Leistungsprobleme trotz starkem PC - SUPER SPIEL - schlechte PERFORMANCE?

von SuperCrypto64
Antworten

Originalbeitrag

Leistungsprobleme trotz starkem PC - SUPER SPIEL - schlechte PERFORMANCE?

★ Novice

Sehr geehrtes EA-Team, liebe Community,

einleitend möchte ich sagen, dass ich mich mit Apex Legends in mein erstes Battle Royal-Spiel stürze und was soll ich sagen, ich bin begeistert vom Spiel.
Weniger begeistert bis zur Verzweiflung getrieben bin ich von den Leistungsproblemen.

Hier meine Specs:

CPU: Intel i7-6700k  inkl. Wasserkühlung (Auslastung beim spielen von Apex Legends liegt gemessen bei ca. 30%)
GPU: 2 x NVIDIA Geforce GTX 970 4G Gaming OC SLI
RAM: 16 GB
OS: WINDOWS 10
Monitor: Acer Predator XB241hbmipr G-SYNC 144Hz OC

Ich habe mich durch wirklich sämtliche Youtube-Videos und Foren gewälzt, auf der Suche nach einer Lösung zu den Performanceproblemen von Apex Legends.
Offensichtlich bin ich kein Einzelfall, da es schon unzählige Video und Anleitungen gibt hinsichtlich der Probleme bei der Nutzung von SLI usw.

Mein Spiel läuft auf den niedrigsten Details und vieler Deaktivierungen in den Grafikeinstellungen bei 110 FPS, aber eher instabil. Sobald ich in Kämpfen bin oder Rauchgranaten liegen oder Explosionen sind, stürzen die FPS auf 50-70 rapide ein.

Mir ist noch etwas aufgefallen, Thema: Fullscreen. Wieso kann ich trotz der Auswahl von "Fullscreen" mit der Maus aus dem Spiel auf meinen 2 Monitor wechseln, das geht normale nur, wenn Spiele Borderless Windowed laufen. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass hier auch das Problem ein Stück weit liegt.

Eigtl. sollte ich doch bei "Fullscreen" nicht ohne das Spiel zu minimieren einfach auf den 2 Bildschirm wechselb können mit der Maus, aber bei mir ist das möglich.

VSYNC etc. ist alles deaktiviert.

Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich sehr freuen!

Mit aller bestem Dank!


Nachricht 1 von 4 (484 Ansichten)

Betreff: Leistungsprobleme trotz starkem PC - SUPER SPIEL - schlechte PERFORMANC

Anonymous

Hallo CRFB6,

 

solche FPS Drops können durch unzureichendes Coding in Games oder Bugs ausgelöst werden. Da kann man wenig tun als User.

 

Es lohnt sich jedoch allemal einen Blick auf die eigene Hardware zu werfen, z.B. deine CPU. Es gibt ein kostenloses Programm, heißt CPU-Z, das die Geschwindigkeit deiner CPU in Echtzeit misst. Lass es mal laufen während du spielst und beobachte, wie sich deine CPU in dem Moment verhält, wenn du FPS Drops erlebst.

 

Die CPU Temperatur zu prüfen, ist auch empfehlenswert. Dafür könntest du das Programm Core Temp verwenden. Wenn du da siehst, dass deine CPU sich öfters ans Temperatur Limit naht, verlangsamt sie sich automatisch, um vor möglicher Überhitzung zu schützen. In so einem Fall kann man mal bei Gelegenheit z.B. den PC aufmachen und von Staub säubern (sollte man sowieso ab und zu tun)...

 

Vom Arbeitsspeicher sollte man immer darauf achten, auf Windows, mindestens 1 GB nach oben hin frei zu haben. Für flüssiges Spielen sind 2 GB viel besser. Freier RAM bei 800 MB und weniger wird problematisch, weil Windows dann anfängt, Daten noch an anderen Stellen abzulegen, was den PC insgesamt verlangsamt.

Zuletzt kannst du noch über den Windows Resource Monitor prüfen, wie lange die Reaktionszeit deiner Festplatte ist. Bei einer Antwortzeit von 10-20 ms könnte man sich Sorgen machen. Dies verursacht Performanceprobleme.

Nachricht 2 von 4 (394 Ansichten)

Betreff: Leistungsprobleme trotz starkem PC - SUPER SPIEL - schlechte PERFORMANC

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@SuperCrypto64das muss nicht immer am pc liegen ehr an ea da geld heute nur noch zählt als wie die qualität der spiele.. ich zb habe ein 4k € schweren pc 4090 ti 8tb nvme uvm mehr das beste von besten und denoch läuft Jedi: Survivor wie * weil das game einfach verkackt wurde in der perfomance dass man da ganz klar sagen kann nein am pc liegt es 10000000% nicht andere games wie zb Cyberpunk usw laufen perfekt heute ist man einfach nur noch geld geil und alles muss schnellt gehen das so * bei raus kommt!

Nachricht 3 von 4 (62 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Leistungsprobleme trotz starkem PC - SUPER SPIEL - schlechte PERFORMANC

Community Manager

Hallo @systematiccode,

 

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
Danke!

/closed


-Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 4 (42 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe