Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback PC

von Deddel001
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback PC

Moin @LaFamilia81,

 

ob ein Update mit Lenkradunterstütung noch erschient, ist leider nicht bekannt.

 

Ich denke nicht, dass die Entwickler des Spiels hier das Problem sind, sondern eher die Hersteller der Lenkräder, da vermutlich jeder Hersteller ein anderes, eigenes Protokoll zur Auswertung der Daten für sein Lenkrad verwendet.

 

Die alle ins Spiel zu implementieren ist vermutlich nicht ohne weiteres möglich und bedarf etwas mehr Zeit.

 

Der Vergleich mit Battlefield hinkt gewaltig. Ich sitz zum Battlefield zocken nicht mit einer Waffe vor dem PC, sondern mit Maus und Tastatur. Standard smile

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 41 von 161 (6.844 Ansichten)

Betreff: Nfs Payback Lenkrad Unterstützung

Champion (Retired)

Hallo @NechetHeka

 

vielen dank für dein feedback, da bist du hier genau richtig. Dein feedback wird hier sicherlich aufgenommen Wink .

 

Greetings,

Babyhuehnchen


Answeres provided by real chickens

Nachricht 42 von 161 (7.135 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Nfs Payback Lenkrad Unterstützung

★★★ Guide

Hallo zusammen,

 

Ich kann es nicht glauben, dass der EA Support bzw. Ghost Experten Team nicht richtig voran kommt. Wenn sie wollten könnten sie ganz bestimmt uns allen Helfen und eine Lenkrad Unterstützung anbieten.

 

 So kann es doch nicht weiter gehen, wo bleibt denn da der Fahrspaß beim Spielen Fahren, lasst uns doch bitte nicht mehr so lange warten.

 

Es sind 13 Tage um, wo uns EA, Ghost, Origin noch mit Gamepad & Tastatur Spielen lassen, sehr schade es ist.

I

ch hoffe das liest hier nicht nur das unser Forum, sonder auch die, die was änder könnten.

 

Alle die mehr investiert, führ das Fahrvergnügen werden nicht richtig weiter geholfen.

 

Macht doch was Bitte, bitte, bitte, euer Need for Speed Payback ist ansonsten sehr gelungen, ja wenn das Lenkrad + alle Extras auch mal benutzen dürften.

 

Dann könnte es auch das Spiel des Jahres für mich werden.

 

LG FreDDy

Nachricht 43 von 161 (7.327 Ansichten)

Betreff: Nfs Payback Lenkrad Unterstützung

★★★ Guide

Hallo zusammen,

 

Ich kann es nicht glauben, dass der EA Support bzw. Ghost Experten Team nicht richtig voran kommt. Wenn sie wollten könnten sie ganz bestimmt uns allen Helfen und eine Lenkrad Unterstützung anbieten.

 

So kann es doch nicht weiter gehen, wo bleibt denn da der Fahrspaß beim Spielen Fahren, lasst uns doch bitte nicht mehr so lange warten.

 

Es sind 13 Tage um, wo uns EA, Ghost, Origin noch mit Gamepad & Tastatur Spielen lassen, sehr schade es ist.

 

Ich hoffe das liest hier nicht nur das unser Forum, sonder auch die, die was änder könnten.

 

Alle die mehr investiert, führ das Fahrvergnügen werden nicht richtig weiter geholfen.

 

Macht doch was Bitte, bitte, bitte, euer Need for Speed Payback ist ansonsten sehr gelungen, ja wenn das Lenkrad + alle Extras auch mal benutzen dürften.

 

Dann könnte es auch das Spiel des Jahres für mich werden.

 

LG FreDDy

 

Nachricht 44 von 161 (7.328 Ansichten)

Betreff: Nfs Payback Lenkrad Unterstützung

★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe mir extra ein G29 geholt um NFS Payback zu spielen und jetzt das?

 

Hätte man wenigstens auf die Verpackung schreiben können das es nicht mit dem Lenkrad kompatibel ist.

 

Das man gezwungen wird bevor man sich ein RENNSPIEL !!!! kauft, zu googlen ob es mit einem Racing Wheel Kompatibel ist, enttäuscht micht wahnsinnig.

 

Ich bin zwar kein Spieleentwickler, aber mit Treibern und ähnliches kenne ich mich aus. Das sind doch nur Rotationen die das Spiel erkennen muss, der Xbox Controller macht nichts anderes....

 

Schade das es da nicht mal ein offizielles Statement gibt. Ich weiß nicht mal ob es sich lohnt zu warten. Ich werde das spiel mit Sicherheit nicht mit meiner Tastatur spielen...

 

MfG Kay

Nachricht 45 von 161 (7.318 Ansichten)

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback PC

★ Novice

Hallo, ich habe so ziemlich dasselbe Problem mit dem Spiel. Extra ein Lenkrad gekauft, nur um im Nachhinein zu erfahren dass diese nicht erkannt werden. In meiner Wut habe ich also den Kontakt zu EA gesucht, die mir versichert haben dass das Problem nun in bearbeitung steht  und mit einer baldigen lösung zu rechnen ist.

 

Den Ausschnitt aus dem Chat zwischen mir und dem EA Kundenservice habe ich hier mal angehangen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Nachricht 46 von 161 (6.638 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Lenkradunterstüzung NFS Payback PC

★★ Novice

Ich denke sehr wohl das hier die Entwickler ihre arbeit nicht gemacht haben den wenn DestroyerFX  sich den allgemeinen Spielemarkt mal anschaut und diverse Rennspiele wird er feststellen das andere Entwickler durchaus in der Lage sind ihren Spielen volle Lenkradunterstützung zu geben und da muss EA sich die frage stellen ob sie noch  im richtigen Zeitalter lebt und warum  sie nicht in der Lage ist im Jahr 2017 wo doch jedes Kleinkind mittlerweile weiß das solche Spiele auch auf PS4  und Co. meist  mit Lenkräder von den Spielern gefahren werden da Tastatur und Gamepad nicht so präzise in der Lenkung sind wie es manche Spiele ,darunter auch  die NFS- Reihe, brauchen. Zum Schluss noch der kleine hinweiß für DetroyerFX : Im Need For Speed 2015 gibt es volle Lenkradunterstüzung ,daher sollen wohl die Hersteller der Lenkräder nicht das Problem sein.

Nachricht 47 von 161 (6.632 Ansichten)

Betreff: Nfs Payback Lenkrad Unterstützung

★★★ Newbie

>ich habe mir extra ein G29 geholt um NFS Payback zu spielen und jetzt das?

Mir geht es ganz genauso, sowas darf doch nicht wahr sein!

Ein Rennspiel das die gängisten Lenkräder nicht unterstützt? 

Ist doch wie eine Textverarbeitung, die keine Tastatur unterstützt.

 

Wenn EA keine Lenkrad-Unterstützung nachliefer, war das mein letztes Produkt von denen.

 

Nachricht 48 von 161 (7.245 Ansichten)

Betreff: Nfs Payback Lenkrad Unterstützung

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Total begeistert vom letzten Teil, der übrigens ohne Probleme mit einem Lenkrad (G29) zu spielen war, holte ich mir mit hohen Erwartungen den neuen Teil. Leider wurde ich nach der Installation und dem ersten Testrun voll enttäuscht.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es nicht nachvollziehbar, bei einem Game wo es doch grundsätzlich ums Autofahren geht, einfach mal die Lenkradunterstützung wegzulassen.

Ich versuchte sogar mein Lenkrad als Controller einzusetzen. Soweit konnte ich alle Funktionen auf dem Lenkrad aktivieren, außer:

Lenken, Bremsen und Gasgeben <<<<< was doch eigentlich das wichtigste ist.

Ich hoffe auf einen Patch und gebe EA auch etwas Zeit dafür. Bis dahin liegt das Game im Schrank. Sollte es nichts dahingehend geben wird es wohl eine negative Bewertung geben.

Ach ja, es gibt doch einige in meinem Freundeskreis die mit dem Game geliebäugelt haben, denen habe ich aber erstmal abgeraten. Also tut was.

Nachricht 49 von 161 (7.231 Ansichten)

Betreff: Nfs Payback Lenkrad Unterstützung

★★★ Newbie
Ihr seit glücklich, wenn ihr XBox oder Windows nutzt, denn dafür waren bisher alle nfs mit Lenkrad Spielbar, auf meiner PS4 bin ich hingegen komplett benachteiligt, denn da waren Lenkräder bei EA immer außen vor!

Ich empfand das immer als Frechheit, jetzt, wo wir gleichberechtigt sind und es nirgends funktioniert, hoffe ich wenigstens, dass sich so viele Leute von nfs abwenden, dass der nächste Teil aus ALLEN Plattformen mit Lenkrad spielbar ist!

Denn ich bin ehrlich, ich glaube nicht daran, dass es nachgereicht wird, und wenn, wird die PS4 wieder außen vor bleiben.

Ich werde mir kein ea spiel mehr kaufen, dass nicht mit Lenkrädern zu spielen ist.
Nachricht 50 von 161 (7.214 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe