Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

von d4rkfly3r
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

★★ Novice

Hallo Leute,

ich hoffe hier kann man mir in irgend einer geartetet Form helfen.

Seit etwas mehr als 9 Monaten versuche ich nun über jeden erdenklichen Supportweg meine Mailadresse von meinem Account ändern zu lassen. Die Supportwege wurde nacheinander und nicht parallel beschritten. 

Theoretisch ist das ja kein Problem, denn EA hat sich da ein tolles Formular einfallen lassen. Theorie und Praxis scheinen aber mal wieder sehr verschieden zu sein. 

Das Problem erstreckt sich nun auf fast 10 Supporttickets und alles sind bis jetzt ohne Kommentar als "gelöst" oder als "geschlossen" markiert. Jedesmal wurde das entsprechende Formular für die Account recovery von mir ausgefüllt bis in das kleinste Detail. Jedesmal wurde beim Absenden dieses Formulars ein neuer Fall erstellt und jedesmal wurde dieser nach kurzer Zeit geschlossen ohne das was passiert ist.

Keine Sorge alle Fallstricke wurde beachtet und diese reichen von "Angeben der aktuell erreichbaren Mailadresse" bis hin zu "Ticket NICHT aufmachen um zu schauen ob sich was getan hat".

Nun sitze ich hier immernoch und kann meinen Account mehr oder weniger nicht nutzen und das schon seit knapp 9 Monaten. Der Support dreht sich im Kreis und verweist auf das Formular und die entsprechenden Mitarbeiter für die Tickets tun komische Dinge....

Es gibt aber etwas was ich beobachtet habe und ich nicht weiß ob das normal ist:
Sende ich das Formular ab und schau danach in das Ticket rein gibt es kein Inhalt in dem "Fall". Besteht die Möglichkeit das meine abgesendetn Formulare nicht an den Fall "angehangen" wird? Es wurden bereits mehrer Browser und Endgeräte ausprobiert - überall das selbe!

Ich habe heute wieder einen neuen Fall erstellt, da der letzte wiedermal geschlossen wurde. Diesesmal habe ich das Formular als txt Anhang mit hochgeladen... Mal schauen vielleicht bringt es ja was... Wink

Kurze Anmerkung noch von mir: Kommt es mir nur so vor oder ist der ganze Webauftritt des Supportbereichs, speziell die Fallübersicht EXTREM verbuggt und hängt sich massiv auf beim Laden oder refreshen der Seite?

Nachricht 1 von 9 (720 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

EA SPORTS FC Team

Hey @d4rkfly3r,

verstehe ich vollkommen. 
Wenn du auf Xbox spielst, / gespielt hast, gehe sicher, dass du z.B. deine IP-Adresse von dem Konsolenbrowser holst. Gib dort die Internetadresse aus dem Formular ein und hol dir die IP-Adresse, die dort angegeben wird.

Gehe sicher, dass das so weit passt. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel helfen, aber sollten die Daten nicht überwiegen vorhanden / korrekt sein, kann dir die Datenschutzabteilung das Konto nicht freigeben. 

Der Personalausweis wird da nicht viel helfen, da dein Perso nicht genutzt werden kann, um dein Konto zu verifizieren. 
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und hoffe du bekommst dein Konto bald wieder zurück. 

~rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 9 (497 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

EA SPORTS FC Team

Hey @d4rkfly3r,

 

an sich sollte das Formular immer mitgesendet werden, wenn du es auch dementsprechend ausfüllst. Bitte gehe folgende Schritte durch, damit das ganze auch funktioniert:

1. Sei nicht auf der help.ea.com Seite (dort, wo du das Formular ausfüllst) angemeldet. Solltest du angemeldet sein, melde dich bitte ab.
2. Gib bei der ersten Box, wo du nach Vor-/Nachnamen gefragt wirst in der Zeile für die Email Adresse eine ein, auf die du aktuell auch Zugriff hast. Auf dieser Mail Adresse wirst du dann auch kontaktiert. Weiter unten gibt es dann ein Feld für deine alte Email Adresse.

Das sind zwei wichtige Punkte. Solltest du noch eine weitere Frage haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

~rephii



Nachricht 2 von 9 (701 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@EA_rephii Ok ich werde es heute NOCHMAL probieren.... Wink 

Der Punkt das man bei EA Help NICHT angemeldet sein soll wurde mir so noch nicht migeteilt und vielleicht hilft es ja.

Bezüglich meines txt Anhangs den ich gestern an den Fall angehangen habe : Auch dieses Ticket wurde Kommentarlos geschlossen und als "gelöst" markiert. Das mit der Mailadresse ist mir bewusst und dort gebe ich auch eine Mailadresse an auf die ich Zugriff habe.

Ich halte euch auf dem laufenden was mit dem Fall von heute passiert Wink

Nachricht 3 von 9 (655 Ansichten)

Betreff: Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

★★ Novice

Hey wir sind ein Schritt weiter.... Dieses mal hat sich wirklich jemand bei mir gemeldet, leider hat das nicht geholfen....

Trotz ziemlich vieler Angaben und vielen Details zu meinem Account hat man eine Änderung abgelehnt. Man hat mich gebeten mehr Informationen zur Verfügung zu stellen. Zeitgleich hat man den Fall aber wieder geschlossen....

Das ist doch eine Farce, denn ich habe ALLES angegeben was zu dem Account gehört und man verweigert mir trotzdem eine Änderung. Was soll ich denn noch alles angeben?

Nachricht 4 von 9 (624 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

EA SPORTS FC Team

Hey @d4rkfly3r,

im generellen ist es so, dass nicht nur die Anzahl der Daten wichtig ist, sondern ob diese auch korrekt sind. 
Sollten Daten nicht stimmen / ausreichen, um das Konto zu verifizieren, erhältst du diese Antwort. 

Spielst du auf Konsole oder PC mit dem Konto, dass du wiederherstellen möchtest?


~rephii



Nachricht 5 von 9 (616 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@EA_rephiiNatürlich müssen die Daten auch korrekt sein und das ist mir auch bewusst. wenn ich aber 80% der Daten mehr oder weniger direkt aus der Accountübersicht abschreibe dann ist da die Fehlertoleranz relativ gering. Ein weiteres Problem ist das mein Account nie eine wirkliche "Rechnungsadresse" hatte. Damals brauchte man sowas noch nicht, denn es reichte eine hinterlegte Zahlungsmethode. Was soll man da jetzt also in das Feld eintragen? Die Rechnungsadresse der Zahlungsmethode? Gleiche Sache bei der Kreditkartenfrage.... Alle anderen Felder wurden von mir ausgefüllt, selbst der Bestellverlauf wurde fast Rückwirkend von mir bis 2012 aufgelistet....
Mir als Besitzer ist nicht klar was man noch hören will, denn mittlerweile bin ich seit der Accounterstellung schon 3 mal umgezogen was auch die Sache mit der Rechnungsadresse nicht eifnacher macht...

Ich spiele ausschließlich über PC habe aber auch mal mein XBoxkonto verknüpft.

 

Ich werde es heute nochmal versuchen und diesmal ein Bild von meinem Perso mitschicken. Sollte das nicht fruchten muss ich mal schauen wer mir noch helfen kann wieder Zugriff auf meinen Account zu bekommen. Origin ist der einzige Dienst wo das ein Problem ist. Alle anderen Dienste hatten den selben Prozess was die Wiederherstellung angeht und es hat funktioniert. Das ein Anbieter wie EA solche Probleme bereitet und das Formular gespickt ist mit Fallstricken wie "Du musst ausgeloggt sein" etc pp Ist schon sehr abenteuerlich. Frown
Das seit gestern das Formular für mich nicht mehr erreichbar ist tut nun sein übriges... 

Nachricht 6 von 9 (554 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

EA SPORTS FC Team

Hey @d4rkfly3r,

verstehe ich vollkommen. 
Wenn du auf Xbox spielst, / gespielt hast, gehe sicher, dass du z.B. deine IP-Adresse von dem Konsolenbrowser holst. Gib dort die Internetadresse aus dem Formular ein und hol dir die IP-Adresse, die dort angegeben wird.

Gehe sicher, dass das so weit passt. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel helfen, aber sollten die Daten nicht überwiegen vorhanden / korrekt sein, kann dir die Datenschutzabteilung das Konto nicht freigeben. 

Der Personalausweis wird da nicht viel helfen, da dein Perso nicht genutzt werden kann, um dein Konto zu verifizieren. 
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und hoffe du bekommst dein Konto bald wieder zurück. 

~rephii



Nachricht 7 von 9 (498 Ansichten)

Betreff: Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

★★ Novice

@EA_rephii Das Problem ist das ich keine XBOX mehr habe und ich auch nie wirklich genutzt habe das war nur mal eine Verknüpfung für irgend ein Spiel :P
Ich nutze Origin zu 99,9% ausschließlich am PC. Ich beschäftige mich mal nächste Woche wieder damit. Aktuell habe ich da keine wirkliche Lust mehr drauf ;/
Ist für mich eben unverständlich das EA da so zickt obwohl man alles harklein angibt bis in das letzte Detail.
Mich würde aber mal interessieren was man als Rechnungsadresse angeben soll wenn man nie eine angegeben hat. Zieht sich Origin die Adresse von dem PayPalAccount? Das sind so Angaben die ich damals nie ausfüllen musste beim erstellend es Accounts und wo man sich dann heute unsicher ist was man reinschreiben soll. Wiegesagt mitlerweile bin ich shcon 3 mal umgezogen -.-

Nachricht 8 von 9 (418 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mailadresse ändern - unmöglich - Supportloop

★★ Novice

Kleines Update von mir...
Ich versuche immernoch meine Mailadresse zu ändern.... Das ist schon dezent lächerlich das man immer wieder in diesen SUpportloop gerät und einem nicht geholfen wird Frown

Nachricht 9 von 9 (265 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe