst wieder alles suchen, und das sollte ich jetzt genau warum nochmal für DICH machen? Ganz besonders weil du hier irgendwie nur auf Krawall aus bist? Zumindest gibst du mir hier das Gefühl das dem so ist.

 

Das Internet ist ein Verbund aus vielen Netzen. Die Telekom hat davon einen Teil und da hängen eben alle Telekom Kunden dran. Amazon hat Server, aber kein Netz. Und da kommen dann Carrier ins Spiel die Amazon mit z.B. der Telekom verbinden. Da gibt es dann nicht einen sondern einen ganzen Haufen. Genau wie für ein Spiel nicht ein Server läuft sondern ein ganzer Haufen. Und wenn die Bandbreite bei einem der Carrier zur Telekom zu gering ist fliegen deine Pakete ganz einfach in den Müll.

 

Ich weis jetzt nicht was du mir Dorf und Funk willst, man kann sich die IP vom Server heraussuchen mit z.B. Wireshark und sich die Route ansehen. Dort sieht man auch wo das Problem ist, und die Probleme sind immer da wenn es über Telia geht und nie da wenn es nicht über Telia geht. Das Problem gibt es schon ewig, wie gesagt um so mehr man sucht,m um so ältere Sachen findet man.

 

Nachricht 12 von 106 (2.474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Donidon
Nein, bloß nicht angegriffen fühlen!

Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich über Links freuen würde,

da es zu dem Thema halt echt sehr viel im Netz gibt, der Provider wird nun mal gerne als erstes angemeckert, nicht selten zu unrecht.

 

Ich habe mit meinem Netzwerkmonitor, tracert & "who.is" mal versucht etwas schlauer zu werden... ich bin in Sachen "Welt-Netzwerktechnik" kein Profi, deswegen werde ich nun sehr gerne korrigiert, solang es denn richtig ist.

Überblick im Netzwerkmonitor ist schon mal schlimmer als gedacht, es wird zu mehreren IP´s eine Verbindung aufgebaut... anstatt es sauber durch eine Verbindung zu schicken, wird mein Provider also gezwungen für eine Anwendung mehrere Verbindungen durchzuschleusen, das kann doch nur in einem Routing Chaos enden...

 

Dann scheinen die meisten meiner Verbindungen laut tracert nach Seattle zu gehen, egal ob ich jetzt Frankfurt oder Hong Kong ausgewählt habe, auch scheint Amazon alles zu gehören... evtl. sind aber auch nur die Datenbanken von who.is nicht ordentlich gepflegt worden... sorry, für mich gerade nen Urwald.

Wireshark scheint schonmal ein guter Tipp zu sein, kurze YouTube Tutorials zeigen aber, dass man da erstmal durchsteigen muss, keine leichte Nummer. 😅

Nachricht 13 von 106 (2.456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★ Guide
@Tom0ve Ok danke Schwamm drüber, war ich wohl etwas zu mimosenhaft.
Nachricht 14 von 106 (2.422 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★ Guide

Die EA / Origin Server routen u.a. über Telia (das hat zumindest mal eine tracert bei mir ergeben)...ist kein Geheimnis mehr, dass das * ist.

Die Gameserver laufen bei Multiplay.com...die dortige Anbindung ans Breitbandnetz ist anscheinend auch ziemlich mies...sonst würden wir uns nicht mit so nen krassen Packet loss Problemen rumschlagen.

 

Bsp die Telekom als Provider kann hier nur teilweise tätig werden...so lange Multiplay.com nicht gewillt ist, ihre Peeringknoten ans Netz auszubauen bzw ausbauen zu lassen, wird hier nicht viel passieren.

Von Serverbetreiber und EA Seite heißt es, dass es keine Serverprobleme gibt...man fühlt sich dezent verarscht :D

 

Ein User hier im Forum meinte letztens, dass alle die Probleme haben, bei ihren zuständigen Providern Tickets eröffnen sollten, damit der Provider etwas in der Hand hat und  dem Serverhost Multiplay nachweisen kann, dass Probleme vorherrschen.

Ganz ehrlich...keine Ahnung, ob das Früchte tragen würde...denn bei Multiplay ist man sich mit ziemlicher Sicherheit bewusst, dass das Peering Mist ist....

Nachricht 15 von 106 (2.226 Ansichten)

Apex S7 alle paar runden packet loss

★ Apprentice

Wie im Titel steht haben ich und ein paar freunde von mir haben alle immer mal wieder und auch erst seit S7 in alle 2 runden packet loss warum weiß keiner aber wenn man sich mal google an schaut haben es mehre seit der season es nerft  

Nachricht 16 von 106 (2.219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex S7 alle paar runden packet loss

★★★★★ Novice
@xXRainbowXx24 Jo interessiert bei EA wohl keinen - und wenn man was reported dann soll man ein Ticket beim Provider (Telekom bei dir?) aufmachen. Keine Ahnung, wie es beispielsweise Activision hinbekommt. Vermutlich Magic.
Nachricht 17 von 106 (2.204 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex S7 alle paar runden packet loss

★ Apprentice
Nachricht 18 von 106 (2.183 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Apex S7 alle paar runden packet loss

★★★★★ Novice
@xXRainbowXx24 Das Problem liegt am Peering zwischen Telekom und dem Dienstleister von EA, der die Server bereit stellt. Dazu haben wir hier eine nette Erklärung https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Server-laggs-loss/m-p/9778058#M4822
Nachricht 19 von 106 (2.131 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet Loss

Champion

Bedeutet vorher hatte jeder eine öffentliche IPv4 und eine öffentliche IPv6 Adresse. Devil

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Hab ich getötet im Router und Netzwerkarte und bekomme von der Telekom immer noch eine IPv4 Adresse(Anrufen und verlangen). Thinking

Fingers crossed

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 20 von 106 (2.478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe