Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

von Donidon
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★ Guide

Nutze das Tool "ExitLag", kannst du 3 Tage kostenlos testen. Kostet irgendwas zwischen 5 und 6€ im Monat.

Ist kein VPN!! Sondern du wirst NUR für jedes Spiel einzeln anders geroutet.

 

Und wechsele den Internetanbieter!! Es wird sich niemals bessern mit der Telekom und bei allen Resellern wie 1und1. Um so mehr man sich einließt um so klarer wird das.

Nachricht 61 von 106 (2.196 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★★★ Guide

lass dir nur eines gesagt sein:

 

Ich bin seit 2003 Telekom Kunde und zocke seit 2004 mal mehr, mal weniger aktiv Online games.

Ich hatte in den ganzen Jahren NIE Probleme in Spielen mit der Telekom, weder in BF noch CoD oder sonst wo.

Nie Packet loss, immer gute Pings und Downloadraten weit über gebuchter Leistung.

 

Nur Apex krankt seit 1,5 Jahren rum...und das WELTWEIT auch bei anderen Providern.

Komisch oder? Nur Multiplay Server, richtig? 

 

Wer so naiv ist und denkt, dass sei ein alleiniges Problem der Telekom, der ist selbst Schuld.

Wegen eines Spiels werde ich nicht den Provider wechseln, mit dem ich seit 18 Jahren mehr als zufrieden bin!

 

Da die Spielerzahlen stetig gewachsen sind und das Packet loss Problem ETWAS besser geworden ist, scheint man ja aktiv geworden zu sein seitens Multiplay...nur eben nicht ausreichend, so dass es die steigenden Zahlen abfängt.*

Nachricht 62 von 106 (2.146 Ansichten)

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Dann lass dir gesagt sein... ich spiele nicht allein, seit 15 Jahren spiele ich mit einer bunten Truppe, wir nutzen alle möglichen ISP. Und wir spielen auch so bunt zusammen Apex. Also erkläre doch mal warum die mit der Telekom als ISP Paketverlust haben, aber die mit anderen ISP in der selben Lobby keinen Paketverlust? Bei uns sind drei Leute mit der Telekom, quer durch Deutschland verteilt, und wir alle drei haben das Problem. Und erkläre doch mal warum man mit anderen Routen dank ExitLag plötzlich kein Packetverlust mehr hat...

 

Es liegt nicht an irgendwelchen Leitungen oder Servern. Es Liegt an der Telekom! Wir haben alles probiert. Zwei mit Telekom, einer Vodaphone. die zwei haben Paketverlust der mit Vodaphone nicht. Einer mit Telekom Anschluß lässt ExitLag laufen und schon hat er auf dem selben Server kein Packetverlust, der andere aber immer noch. ect. ect. ect.

 

Beschreibung der Ursache aus 2015: www.teltarif.de/double-paid-traffic-telekom-hetzner/news/61976.html

 

Betrifft keine anderen Spiele? League-of-Legends ebenfalls schon aus 2015.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hohe-Pings-bei-der-Connection-zu-Telia-Riot-Le...

CoD...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Call-of-Duty-keine-Serververbindung-nur-mit-Te...

 

Noch nicht alt genug?

Aus 2012!!!

https://www.buffed.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Telekom-Kunden-klagen-ueber-Verbind...

 

Selbst bei Spielen wie World of Tanks gibt es Probleme. Aber die fallen ohne Vergleichsmöglichkeit nicht auf. Da trifft man an einem Telekom Anschluss bescheiden. ExitLag oder ein anderer ISP und schon geht alles gut rein.

 

Selbst im geschäftlichen Umfeld gibt es Probleme wenn Firmen Ihre Daten in Cloudservern bei Amazon Hosten. Da bricht wegen massiven Paketverlust die Datenrate zusammen und es dauert ewig größere Projekte zu bearbeiten. Aber eben nur wenn die Telekom der ISP ist...

Nachricht 63 von 106 (2.131 Ansichten)

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★★★ Novice

Vodaphone xD

Nachricht 64 von 106 (2.089 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★★★ Guide

Wieso steigt die tickrate laut netstats bei massivem packet loss eigentlich auf gut 130 pakete pro sekunde? xD

Nachricht 65 von 106 (2.077 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Der_hippe_Hugo
Wurde nicht schon erwähnt, dass I/O nicht die Tickrate ist?
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/WIE-APEX-TICKT-EIN-ENTWICKLER-DEEP-DIVE-UBER-SERVER-UND-...

 

Zitat:
"In" und "out" ist die vom Spiel verbrauchte Bandbreite (in kB/s).

Nachricht 66 von 106 (2.076 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

wie auch immer...

 

Nichtsdestotrotz ist es kurios, dass die Datenrate bei packet loss so nach oben boosten Wink 

 

dem battlenonsense video entsprechend passt die netstats anzeige ingame in etwa zu der tickrate.

Battlenonsense ist im schnitt auch nur auf 20-30 pakete pro sekunde gekommen beim netcode test

Nachricht 67 von 106 (2.071 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★★ Novice

Hallo Liebe Community und EA_rephii

 

wirklich sehr schöne Spiele aber die Server haben alle Paket Verluste für Telekom Kunden 

Das TELEKOM Problem ist noch nie behoben worden und seit Jahren bekannt 

Wozu immer wieder alles wiederholen?

Es ist nicht nachvollziehbar wieso EA so ein unglaublich schlechtes routing zu Telekom Kunden liefert

Ich verstehe auch gar nicht wieso uns nicht geholfen wird?

Fazit ist man bei der Telekom sind EA Server unspielbar 

(Input lag Katastrophe)

 

LG Dacid

 

Nachricht 68 von 106 (1.810 Ansichten)

Re: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Xdacidx
Mein verdacht verstärkt sich weiterhin, dass es nicht an uns liegt, sondern an Spielern die aus den Niederlanden kommen.

Für mich ist es schon fast ein Indikator, sobald Amsterdam in der Serverliste Packet Loss hat... weiche ich in die USA aus, weil dort kaum ein Holländer unterwegs ist, so habe ich dann auch öfters weniger Probleme.

Evtl. kontrolliert der BND (bzw. BSI) den Datenfluss zwischen Deutschland & den Niederlanden zu stark. 🤷‍♂️

 

Zu S11 kann ich noch nicht viel sagen.

Nachricht 69 von 106 (1.805 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Massiver Paketverlust Telekom

★★★ Newbie

Problem besteht immer noch. Jedes 2 Game kann man leaven, da es unspielbar ist wegen dem Packet Loss. Problem seit 2 Jahren bekannt und immer noch kein fix beider Seiten. Nice.

Nachricht 70 von 106 (1.755 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe