Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

von Kir_rillon
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

★★★ Novice

Hallo Leute!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Vor einer Weile habe ich Mass Effect 3 erworben, und habe es auch durchgespielt. Nun habe ich wieder Lust darauf bekommen und habe das Spiel installiert. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch das DLC-Bundle geholt.

 

Jetzt laden die DLC zwar, jedoch werden sie nicht installiert. Der Balken bei dem jeweiligen geladenen DLC befindet sich durchgehend bei 0%. Längeres Warten führte zu keinem Ergebnis. Ich kann aber ein anderes DLC laden lassen, jedoch mit dem selben Ergebnis wie zuvor dargestellt.

 

Trotz der Warnung, dass das Spiel sich noch im Download-Modus befindet, habe ich es gestartet. Mir wurde angezeigt, dass die heruntergeladenen Inhalte fehlerhaft seien. 

 

Folgende Maßnahmen wurden bereits unternommen: 

 

- Spiel neu installiert

- Cache geleert

- Origin neu installiert

- Spiel deinstalliert, den Ordner "Mass Effect 3" aus dem Ordner LocalContent entfernt, Spiel neu installiert.

 

Natürlich wurde der Computer nach jedem Arbeitsschritt fleißig neugestartet.

 

Ich spiele auf einem Win7 x64 System, alle Treiber sind up-to-date.

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie die Lösung dafür aussieht? Habe ich vllt bei der Installation etwas falsch gemacht?

 

Im Voraus besten Dank.

 

P.S.: Diese Anwendung schafft es, aus mir einen Choleriker zu machen. Danke, EA.

Nachricht 1 von 11 (1.140 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@KillerseucheWie schon gesagt: solange das Programm für Win7 angeboten wird, will ich auch eine Lösung finden, ohne auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen. Bei allem Respekt, aber dieser Rat ist genauso hilfreich, als wenn bei einem Hänger des normalerweise stabilen Systems sofort der Kauf eines neuen PC angeraten wird.
Ich finde es auch zumindest gewagt von vornherein zu sagen, dass der Fehler nicht auf Seiten von Origin bzw. EA liegen könnte. Schließlich richten sich viele Lösungen in verwandten Themen gerade darauf aus, den Origin-Client neu zu installieren bzw. seinen Cache zu leeren. Das spricht überhaupt nicht für die stabile Arbeit des Programms.
Origin hält dem Vergleich zu Steam nicht statt, und das ist jammerschade, gerade weil man für die Inhalte von EA nicht gerade wenig Geld zahlt. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.

Mein Anliegen habe ich zwischenzeitlich selbst lösen können. Geholfen hat der Abbruch der Installation des Bündels und die Installation der DLC nacheinander. Dabei habe ich immer nur ein DLC in der Warteschlange gehabt und jedes Mal, wenn das aktive davon heruntergeladen wurde und 0% anzeigte, das nächste zum herunterladen angewiesen und den Client geschlossen. Beim erneuten Starten des Clients wurde das heruntergeladene DLC entweder sofort als installiert angezeigt oder man musste nochmal den Download-Button betätigen, dann wurde der Inhalt nochmal kurz gescannt und dann abgelegt. Das Spiel meckert auch nicht rum.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 11 (981 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

Champion

Liegt nicht E.A. liegt wahrscheinlich am deinem falsch konfigurierten Windows.
Wie immer irgendwas blockt dir die Installation.
Dein Antivirenprogramm, oder oder ...
Nur welche Zusatzsoftware das jetzt ist ?
Nicht genug freier Speicher ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 11 (1.117 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

★★★ Novice

Also, erstmal danke für die schnelle Antwort.

 

Neben dem Antivirus läuft eigentlich nichts mehr, was die Installation verhindern könnte, schließlich wurde das Hauptspiel und sowie andere Spiele von Origin und Steam problemlos installiert. 

 

Der Speicher ist genügend vorhanden. Das .NET Framework ist aktuell.

 

 

Nachricht 3 von 11 (1.113 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

★★★★★ Expert
@Kir_rillon
Windows 7 wird schon über 1 Jahr nicht mehr Supportet... du solltest schleunigst auf Windows 10 Upgraden solange es noch Kostenlos ist!
Nachricht 4 von 11 (1.110 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

★★★ Novice
@Tom0ve Das ist ja eine ganz andere Geschichte Standard smile
Nachricht 5 von 11 (1.108 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Kir_rillon
In welchem Sinne?
Origin wird schon heute nur noch halbwegs gepflegt da die neue EA Desktop App in der Beta ist, bei Problemen mit Windows 7 wird man bestimmt nicht mehr aktiv werden.

Mal abgesehen davon, du bist mit Windows 7 ein Sicherheitsrisiko im Internet.

Nachricht 6 von 11 (1.102 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

★★★ Novice
@Tom0ve in dem Sinne, dass dies nicht meine Frage beantwortet. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass das Hauptspiel installiert wird und die DLC's nicht. Und solange das Programm "Origin" für Win7 angeboten wird, ist es irrelevant, ob sich eine Origin-App im Beta-Stadium befindet oder nicht. Ich brauche hier auch keinen Vortrag über Risikomanagement, danke. Aber ich würde mich über konstruktive Lösungsansätze freuen. Das Upgrade auf ein anderes Betriebssystem nennen wir mal ultima ratio, wobei es nicht sicher ist, dass das Problem dort nicht mehr besteht.
Nachricht 7 von 11 (1.097 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

Champion

Du mein Vorredner hat da recht, Win7 schön und gut aber aber.
Solange es doch noch kostenlos es gibt, kannste doch vorher ein Backup machen von deinem Win7 und Win10 einspulen. (Testweise)
Und wenn das dann immer noch nicht klappt.
Kannste ja wieder dein Win7 zurückspulen und damit weiter arbeiten.
Confused

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 8 von 11 (1.047 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@KillerseucheWie schon gesagt: solange das Programm für Win7 angeboten wird, will ich auch eine Lösung finden, ohne auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen. Bei allem Respekt, aber dieser Rat ist genauso hilfreich, als wenn bei einem Hänger des normalerweise stabilen Systems sofort der Kauf eines neuen PC angeraten wird.
Ich finde es auch zumindest gewagt von vornherein zu sagen, dass der Fehler nicht auf Seiten von Origin bzw. EA liegen könnte. Schließlich richten sich viele Lösungen in verwandten Themen gerade darauf aus, den Origin-Client neu zu installieren bzw. seinen Cache zu leeren. Das spricht überhaupt nicht für die stabile Arbeit des Programms.
Origin hält dem Vergleich zu Steam nicht statt, und das ist jammerschade, gerade weil man für die Inhalte von EA nicht gerade wenig Geld zahlt. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.

Mein Anliegen habe ich zwischenzeitlich selbst lösen können. Geholfen hat der Abbruch der Installation des Bündels und die Installation der DLC nacheinander. Dabei habe ich immer nur ein DLC in der Warteschlange gehabt und jedes Mal, wenn das aktive davon heruntergeladen wurde und 0% anzeigte, das nächste zum herunterladen angewiesen und den Client geschlossen. Beim erneuten Starten des Clients wurde das heruntergeladene DLC entweder sofort als installiert angezeigt oder man musste nochmal den Download-Button betätigen, dann wurde der Inhalt nochmal kurz gescannt und dann abgelegt. Das Spiel meckert auch nicht rum.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße

Nachricht 9 von 11 (982 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 3: DLC werden nicht installiert

★★★ Newbie
@Kir_rillon Hast du eine Lösung ich bin Win10 und kann apex nicht installiert die ganze zeit wird 0% angezeigt und angehalten obwohl ich es nicht angehalten habe und ich es nicht das anhalten weg machen kann
Nachricht 10 von 11 (849 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe