Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetreten.

von xaster-L
Antworten

Originalbeitrag

Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetreten.

★★★★ Novice

Hallo Community,

 

ich kann seit heute Mittag leider nicht mehr Fifa 17 Ultimate Team auf der Playstation 4 spielen. Alle anderen Funktionen von Fifa funktionieren jedoch (auch die normale Online Season). Immer wenn ich probiere in FUT hineinzukommen erhalte ich folgende Meldung: "Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetreten. Du kehrst jetzt ins FIFA 17-Hauptmenü zurück."

 

Das kuriose dabei ist: Auf der Playstation 4 von einem Freund kann ich mich problemlos mit meinem Account in Ultimate Team einloggen und online spielen. Nur auf meiner Konsole funktioniert es eben nicht.

 

Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen!

 

PS: Meine Playstation ist natürlich mit dem Internet verbunden, da ich andere Spiele problemlos online spielen kann.

 

LG Leonard

Nachricht 1 von 43 (10.764 Ansichten)

Re: Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetreten.

Community Manager (retired)

Hi @xaster-L

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort! 

 

Super, dass du schon versucht hast, dich auf einer anderen Konsole anzumelden. Somit können wir den Fehler etwas eingrenzen Standard smile 

 

Bitte schalte zuerst die Konsole aus und nehme sie vom Strom, starte deinen Router neu und versuche dann, FUT zu starten.

 

Sollte dies nicht weiterhelfen, führe bitte eine Portweiterleitung durch.

 

Es wäre toll, wenn du mir das Ergebnis mitteilen würdest! 

 

Nachricht 2 von 43 (10.521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetret

★★★★ Novice

Hey @EA_Unity

 

danke für deine Antwort. Dein erster Vorschlag, bei dem ich meinen Router neugestartet habe, hat nicht funktioniert - wäre ja auch zu schön gewesen!

 

Bei dem zweiten Vorschlag habe ich nun ein Problem.. Ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll. Muss ich auf meinem Computer auf meinen Router zugreifen und von dort aus die dort aufgelisteten Ports öffnen oder wie?

 

LG

Nachricht 3 von 43 (10.516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetret

★★★★ Novice

@EA_UnityEdit: Habe nun deinen zweiten Vorschlag auch gemacht, also die Ports für meine PS4 geöffnet, wie es auf der Seite beschrieben wurde.

Resultat: Unverändert. Bekomme immernoch die selbe Fehlermeldung wie davor. Das ist wirklich sehr schade.

 

Was ich noch sagen kann: Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es nicht an meinem Account liegt (da ich auch mit mehreren anderen Accounts auf meiner PS4 nicht in FUT reinkomme).

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht an meiner Konsole (PS4) liegt. Habe nämlich auch schon auf Facebook oder anderen Foren von ein paar Leuten mitbekommen, dass sie genau das selbe Problem haben. Wäre ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass bei allen von uns zum gleichen Zeitpunkt die Konsole aufeinmal nicht mehr so tickt wie davor?

 

Ich vermute also, dass ein Problem bei EA bzw. FIFA vorliegt, wobei ich bzw. andere Betroffene nichts dagegen tun können. Wahrscheinlich ist dieses Problem aber noch nicht bekannt.

 

Was meinst du denn dazu? Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja auch falsch.

 

LG

Nachricht 4 von 43 (10.492 Ansichten)

Re: Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetret

Community Manager (retired)

Hi @xaster-L

 

entschuldige die verspätete Antwort!  

 

Hmm, das ist eigenartig- da es auf einer anderer Konsole funktioniert, muss es entweder die Konsole oder dein Netzwerk sein. Accountprobleme können wir in dem Fall ausschliessen, da hast du Recht! 

 

Welchen Internetanbieter und Routerhersteller hast du ? Wäre es möglich, dass ein Freund von dir mit seinem/ihrem Account auf deiner Konsole einloggt? 

Nachricht 5 von 43 (10.455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetret

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@EA_Unity

Internetanbieter: Unitymedia

Router: Fritzbox

 

Ich habe das bereits gemacht, habe probiert mit dem Account von meinem Bruder mich in FUT einzuloggen - geht auch nicht! Habe auch einen neuen Account erstellt, auch dort ging es nicht.

 

Das kann doch nicht an meinem Internet liegen, besonders weil mehrere Leute das Problem haben. Das muss doch ein Problem von EA sein oder nicht?

 

LG

Nachricht 6 von 43 (10.448 Ansichten)

Re: Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetret

Community Manager (retired)

Hi @xaster-L

 

danke, dass du dich in die Materie eingelesen hast! Das Problem hierbei ist, du konntest dich auf einer anderen Konsole einloggen und FUT starten. Also die Verbindung ist da. 

 

Um endgültig, dein Netzwerk ausschließen zu können, hätte ich einen Vorschlag, der mit etwas mehr Aufwand verbunden ist Zipped lips .

 

Wenn du die Konsole zu einem Freund bringen und mit seinem/ihrem Netzwerk verbinden könntest und dann in FUT erfolgreich einloggst, muss es an deinem Netzwerk liegen. Falls du nicht in FUT einloggen kannst, ist es die Konsole.

 

Falls du dir echt die Mühe machst, bitte teile mir dein Ergebnis mit , ich werde ein Auge auf diesem Thread halten Standard smile

 

Viel Erfolg! 

Nachricht 7 von 43 (10.437 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetret

★★★★ Novice

@EA_Unity

 

Das wäre wirklich ein Aufwand.

Was ich dir aber noch sagen kann: Wir haben eine 2. PS4 im Haushalt und dort funktioniert Fifa Ultimate Team ohne Probleme. Dort kann ich sorgenfrei spielen und habe keine Probleme.

 

Hilft das weiter? Standard smile

 

LG

Nachricht 8 von 43 (10.422 Ansichten)

Re: Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetret

★★ Novice
Hey ich habe seit 4 Tagen das selbe Problem und kann jegliche Internetprobleme ausschließen. Es kann nicht an der Konsole liegen, da bei allen anderen Spielen ich ohne Problem auf den Online Modus zugreifen kann.
Nachricht 9 von 43 (10.410 Ansichten)

Re: Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetret

★★ Novice
Hab das selbe Problem, jeztz schon seit einer Woche. Hab schon *ungrlogen) hunderte minuten bei EA angerufen und nach LÖSUNGSVORSCHLÄGE ETC. GEFRAGT.... Die haben mir dann immer gesagt das es an meiner Verbindung liegt~ hab aber nen bruder der auch ne PS4 hat (Undzwar die PRO) und da kann ich mich halt einloggen und fut spielen!!! MAN BRAUCH EINFACH NUR MAL EIN MITARBEITER VON EA PRIVAT/PERSÖNLICH , DAMIT DIE SICH DA HINNEIN VERSETZEN KÖNNEN (also ich mein so als Service) BZW. DANN SELBER ANRUFEN BEI PLAYSTATION/SONY UM EIN PROBLEM ZU FINDEN!!!! siehe bild
Nachricht 10 von 43 (10.342 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe