Re: Massiver Paketverlust Telekom

von Der_hippe_Hugo
Antworten

Originalbeitrag

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★★ Expert

@pr3dat0r80 

Packet Loss ist leider ein gängiges Problem, was man versuchen kann um es ein wenig zu verbessern:
- IPv6 in den Adapteroptionen deaktivieren
- sämtliche Hintergrundprogramme schließen
- Server wechseln
- IP wechseln
- auch soll ein VPN wohl helfen.

Echt schlimm zurzeit, abgesehen von den Basics können wir wohl nur etwas erreichen, indem wir hier ein wenig "rumnerven"!

Telekom Community:

https://telekomhilft.telekom.de/

 

EA Help:
https://help.ea.com/de/contact-us/?product=apex-legends&community=true&platform=pc&category=technica...

Nachricht 41 von 106 (1.781 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Massiver Paketverlust Telekom

EA SPORTS FC Team

Hey zusammen,

 

wir haben kürzlich einen Patch veröffentlicht, welcher packet loss und allgemeine Verbindungsprobleme angegangen ist. Gibt mir doch gerne mal zwischendurch Updates, ob sich was an der Verbindungsqualität geändert hat.

 

-rephii



Nachricht 42 von 106 (1.729 Ansichten)

Re: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@EA_rephii
Danke für die Meldung!
Ich werde es weiterhin beobachten, ich denke eine sichere Aussage wird es erst mit der neuen Season geben, da dort der Ansturm wieder größer wird.

 

Edit:
Bei mir wurde gerade nichts Heruntergeladen, "Patch" auf Serverseite?

Edit2:
Nein, gerade wieder Packet Loss gehabt, inkl. endloser "Connecting to Lobby..." Phase, also Alt + F4.
Beim Spielneustart wurde mir dann zuerst reservation timed out angezeigt:
TimeOut.jpg

Nachricht 43 von 106 (1.713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@EA_rephii 

 

Ich glaube, ihr habt vergessen den patch zu veröffentlichen lol.

Fleißig weiterhin packet loss...zwar mittlerweile nicht mehr so oft aber das ist schon ne Weile so und dem Season Ende geschuldet.

Bei Season-Start sieht es zu 100 % wieder anders aus.

 

Wo gibts infos zu dem "patch" ? Ich lese weder bei twitter noch bei reddit infos zu einem "patch" bezüglich packet loss.

Falls wirklich ein patch released wurde, sollte so ein wichtiges Thema doch offiziell gepostet werden oder irre ich mich?

 

An überlasteten Peeringknoten wird so ein patch nicht viel ändern...die Devise heißt Kapazitäten ausbauen !

Nachricht 44 von 106 (1.678 Ansichten)

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★ Novice

Moin, 

leider hat sich nichts verändert und es zu 100% irgendwas mit der Telekom / Apex Server Verbindung, weil ein VPN sämtliche Probleme löst.
Wenn ich bei meiner Freundin bin (Vodafone), habe ich diese Fehler nicht, zuhause sind sie sofort wieder da. 
Verschleire ich meine Packet Herkunft und gehe den (Eigentlich) längeren weg des VPN habe ich eine bessere Anbindung an die Server. Das MUSS ja eigentlich im Umkehrschluss bedeuten, dass da gezielt Packete der Telekom nicht korrekt an die Server geleitet werden.

Freunde aus dem selben Ort mit anderem Anbieter haben diese Probleme nicht.

Und ich möchte noch einmal betonen, dass die Internetleitung sonst in JEDEM Spiel zu 100% zuverlässig läuft. Es ist nur Apex und das permanent.

Nachricht 45 von 106 (1.638 Ansichten)

Re: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

/push

 

weiterhin gilt der letzte post von mir...was für ein patch bitte bei peering überlastung?

 

die server sind stand samstag abend 21.00 uhr LONDON, BELGIEN, AMSTERDAM, FRANKFURT unbrauchbar - packet loss!

 

FRANKFURT 1 hat schon ne ganze Weile TOTALAUSFALL - nicht erreichbar! Auch sehr nett...

 

 

"

@EA_rephii 

 

Ich glaube, ihr habt vergessen den patch zu veröffentlichen lol.

Fleißig weiterhin packet loss...zwar mittlerweile nicht mehr so oft aber das ist schon ne Weile so und dem Season Ende geschuldet.

Bei Season-Start sieht es zu 100 % wieder anders aus.

 

Wo gibts infos zu dem "patch" ? Ich lese weder bei twitter noch bei reddit infos zu einem "patch" bezüglich packet loss.

Falls wirklich ein patch released wurde, sollte so ein wichtiges Thema doch offiziell gepostet werden oder irre ich mich?

 

An überlasteten Peeringknoten wird so ein patch nicht viel ändern...die Devise heißt Kapazitäten ausbauen !"

Nachricht 46 von 106 (1.592 Ansichten)

Re: Massiver Paketverlust Telekom

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hab mir vor 10 Tagen eigenes Internet zugelegt (davor über den Router der Nachbarin Internet gehabt) und extra zur Telekom, um die bestmögliche Verbindung zu haben (haha). Werde wohl von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen müssen, da Apex vorher (über Wlan und durch zwei Mauern hindurch) flüssiger lief als jetzt mit Lan und regelmäßigem Package Loss...

Nachricht 47 von 106 (1.580 Ansichten)

Re: Massiver Paketverlust Telekom

★★★★ Novice

@EA_rephii  Sorry das Spiel ist für Telekom Kunden einfach nur unspielbar.....2021 und EA bekommt es nicht hin, dass der größte ISP in Deutschland, eine anständige Anbindung an das - vermutlich - billg Rechenzentrum bekommt, wo ihr eure Server hostet.

Welcher Patch???

 

Kann sich bitte jemand mit ein wenig IT Kompetenz um das Problem kümmern? Kann das bitte mal einer an eine Etage höher eskalieren????

Was ist das für eine Bruchbude, wo ich einen VPN Client benutzten muss, um nicht bei einem Abfall RZ zu landen??

 

Unfassbar.

Nachricht 48 von 106 (1.571 Ansichten)

Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★★ Novice

Huhu !

 

Seitdem ich bei der Telekom bin habe ich heftige probleme mit Packet Loss, teilweise habe ich einen Verlust von über 60 und wird komplett unspielbar, so langsam nervt es mich extrem, besonders weil es von Tag zu Tag immer schlimmer wird, jetzt habe ich jede 2te Runde derbe laggs, kann die Runde nicht Verlassen weil ich mich nicht mit dem Server verbinde und muss das SPiel komplett neu starten nur um dann wieder so eine ,,Tolle,, Runde zu haben.

So langsam habe ich echt keinen bock mehr auf Apex, die Telekom weiß angeblich von nix und kann deswegen keine ,,Fehlerbehebung,, mache, von Seitens EA Arbeitet man angeblich an dem problem, tja das geht jetzt seit ca 3 Monaten so und es tut sich nichts !

Hat eventuell jemand nen Plan ob da nun etwas passiert ? Ansonsten sind meine Tage in Apex gezählt Confused

Nachricht 49 von 106 (1.551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet loss ... Es wird immer schlimmer !

★★★★★ Expert
Nachricht 50 von 106 (1.524 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe