Paketverlust beim Spielen - TELEKOM

von AiR-Phash
Antworten

Originalbeitrag

Massiver Paketverlust Telekom

★★ Guide

In der Serverliste ist alles nett, alle Server dort haben einen brauchbaren Ping und 0% Paketverlust.

Aber immer wieder lande ich in Spiel Instanzen mit 30-70% Paketverlust. Jeder aus meiner Freundesliste mit Telekom als ISP haben genau das selbe Problem.

Telekom sagt können wir nichts für, Problem ist uns bekannt es liegt an EA die unter anderem einen Anbieter für deren Server nutzen, der eine völlig unzureichende Anbindung an das Telekom Netz hat. Dieser Anbieter ist offensichtlich nicht an einer Zusammenarbeit mit der Telekom interessiert um das Problem zu beheben. Ich muss die Bude nicht noch extra erwähnen, denn seit mindestens Battlefield 1 regt sich jeder darüber auf und EA kennt das Problem. Nur EA unternimmt rein gar nichts. Interessiert EA nämlich ganz einfach gar nicht.

Ich habe ja nicht mal die Möglichkeit diese Server zu blockieren, so das ich auf diesen Gurkenservern nicht mehr Spielen muss. Wäre für EA eigentlich kein Problem, aber wie schon erwähnt interessiert das EA nicht.

Die Telekom bittet uns Kunden darum Tickets zu eröffnen, und die Ticket ID an sie zu übermittel, weil nicht mal die Telekom bei EA etwas erreicht weil EA der Telekom gegenüber Behauptet es gibt gar kein Problem. So das die Telekom EA nachweisen kann das es sehr wohl ein Problem gibt und das sie das Problem sehr wohl auch kennen.

 

Also EA wollt ihr weiterhin der Laden sein der seinen miserablen Ruf verdient oder wollt ihr endlich mal euren * bewegen?

Nachricht 1 von 106 (10.720 Ansichten)

Server issues with Deutsche Telekom

★★ Novice

Dear EA / Respawn

I get confronted with a few bugs daily which seems to be an error with my provider and the netprogramming of Apex.
I think its an problem from Apex netcode itself or the connectivity server. 
But let me explain what happens, what i did and know so far:

What happens: 

- I've realy bad connectivity to a lot of servers. 
Which results in stutter of Enemys - The animations are like ~5-10 Frames which looks like they are teleporting. 
- I've some kind of "ready up" error. From time to time if i get back into the lobby after playing I cant ready up. My Level is still showing and do NOT get overdrawn by the checkmark. 
BUT the game thinks our lobby is ready and starts a game. But without me. In some cases my Game loads me in after Champ select directly into the drop ship and sometimes my mates just start a game with 2 players and sometimes they even get a random. 
So the games start to search BUT only if I ready up. To fix this i've to leave the lobby and join new. This bug apears from 1-3 times in an hour to after every game. Everytime i fail to check if my level is overdrawn by the checkmark i've to wait for my mates to die if we play ranked. 
- Nearly 50% of the servers I log in have the red symbols mostly its the Packet loss or prediction Error.

 

I think these errors are going hand in hand and have something to do with the connectivity. 


What i've done: 

I've a ryzen 3800x, GTX 1070, M.2 SSD, 16GB RAM at 3200mhz.
I get my ~80-100 frames if i am streaming. 
Talking about streaming - I get these errors with or without my stream turned on. 

I get an 100k download speed and 35k upload speed from the Deutsche Telekom AG
My connection is stable! I play TONS of games online and Apex is the ONLY with constant bad Servers and I instantly feel these connection Errors as a Person which plays shooter on an Semiepro level. I speak of nearly 10k hours of shooting online. I feel these lags on the first item i pick if not in the movement itself. 

My mates do NOT allways have these Server laggs if I have them. So i do not think the Server itself performs bad. 
I've one mate which is confronted with the same symptoms and again only Apex have these problems but he is not at the Deutsche Telekom AG

- changed my DNS Server to the Google DNS on IPv4 and IPv6,

- opend every Port for Apex Legends on my router. 
- get these errors in the morning, in the evening and at night. 
- reinstalled windows and apex a few times.

- Repaired Apex

- Same problems with the Steam Version of the game or if I start it from there

This ERROR was NOT there in the first 2 seasons after Season 3 it changed. 
If i am playing Apex at another location i do not get confronted with this Lobby bug / Bad Server performance.
I was already thinking about somekind of problem with my account. 
So it should be and connectivity problem with my provider OR my Internet connection. 
But i did check my Internet Speed / Packet loss / everything and Apex is the only game with this kind of error, thats why i am sure it has to do with something going on with my provider and the connection Server of Apex not beeing friends. 

I hope maybe someone got the same problem and knows how to fix it or the devs can fix this. 

Ps. sorry for my bad english :D

Nachricht 2 von 106 (10.412 Ansichten)

Paketverlust beim Spielen - TELEKOM

★★★ Novice

ich habe bei vielen (nicht allen) Runden starken Paket-Loss. Bis zu 45!

Das ist unspielbar Frown

Bitte ändert da was!

 

Mein ISP: Telekom mit ner 250er Leitung. FritzBox 7530 und nem ausreichenden PC (5600X + 3080)

Nachricht 3 von 106 (10.189 Ansichten)

Betreff: Server issues with Deutsche Telekom

★★ Guide

Welchen ISP hat dein Kollege?

 

Bei der Telekom liegt es an einem über 15 Jahre alten Streit zwischen Telekom auf der einen Seite und Hetzner und Telia auf der anderen Seite. Hetzner schiebt es natürlich auf die Telekom, bietet aber selbst die Möglichkeit für 5€ im Monat ein fehlerfreies Routing für deren Server für Endkunden an.

 

EA juckt das aber nicht, die bieten Telekom Kunden nicht die Möglichkeit die Infrastruktur von Hetzner und Telia zu vermeiden. EA könnte auch einfach keine Verträge mehr mit solchen Anbietern wie Hetzner und Telia machen die Mutwillig seit vielen Jahren die Bandbreite ins Telekom Netz drosseln.

Nachricht 4 von 106 (10.371 Ansichten)

Packet loss - Telekom

★★★★ Novice

auch ich habe, wie scheinbar viele andere hier ebenfalls, jede 2te Runde ca. 40% Packet loss.

Das Problem scheint ja bekannt zu sein. Internetanbieter ist ebenfalls die Telekom.

Das Game ist so unspielbar und macht absolut keinen Spaß mehr.

 

PS: Ich habe diesen Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass EA irgendwann nicht länger wegschauen kann, wenn sich nur genug Leute beschweren.

Nachricht 5 von 106 (10.228 Ansichten)

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Donidon
Das ganze geht bei mir ja schon seit Monaten so... mal besser mal schlechter, mit Crossplay wurde es jetzt noch schlimmer.
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Connecting-to-Lobby-Match-wird-nicht-beendet/m-p/9297153#M184...

Wo hast du die Informationen zum Telekom - EA problem her?

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Server-issues-with-Deutsche-Telekom/m-p/9812362#M4877

Nachricht 6 von 106 (10.612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★ Guide
@Tom0ve Ich habe nach dem Problem gesucht, um so mehr man sucht um so mehr findet man darüber. Ich kenne das schon seit Battlefield 1, hatte da aber einen anderen ISP und selber die Probleme nicht.

EA zahlt für eine Leistung bei Hetzner und Telia die sie nicht bekommen wenn wir User bei der Telekom sind. Im Grunde lässt sich EA bescheißen, aber EA ignoriert es.
Nachricht 7 von 106 (10.603 Ansichten)

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★★ Expert
@Donidon
Also Hetzner scheint in Bayern vertreten zu sein, meine Leitung kommt vom Westen nach Frankfurt... Telia scheint in Deutschland gar nicht vertreten zu sein... also das Puzzle ergibt für mich noch keinen Sinn.

Ich gucke mir gerne Links an, wenn du welche parat hast.

Oder meinst du ich habe nur Packet Loss Probleme wenn ich mit Spielern aus Bayern zusammengewürfelt werde? Die anderen Server in der EU sind aber auch betroffen... also das ganze ist etwas komplizierter und ich denke nur EA wird da im Endeffekt etwas Regeln können.
Nachricht 8 von 106 (10.599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★★ Novice

Was ich so komisch finde ist, dass es mal eine paar Runden klappt und dann plötzlich nicht mehr.

Kann imho nicht an der Telekom alleine liegen.

Nachricht 9 von 106 (10.578 Ansichten)

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★ Guide

Es gibt mehr Anbieter als nur die beiden. Immer wenn du über deren Netzteile musst hast du ein Problem. Die anderen carrier haben eine anständige Anbindung zu allen.

Telia ist ein carrier der z.B. an den Amazon S3 Servern hängt.

Nachricht 10 von 106 (10.571 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe