Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

von AbstrakteKatze
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★★★★ Novice
@baumxy Ja ich warte leider auch schon lange auf eine Antwort von Rephil da er selbst das Problem kennt und vieles gut beschrieben hat aber eine Lösung gibt es nicht da es keine Einigung mit der Telekom gibt und das seit mindestens 10 Jahre ein Streit um Geld denn wir Kunden ausbaden indem wir auf überbelastete Server geroutet werden und viele unsere Pakete verloren gehen
Telia !
So kann man kein Multiplayer spielen
Nachricht 91 von 106 (3.589 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★ Novice
@Xdacidx Ja, so kann man kein Multiplayer spielen...
Sollte es irgendwann ein Update geben, könnt ihr mich gerne taggen Standard smile
Nachricht 92 von 106 (3.514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★★ Newbie

Nach paar Jähr'chen kann ich euch vergewissern, die Probleme jucken weder EA noch die Telekom und da wird nie etwas passieren, solange die da keine Stange Geld mit verdienen.

Leider Gottes sind wir gezwungen uns einen VPN (zum Beispiel Express VPN) mit monatlichen/jährlichen Kosten zu kaufen um das Spiel genießen zu können.

 

Währenddessen leisten sich die Verantwortlichen ihre Weiber und das weiße Pulver, widerliche Menschen sind das - wissen wir alle Wink

Nachricht 93 von 106 (3.341 Ansichten)

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★ Newbie

Hallo zusammen, 

 

Evtl. kann ich euch Leuten die immer noch diese Probleme haben etwas helfen.

 

Mein Ansatz war die Server die nicht gut funktionieren einfach zu blocken, heißt jedes mal wenn Ihr in ein Game mit Packet Loss joinen würdet bricht das Spiel ab und Ihr landet im Menu mit Fehlermeldung. Ich teste das ganze jetzt seit 5,5 Stunden und es funktioniert bis jetzt ohne ein Game Packet Loss.

 

Braucht diesen Fix noch jemand? Dann gerne kurz auf die Antwort antworten, dann schreibe ich euch das zusammen.

 

VG

Laxor

 

Nachricht 94 von 106 (3.003 Ansichten)

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★★ Expert

@Lxxor 

 

hört sich so an als würdest du in die Spielmechanik reingreifen?

Nachricht 95 von 106 (2.980 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★ Newbie

Nicht ganz, ich verweigere meiner lokalen Firewall sich auf den Server zu verbinden. Apex an sich checkt nur das er nicht auf den Server kommt und bricht die Verbindung mit dem code:leaf Fehler ab - in dem Moment kann man dann einfach wieder ein neues Spiel suchen.

 

Ich schaffe mir damit also quasi die Möglichkeit auf den schlechten EA Servern nicht spielen zu müssen.

 

Hab dazu gestern noch ein Video gemacht: Apex Legends Telekom / Packet Loss & Lag Fix / Gelöst - YouTube

 

 

Nachricht 96 von 106 (2.970 Ansichten)

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★★ Newbie

Hey, ich habe einen naja Workaround gefunden und Ihn unten in die Diskussion geschrieben... (Weil du ja gepingt werden wolltest Standard smile)

Nachricht 97 von 106 (2.967 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Lxxor 

 

nettes Video!

Ich habe da allerdings noch ein paar Zweifel, ich habe selber mal beim Spielen mein Netzwerk Monitor von der Security beobachtet, dabei konnte ich keine IP sehen die konstant aktiv gewesen ist.

Mitten im Match wurden Verbindungen getrennt und neue erstellt... ich hatte mir das damit erklärt, dass Apex nun mal Serverübergreifend fungiert, sprich... ein Frankfurt 2 Spieler kann auf einen New York Spieler antreffen, etc.

So ganz verstehe ich das System noch nicht, EA hat ja ständig mit DDOS Attacken zu kämpfen... mag eine der Sicherheitsfunktionen sein. 🤷‍♂️

Nachricht 98 von 106 (2.956 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Kannst du mir helfen? Ich spiele auf der Xbox Series S Fifa 23 und es ist unspielbar. Meine Spieler sind träge und meine CPU is besoffen… alles ein 100%iges verbindungsproblem. Bei Apex legends habe ich in regelmäßigen Abständen Paketverluste. Laut EA ist meine Verbindung bei FIFA23 mit einer 20er Ping und 0.000% paketverlust Perfekt. Alles Lug und trug. Habe bei einem Kumpel gespielt und da läuft alles 10 mal flüssiger…. Kann mir eine VPN helfen??? Bin bei der Telekom btw.

Nachricht 99 von 106 (2.740 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@Lxxor 

Danke für den Lösungsansatz und den Aufwand!

Wie verhält sich das aber wenn man mit Mates Ranked zocken möchte? Ich erhalte code:leaf und meine Mates joinen das Match dann ohne mich?

Und wie sieht es mit Minus RP aus und einer 10-minütigen Matchmaking Sperre?

 

Soll kein Werbepost sein, aber ich konnte mein Packetloss-Problem mit einem anderen Routing vollständig lösen (aktuell durch ExitLag, aber ich wäre froh eine Lösung zu haben, die kein Geld kostet!)

 

Hier erhalte ich kein code:leaf oder ähnliches... Natürlich weit weg von optimal und extra dafür zu zahlen ist halt auch nicht so geil...

Nachricht 100 von 106 (1.202 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe