Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

von JazzLikex
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

★★★ Novice

Battlefield 1 Download läuft.

 

Anderes Netzteil brauch ich nicht testen.

 

Als ich den ersten Versuch vor einigen Monaten mit MA gestartet habe, hatte ich ein ziemlich billiges von Thermaltake drin. (Hatte zu dem Zeitpunkt eine 980TI drin)

 

Habe dann zusammen mit dem Upgrade auf die 1080TI auch das Netzteil von Corsair bestellt.

 

Der Fehler lässt sich übrigens reproduzieren.

 

Wenn ich spiele dann schmiert der PC sporadisch ab. Es gibt jedoch eine Situation wo der PC sofort abraucht.

 

Wenn ich in der Galaxy unterwegs bin und Planeten zu scannen, gibt es ein System namens Sabeng. Die Tuss im Raumschiff sagt dann, sie hätte eine Anomalie geortet. Ich schicke dann eine Sonde hin und sobald ich hinfliege und ankomme > ZACK PC aus. Und dies kann ich 6875876585685x wiederholen.

 

VG

Nachricht 11 von 20 (1.665 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

[ Bearbeitet ]

@JazzLikex

 


@JazzLikex wrote:

 

Anderes Netzteil brauch ich nicht testen.

 


Sollst du auch nicht, mein Vorschlag war zu versuchen den zweiten Stromanschluss deiner 1080ti an eine andere Schiene deines Netzteils anschließen.

(Das solltest du wirklich mal versuchen)

 

Hast du die 980ti noch?

Hast du das alte Netzteil noch?

 


JazzLikex wrote:

Wenn ich in der Galaxy unterwegs bin und Planeten zu scannen, gibt es ein System namens Sabeng. Die Tuss im Raumschiff sagt dann, sie hätte eine Anomalie geortet. Ich schicke dann eine Sonde hin und sobald ich hinfliege und ankomme > ZACK PC aus. Und dies kann ich 6875876585685x wiederholen.

 


Der Galaxy Map/Scann bug ist bekannt, nur sorgt der halt normalerweise dafür das dass Spiel abstürzt, nicht der ganze PC.

 

Wir haben einen ähnliches System, ich habe auch einen 6700k, wir haben beide ASUS Hauptplatinen, (bei mir Z170-A, gleiches BIOS) die gleiche menge an RAM. Der Größte unterschied ist deine 1080ti zu meiner 1070.

Spiele Andromeda seit der Beta, Probleme hatte ich nur nach patch 1.06 und die waren relativ einfach zu lösen.

 

Wenn BF1 stabil läuft sehen wir weiter.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 12 von 20 (1.654 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

★★★ Novice

Hallöle, hier ein kleines Update.

 

Die 10h Trial von BF1 sind nun vorbei. Und ich darf stolz behaupten, dass ich nicht einen Absturz hatte. Nachdem ich eben ganze 5 Minuten MA gespielt habe schmieter wieder der ganze PC ab.

 

Habe nun übrigens folgendes gemacht:

 

Windows komplett neu aufgesetzt. Also mit Secure Erease usw... Habe außer dem neusten Nvidia Treiber nichts anderes installiert. Das System war quasi nackt.

 

MA gestartet und paar Minuten Später war der PC aus. Ich denke, damit kann ich irgendwelche Konflikte mit Programmen oder Ähnlichem ausschließen oder?

 

VG

 

Chris

Nachricht 13 von 20 (1.643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

[ Bearbeitet ]

@JazzLikex

 


JazzLikex schrieb:

MA gestartet und paar Minuten Später war der PC aus. Ich denke, damit kann ich irgendwelche Konflikte mit Programmen oder Ähnlichem ausschließen oder?

 



 

Ich fürchte nein. Was Konflikte mit Programmen angeht ja, aber wie gesagt, das Spiel alleine kann ein solches verhalten nicht auslösen. Das ist schlicht nicht mehr möglich unter einem modernen Betriebsamstem.

Da ist eine Komponente in deinem System das dieses verhalten bei einem bestimmten Systemzustand auslöst, mein Geld wäre auf dem Überspannungsgenschutz des Netzteils, aber es gibt natürlich noch eine ganze menge anderer Möglichkeiten.

 

Edit: Für andere die dieses Problem haben, bitte auch diesen Post beachten.

 

Edit: Schau mal in "C:\Windows\Minidump". Wenn da Dateien sind die den Absturz Zeiten gleichkommen, lade sie bei einem Kostenlosen filehoster hoch und poste den Link. 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 14 von 20 (4.298 Ansichten)

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallöchen,

 

Der Order den du genannt hast, ist tatsächlich leer ^^

 

Habe jetzt mal folgendes probiert:

 

Habe meine PC mal auseinander geschraubt, gereinigt und zusammengebaut. Zusätzlich habe ich das Netzteil per internem USB mit dem Board verbunden und die Corsair Link Software installiert. Gleichzeitig habe ich die Grafikkarte an eine andere Schiene gesteckt.

 

Interessanterweise läuft das Netzteil laut Corsair Link im Singlerail Modus. Schiene sollte eig egal sein.

 

Ich teste mal den Multirail Modus, vielleicht klappt das ja.

 

Ich werd gleich mal berichten.

 

Nachtrag:

 

Von Singlerail auf Multirail gestellt > Sofortiger Absturz des PC's als die Grafikkarte arbeiten musste.

 

Von Multirail auf Singleraul gestellt (Netzteil hat knack gemacht) > Konnte das komplette Sabeng System scannen, ohne Absturz.

 

Obs das nun war? Unter Last bringt mein Netzteil aktuell eine Ausgangsspannung zwischen 300 - 400 watt. Da es ja 650 Watt schafft, sollte eine Überspannung ja nicht das Problem sein oder? Die Eingangsspannung liegt jedoch immer ein bisschen höher als die Ausgangsspannung. Effizienz liegt laut Corsair Link bei 92%

 

Mal bisschen weiter Zocken. Vielleicht schmiert er bald wieder ab.

 

Wenns soweit ist, meld ich mich nochmal.

 

VG

 

Chris

Nachricht 15 von 20 (1.625 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

[ Bearbeitet ]

@JazzLikex

 


JazzLikex schrieb:

Hallöchen,

 

Der Order den du genannt hast, ist tatsächlich leer ^^

 



Ja, hab ich mir gedacht, Windows hat bei solchen abstürzen einfach keine Zeit eine Dump zu schreiben.

 


JazzLikex schrieb:

 

Interessanterweise läuft das Netzteil laut Corsair Link im Singlerail Modus. Schiene sollte eig egal sein.

 


Hätte ich jetzt auch anders erwartet.

 


JazzLikex schrieb:

 

Von Singlerail auf Multirail gestellt > Sofortiger Absturz des PC's als die Grafikkarte arbeiten musste.

 



Das ist mehr als seltsam.

Laut corsair kann das Netzteil 40 Ampere auf einer einzelnen 12V schien (Multirail) ab = 480W Maximal. 

Eine Standard 1080 ti hat ein Power Target von 250W, manche Herstellereditionen liegen darüber, 275W aber selbst wenn du mit z.b Afterburner ein 120% power target einstellst bist du dann bei "nur" 330W.

 

Hast du die Verkabelung noch mal genau überprüft?

Vielleicht ist auch ein Kabel gebrochen.

Kannst auch mal einen andere Steckdose versuchen. (Also Wandsteckdose, nicht einen anderen Steckplatz in der Steckerleiste.)

 


JazzLikex schrieb:

 

Von Multirail auf Singleraul gestellt (Netzteil hat knack gemacht) > Konnte das komplette Sabeng System scannen, ohne Absturz.

 



Das wiederum hört sich gut an.

 


JazzLikex schrieb:

 

Wenns soweit ist, meld ich mich nochmal.

 


Mach das.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 16 von 20 (1.614 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

★★★ Novice

 Hallo,

 

Fehler ist nun gefunden und behoben.

 

Ich kann in Corsair Link drei Profile auswählen: Leistung, Balance, Leise

 

Bei Leise schmiert mir der Computer sofort ab wenn ich MA starte. Egal ob Singlerail oder Multirail

 

Bei Balanced Läuft es im Singlerail Modus, schmiert jedoch im Multirail sofort ab.

 

Bei Leistung läuft es absolut stabil unter Single- & Multirail Modus. 

 

Bin nun seit 4 Stunden am Stück am Zocken und hatte nicht einen Absturz.

 

Ich vermute mal, dass die Technik im Netzteil auf Balance/Leise irgendwie auf Sparflamme läuft damit sie nicht warm wird (lüfter immer aus). Auf Leistung geht der Lüfter im Netzteil an, ist aber nicht hörbar. Abstürze hatte ich bis jetzt jedenfalls nicht.

 

Sollte ich dennoch einen Absturz in nächster Zeit haben, werde ich mir ein etwas hochwertigeres Netzteil gönnen.

 

Be quiet Dark Power Pro oder Ähnliches. Dabei war das Corsair mit rund 180€ schon recht teuer.

 

VG

 

Chris

Nachricht 17 von 20 (1.600 Ansichten)

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

@JazzLikex

 

Das ist gut zu hören!

 

Hätte zwar erwartet das dass Netzteil das Profil selbständig wechselt wenn es nicht genug Leistung zu Verfügung stellen kann, aber solange es auf "Leistung" läuft.

 

Viel Spaß beim Zocken!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 18 von 20 (1.594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

★★★ Novice
Huhu,



inzwischen tritt nun ein anderes Problem auf.



Ich kann in den Optionen des Spiels sowie bei Dialogen nichts mehr klicken.



Wärend des Spiels kann ich alle Funktionen der Maus nutzen. Nur in den Optionen und Dialogen kann ich nichts mehr anklicken.



Idee dazu?



Viele Grüße



Chris
Nachricht 19 von 20 (1.559 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: ME Adromeda lässt PC neu starten

[ Bearbeitet ]

@JazzLikex

 

Versuch mal mit "ALT + ENTER" den Display Modus zu ändern. (Randloses Fenster zu Vollbild bzw. umgekehrt.)

 

Wenn das nicht hilft, probier mal das Spiel zu reparieren. (Klicke in der Spielebibliothek mit rechts auf MEA > Reparieren.)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 20 von 20 (1.553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe