Betreff: Logitech Z906 - Schlechter Surround Sound

von Hurga_Gonzales
Antworten

Originalbeitrag

Logitech Z906 - Schlechter Surround Sound

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Hi,

 

nur in BF2042 ist der Surround Sound des Spiels extrem schlecht. Schritte sind megaleise, sowi Schüsse, Explosionen usw.. Funksprüche hingegen sind total laut. Wenn ich beispielsweise ausgeknockt am Boden liege höre ich meine Hilferufe kaum. Schüsse sind extrem leise, egal ob direkt neben mir abgefeuert oder 50m entfernt.

Ich habe alle Einstellungen ausprobiert, Surround, die Logitech Profile usw., aber ausschließlich in BF2042 ist der Sound unter aller Kanone, überhaupt nicht realistisch.

 

In BF4, BF1, BF5 ist alles normal, fetter ausgewogener und vor allem räumlicher Sound.

 

Hat noch jemand diese Probleme?

 

Soundkarte ist OnBoard von meinem ASUS Prime Z690. Wie gesagt, Problem hat nur BF2042.

Nachricht 1 von 8 (687 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Logitech Z906 - Schlechter Surround Sound

Moin @Hurga_Gonzales ,

 

ich kann leider zur verwendeten Asus Soundkarten Software nichts sagen, aber evtl. hilft dir folgender Tipp:

 

Manche Programme/Treiber von Soundkarten versuchen Stereo Sound zu Surround Sound umzuwandeln. Stell daher bitte mal zum Test die Sound Ausgabe von BF 2042 auf Stereo und teste, ob das Problem dann auch auftritt.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 8 (630 Ansichten)

Betreff: Logitech Z906 - Schlechter Surround Sound

★★★★ Apprentice
@DestroyerFX Danke, das hilft leider nicht. Die onBoard Karte kann 5.1 und 7.1 und das klappt ja eigentlich auch, aber wie oben beschrieben sind meine Stimme, Schüsse, Schritte etc. extrem leise. Auch andere Schüsse, die in der Nähe abgefeuert werden, sind leise.
Nachricht 3 von 8 (594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Logitech Z906 - Schlechter Surround Sound

@Hurga_Gonzales 

 

Was genau passiert denn, wenn du die Soundausgabe im Spiel auf Stereo stellst? Sind dann die Soundbugs verschwunden, oder treten die selben Probleme dann auch auf (leise Stimmen, etc.)?

 

Es geht bei dem Test darum, ob generell Soundbugs vorhanden sind, oder diese nur bei der Surround Einstellung auftreten.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 8 (573 Ansichten)

Betreff: Logitech Z906 - Schlechter Surround Sound

★★★★ Apprentice
@DestroyerFX Danke für Deine Mühe, ich teste das heute nochmal und komme hier darauf zurück.
Nachricht 5 von 8 (558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Logitech Z906 - Schlechter Surround Sound

★★★★ Apprentice
@DestroyerFX Nochmal Danke.
Ich habe nun auf Stereo gestellt und es hat sich nichtsgeändert, außer, dass der Sound dann Stereo ist.
Danach habe ich mal auf "Surround" und "Lautsprecher - Standard für Lautsprecher" gestellt und SIEHE DA. Nun sind die Schüsse, Explosionen und meine, sowie die Stimmen in unmittelbarer Umgebung lauter. Den Sound finde ich dennoch recht dumpf abgemischt, aber es ist viel besser.
Ich habe vermutlich diese Einstellung nur nie getestet, weil ich irgendwie auf die Presets wie "Kriegsbanner" etc. fixiert war. Sorry, das hat Dir Mühe gekostet.
Nachricht 6 von 8 (505 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Logitech Z906 - Schlechter Surround Sound

★ Pro
@Hurga_Gonzales weg mit dem Logi misst die Software ist schlecht ...
Nachricht 7 von 8 (482 Ansichten)

Betreff: Logitech Z906 - Schlechter Surround Sound

★★★★ Apprentice
@Nk44-Game-DE Es geht ja hier um das 5.1 System, welches nicht über eine Logitech Software gesteuert wird.
Nachricht 8 von 8 (413 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe