Lenkung sporadisch plötzlich auf geradeaus?

von Tyrapara
Antworten

Originalbeitrag

Lenkung sporadisch plötzlich auf geradeaus?

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich bin leicht irritiert und am verzweifeln. Es ist wirklich anscheinend egal wie lang im Game bin, mal paar Rennen oder paar Stunden. Es spielt auch keine rolle ob ich Nacht oder Tag spiele, ob Sprint, Zeitrennen oder Rundkurs. Plötzlich in der Kurve sind die Räder wieder auf geradeaus gestellt (aus meiner Sicht nicht mal mit Lenkbewegung, eher wie ein Reset des Wagens) und man fliegt in die Bande/ Mauer oder ins Nirwana. Spiele an sich auf Tastatur mit WASD. Habe an sich schon mal umgestellt auf die Pfeiltasten gleiches Problem. Darauf habe ich mal umgellt auf einen XBox 360 Controller selbst da habe ich dann einmal denn Fehler (bin einfach keiner der viel mit einem Controller spielen kann).

Als erstes habe ich es bei Audi R8 erlebt, kann aber auch sein das es mir bei denn Vorgängern nicht aufgefallen ist. Aktuell ist es beim P1 nicht besser.

 

mich würde mal interessieren ob das jetzt bei mir liegt oder es vom spiel kommt (finde es nur seltsam das es erst ab einem gewissen Fortschritt war und es mir sonnst bei keinem Game auffällt wo man mit WASD steuert) und ob jemand das gleiche Problem hat. Habe hier im Forum schon geschaut aber leider nix direktes gefunden und Google gibt mir leider auch keine Antwort.

 

mfg und gute Fahrt

Nachricht 1 von 3 (453 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkung sporadisch plötzlich auf geradeaus?

★★★ Pro
@Tyrapara Ich glaube ich weiß was du meinst, ich habe mittlerweile so ähnliche Momente (je mehr man bessere Leistungsteile einbaut)

Bei NFS 2015 hatte ich ein ähnliche Problem mit dem Mitsubishi Evo, ich habe diesen so eingestellt das er nur driftet wenn ich es mit der Handbremse erzwinge, das Problem war dann nach dem Drift hat die Lenkung/Steuerung für einen Moment nicht mehr reagiert.
Und da Heat sich die Engine und die Physik mit NFS 2015 teilt (geh ich mal stark davon aus) wird das ein Physik/Engine Problem sein das seid NFS 2015 vorhanden ist wenn man sich mit den zusammen stellen der verschiedenen Leistungsteilen zu sehr austobt. (ähnliche Momente hatte ich auch mit Payback, da ist das Tuning aber nicht so extrem anpassbar gewesen)

Seltsam finde ich es auch wie manche Fahrzeuge bei niedrigen Geschwindigkeit irgendwie überhaupt keinen Lenkwinkel haben, z.b fahre ich mit dem Dodge Challenger 100 km/h (ist ja nicht wirklich schnell), lenke voll nach links aber Gefühl kommen von der Lenkbewegung nur 50% an.
Hab dann auch mal einen anderen Controller ausprobiert und andere Bauteile eingebaut, selbes Ergebniss.
Nachricht 2 von 3 (411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkung sporadisch plötzlich auf geradeaus?

★ Apprentice

Ich hatte das Problem auch und habe dann die Traktionskontrolle umgeschaltet, danach ging es wieder. Seit dem ist es nicht mehr aufgetaucht.

Nachricht 3 von 3 (363 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe