Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

von oloETolo
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Warum gibt es keine Löschfunktion ohne irgendwie mit eich im gespräch zu kommen.

 

Nachricht 1 von 10 (1.214 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@oloETolo

 

Hm, dann scheint das eher verbuggt zu sein. Macht ja sonst auch keinen Sinn die Option anzubieten und dann dennoch Newsletter zu senden. Am Ende erzürnt man nur die Leute und hat ja nichts davon. In so einem Fall würde ich mir dann auch denken "dann kauf ich erst recht nix mehr von denen". Daher vermute ich auch nicht, dass das grundsätzlich Absicht von EA ist, also die Marketing Abteilung sagt, "wir bomben die Leute zu mit Newslettern die sich nicht möchten bis die aus Frust kaufen" Wink

 

Vielleicht hat die Datenbank auf dem Server Deine Optionen nicht überall hin repliziert? Wäre nicht das erste Mal, das ich erlebe, dass der eine Server wichtige Informationen nicht an den anderen weiter gibt, obwohl das technisch so realisiert wurde. Der EA Webserver mit Deinem Profil wid nicht der Server sein, der die Newsletter abarbeitet. Der Prozess wird woanders laufen, und dort kommt Deine Einstellung wohl aus irgend einem Grund nicht an.

 

Du könntest also gezielt nochmals alles aktivieren und danach deaktivieren um die Replikation der Information im Hintergrund neu anzustoßen.  Am besten in Einzelschritten, und nach jedem Einzelschritt unten auf "Aktualisieren" gehen, damit das übertragen wird.

 

1. Haken bei "Ja ich möchte..." setzen --> aktualisieren

2. Häufigkeit "Jederzeit" setzen --> aktualisieren

3. "Mehr Hinzufügen" --> FIFA 19 raussuchen und FIFA 19 hinzufügen --> aktualisieren

4. FIFA löschen --> aktualisieren

5. Unten auf "Alle abbestellen" gehen --> aktualisieren

6. Häufigkeit "Monatlich" setzen --> aktualisieren

7. Haken bei "Ja ich möchte..." entfernen --> aktualisieren

 

Prüf mal zur Sicherheit auch, ob FIFA 19 Ingame eine Newsletter-Funktion hat, die dort ggfls. auch deaktivieren. habe sowas auch scho nals Online Feature direkt im Spiel integriert gesehen.

 

Vielleicht bekommen wir so den etwas verwirrten Posthamster in den Griff? Raised eyebrow

 

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 10 (1.134 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

Community Manager (retired)

Hallo @oloETolo

 

dies ist eine Angelegenheit, welche erst nach der Verifizierung, dass du der Account Inhaber bist, erfolgen kann. Ich würde dich auch bitten, deine Kommunikationsweise zu zügeln und dem familienfreundlichen Forum anzupassen, angelehnt an die Forenregeln

 

Nachricht 2 von 10 (1.295 Ansichten)

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

★★ Novice

So hab den Text kinderfreundlicher gestalltet.

 

Da ich diesen Account nicht verifizieren werden, können Sie es gleich Löschen. 

 

Ich bin erst so sauer geworden, wegen den Milliarden Emails die Ihr mir schickt.

 Ich habe es dutzende male abbestellt und trotzdem habe ich die Emails bekommen. Da fühllt man sich von EA verarscht. 

 

 

Nachricht 3 von 10 (1.174 Ansichten)

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

Community Manager (retired)

Hi @oloETolo

 

vielen lieben Dank für das Anpassen Heart

 

Leider wird es in dem Fall nicht möglich sein, da nur ein verifizierter Inhaber des Accounts  die Löschung einleiten kann. 

 

Wenn es wirklich nur um die Emails geht, können diese via deinem Email Anbieter blockiert werden. Tut mir Leid, dass man ohne Verifizierung deine Anfrage nicht lösen kann. Dies dient nur der Sicherheit deiner Daten. Wäre dies umgangen, könnte jeder ein fremdes Konto deaktivieren. 

 

 

Nachricht 4 von 10 (1.161 Ansichten)

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@oloETolo

 

Was bekommst Du denn so für Mails?

 

ich habe Origin bereits seit Jahren. ich erhalte nur Mails von EA wenn ich im Forum eine Antwort erhalte oder ich etwas gekauft habe, oder aber beim Kundendienst eine Anfrage eröffnet habe. Spam-Mails mit Werbeinhalten hab ich bereits seit mindestens 1 Jahr nicht mehr gesehen (hab extra mein Archiv durchstöbert).

 

Grundsätzlich spammt Dich EA nicht zu. Aber die Lösung von @EA_Unity ist grundsätzich gut: Spamfilter aktivieren oder die Mailadresse auf die Blacklist setzen (sowas kann an beim Webmail-Provider eintellen). Dann landen aber halt alle Mails von EA im Spamordner, das muss man berücksichtigen.

 

Wenn Du Deinen Account wirklich gelöscht haben willst, was ich aus den vorliegenden Gründen eher sinnlos finde, dann wende Dich an den EA Helpdesk, am besten an den telefonischen Support, das lässt sich dort am schnellsten klären. Das Sieler-helfen-Spieler-Forum ist jedenfalls der völlig falsche Ort.

 

Aber an einer Identitäts-Verifikation wirst Du dennoch nicht vorbeikommen - was ich als Schutzmaßnahme wichtig finde, denn der Account ist Geld Wert mit den Spiel-Keys die dort eingebunden sind. Sonst könnte einfach jeder meinen Account so mir nichts  löschen lassen wenn ich mich ausversehen bei einem Fremd-PC nicht ausgeloggt habe, oder jemand ungefragt an meinen ungesperrten PC geht und sich nen Spaß mit mir machen will. Wobei da der Spaß bei mir ganz schnell zu Ende wäre Wink

 


 

EA Helpdesk Online Hilfe
https://help.ea.com/de/contact-us/

EA Helpdesk Telefonischer Berater
https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/

 


 

Ich hoffe, Du gibts aber Origin nochmals eine Chance. Normalerweise ist die Mailflut echt handzahm udn auch nicht intensiver als bei Steam und Co.

 

Grüßle

Nachricht 5 von 10 (1.155 Ansichten)

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

★★ Novice

Schon wieder 😡

ich hab doch letzte Woche es abbestellt, warum bekomme ich schon wieder Werbung von EA 😡

 

Jetzt habe ich hier auch ein Beweisfoto. Der Beweis das ich es abbestellt habe und trotzdem voll gespamt werde.

 

Ich hab den Account damals wegen einem Spiel gemacht, wo ich den Key eingeben musste.

 

Ich muss nicht überall meine echten Daten eingeben. Naja ob der Account gelöscht wird oder nicht ist mir jetzt auch egal. Nur diese Mails müssen aufhören, auch ohne das ich ein Spamfilter einstelle. 

Abbestellen ist abbestellen, entweder ist die Funktion verbuggt oder ich werde verarscht 😑

Nachricht 6 von 10 (1.136 Ansichten)

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

Community Manager (retired)

Hallo @oloETolo

 

es kann daran liegen, dass deine Newsletter Abos verschiedene Distros haben.

 

Lass uns nun abwarten ob du hiernach noch weitere Emails bekommst. 

 

 

Nachricht 7 von 10 (1.127 Ansichten)

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@oloETolo

 

Ok, für FIFA kann es natürlich mehr News geben als für die Spiele für die ich mich normalerweise interessiere Standard smile

 

Bevor Du Dich aus jedem Produkt einzeln abmelden musst aus dem Abo, geh einfach mal über Deine Profil-Einstellungen:

http://profile.ea.com

 

Gehe dort auf den Navigationspunkt "E-Mail-Voreinstellungen" und stelle den Haken bei Newsletter ab (das gilt dann für alle Spiele auf einmal - siehe rote Box in meinem Screenshot). Unten hast Du da die Möglichkeit auch einzelne Spiele für News freizugeben/entfernen.

 

Schaue auch mal unter dem Spieletester-Programm nach (blaue Box im Screenshot), ob Du da auch noch Haken hast, nicht, dass Du deswegen mal Mails bekommst Wink

 

Damit sollte dann aber Ruhe sein. Wie gesagt, EA gehört eigentlich nicht zu den bösen Spammern. Alles reine Einstellungssache.

 

Wenn das geholfen hat, bitte diesen Beitrag als "Lösung anerkennen", damit anderen Spielern, die nach dem gleichen Thema suchen die Lösung schneller finden.

Danke und noch eine spamfreie Zeit Standard smile

 

 

Nachricht 8 von 10 (1.118 Ansichten)

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

★★ Novice

@Kelrycor

 

Das habe ich auch schon gemacht. Trotzdem kam die eMail von Fifa19.

 

Es ist mir egal ob die Werbung von Fifa oder von Barack Obama höchstpersönlich ist.

 

Wenn ich etwas abbestelle dann will ich überhaupt keine eMails erhalten.

 

Es sei den es betrifft meinen Account direkt oder es ist was Administratorisches.

 

Das ist genau so, wenn man an seinen Briefkasten schreibt „Keine Werbung“ und irgendwelche Trottel trotzdem Werbung rein macht.

Nachricht 9 von 10 (1.107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Löscht mein Account, sofort !!!!!!!!!!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@oloETolo

 

Hm, dann scheint das eher verbuggt zu sein. Macht ja sonst auch keinen Sinn die Option anzubieten und dann dennoch Newsletter zu senden. Am Ende erzürnt man nur die Leute und hat ja nichts davon. In so einem Fall würde ich mir dann auch denken "dann kauf ich erst recht nix mehr von denen". Daher vermute ich auch nicht, dass das grundsätzlich Absicht von EA ist, also die Marketing Abteilung sagt, "wir bomben die Leute zu mit Newslettern die sich nicht möchten bis die aus Frust kaufen" Wink

 

Vielleicht hat die Datenbank auf dem Server Deine Optionen nicht überall hin repliziert? Wäre nicht das erste Mal, das ich erlebe, dass der eine Server wichtige Informationen nicht an den anderen weiter gibt, obwohl das technisch so realisiert wurde. Der EA Webserver mit Deinem Profil wid nicht der Server sein, der die Newsletter abarbeitet. Der Prozess wird woanders laufen, und dort kommt Deine Einstellung wohl aus irgend einem Grund nicht an.

 

Du könntest also gezielt nochmals alles aktivieren und danach deaktivieren um die Replikation der Information im Hintergrund neu anzustoßen.  Am besten in Einzelschritten, und nach jedem Einzelschritt unten auf "Aktualisieren" gehen, damit das übertragen wird.

 

1. Haken bei "Ja ich möchte..." setzen --> aktualisieren

2. Häufigkeit "Jederzeit" setzen --> aktualisieren

3. "Mehr Hinzufügen" --> FIFA 19 raussuchen und FIFA 19 hinzufügen --> aktualisieren

4. FIFA löschen --> aktualisieren

5. Unten auf "Alle abbestellen" gehen --> aktualisieren

6. Häufigkeit "Monatlich" setzen --> aktualisieren

7. Haken bei "Ja ich möchte..." entfernen --> aktualisieren

 

Prüf mal zur Sicherheit auch, ob FIFA 19 Ingame eine Newsletter-Funktion hat, die dort ggfls. auch deaktivieren. habe sowas auch scho nals Online Feature direkt im Spiel integriert gesehen.

 

Vielleicht bekommen wir so den etwas verwirrten Posthamster in den Griff? Raised eyebrow

 

Nachricht 10 von 10 (1.135 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe