Mass Effect: Erfolge werden nicht gespeichert

von Dukemon11
Antworten

Originalbeitrag

Mass Effect: Erfolge werden nicht gespeichert

★★★ Apprentice

Ein Problem mit Mass Effect verweigert mir das Speichern der Erfolge und damit die damit zusammenhängenden Gameplay Vorteile, wie mehr XP und ähnliches.

Installiert ist es seit dem 06.10.2016 und seit dem verliert das Spiel jedesmal meine Erfolge. Ich habe schon einiges versucht. Spiel mit  Mods, Spiel mit Origin repariert und ohne Mods gestartet. Die Erfolge mit Hilfe von Konsolen Cheats freigeschaltet. Nichts hilft und weiß auch nicht was ich sonst tun soll.

An einem Tag habe ich erhebliche Fortschritte in der Handlung gemacht, aber alle Erfolge sind weg. 

Nachricht 1 von 8 (522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect: Erfolge werden nicht gespeichert

Hero (Retired)

mach mal in Windows einen neuen Benutzer mit Adminrechten und versuche es mit diesem

Nachricht 2 von 8 (513 Ansichten)

Betreff: Mass Effect: Erfolge werden nicht gespeichert

Moin @Dukemon11,

 

ich vermute, dass es an den Cheats und Mods liegt. Deinstalliere das Spiel bitte mal komplett. Stell sicher das keine Dateien vom Spiel und den Mods auf der Festplatte verbleiben und installiere es dann ohne Mods neu.

 

Wenn du einen Spielstand gesichert hast, den du mit Cheats oder Mods erspielt hast, könnte das ebenfalls die Erfolge blockieren.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 3 von 8 (505 Ansichten)

Betreff: Mass Effect: Erfolge werden nicht gespeichert

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Wie gesagt, ich habe das Spiel bereits repariert und auch deinstalliert und wieder neuinstalliert. Der MEUIT ist gar nicht mehr mit drauf.

Die Cheats benötige ich ja,  um zu sehen ob es funktioniert. Noch dazu brauche ich den Cheat für die Erfolge, um meine ursprünglich freigeschalteten Erfolge im Spiel wiederherzustellen. 

im Spiel braucht es etwas zu lange nur um zu sehen, ob die Erfolge endlich bleiben oder nicht.

 

Nachricht 4 von 8 (495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect: Erfolge werden nicht gespeichert

[ Bearbeitet ]

@Dukemon11

 

 

Den Origin cache zu löschen könnte helfen.
Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (In Origin nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.
 
- Schließe Origin komplett. <-- Wichtig!"
- Drücke die Windows und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
- Drücke die Windows und "R" gleichzeitig.
- Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
- Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
- Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
- Öffne den "Local" Ordner.
- Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
- Starte den PC neu und teste.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 5 von 8 (490 Ansichten)

Betreff: Mass Effect: Erfolge werden nicht gespeichert

★★★ Apprentice

Auch schon mal alles getan. Confused

Nachricht 6 von 8 (479 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect: Erfolge werden nicht gespeichert

Hero (Retired)

hast du es mit dem neuem Bneutzer probiert ?

Nachricht 7 von 8 (473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect: Erfolge werden nicht gespeichert

@Dukemon11

 

Wenn du den Anweisungen zum löschen des Caches genausten gefolgt bist dann bleibt nur ein Zugriffsproblem. 

@KH_RCE vorschlag mit dem neuen Admin Account würde klären ob das der Fall ist, es wäre also wichtig das zu versuchen.

 

Wie groß ist die "Profile.MassEffectProfile" Datei unter "Dokumente\BioWare\Mass Effect\Save"? (Ein Vergleich zwischen vorhandenen Erfolge und fehlen der Erfolge wäre gut) 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 8 (457 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe