Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

von Taipay
Antworten

Originalbeitrag

Konsole Tastenbelegung ändern

★★★★★ Newbie

PC Version

Wer kennt das nicht, du kommst auf die Konsolentaste und kannst in dem Moment nichts mehr machen und stirbst.

In den Optionen und Tastenbelegung findet man diese eine Taste nicht.

Weiss jemand wie man die Konsolentaste auf ne andere belegt oder ausschaltet?

Nachricht 1 von 11 (4.686 Ansichten)

Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

EA Community Manager

Servus @fireclow,

 

aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die Tastenbelegung im Spiel so zu ändern, dass das Öffnen der Konsole anderweitig herbeigeführt oder deaktiviert werden kann.

Wie eine Diskussion zweier anderer Nutzer es schön zusammengefasst hat:  

 

  • "You could try not to hit the tilde key."
  • "Except its right next to 1, which is your primary ability, and I fat finger it in a fight."

Daher wäre es bis dahin die einzige Möglichkeit, die Taste komplett zu deaktivieren, was nach erster Google-Recherche auch nicht die einfachste Lösung ist. Aber das dementsprechende Feedback wird gerne weitergegeben.

Nachricht 2 von 11 (4.669 Ansichten)

Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

★★★★ Guide

Super "Lösung" - einfach nicht die Taste treffen... "Wie, ihr Auto hupt nicht wenn sie das Radio an haben? Na, dann lassen sie doch das Radio aus!" -.-*

 

Die Consolen-Taste liegt wirklich äußerst bescheuert neben wichtigen Steuerungstasten, da kann man wirklich schnell mal "danebenhauen". Was aber dann sehr fatal ist.

 

EA / Bioware. So schwer wird es nicht sein eine Option im Spielmenü einzubauen die die Console nach belieben deaktiviert oder die Tastenzuordnung anpassen lässt dafür.

 

Bei den meisten Tastaturen (nicht bei Laptops probieren!) lassen sich die Tasten leicht raushebeln. Das hilft mir als Workaround, so dass ich den Kontaktgeber nicht mehr treffen kann. Aber  ich warte auf eine ordentliche Lösung eurerseits.

Nachricht 3 von 11 (4.591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

@Kelrycor

 

Die einzige Taste die so nahe an der tilde taste liegt das man die tilde taste bei der Bedingung aus versehen treffen könnte ist imho die "1" für die erste Kraft, und die kann man remappen... 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 11 (4.573 Ansichten)

Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@holger1405

 

Das ist schon klar, aber wieder keine Lösung. Sicher, alles kann man remappen: nur bei ner bescheuert platzierten Console-Taste geht es scheinbar nicht.

 

Da die WASD-Steuerung usus ist für solche Shooter sind die Ability-Tasten mit 1-3 schon gut platziert um im Kampf gut ranzukommen, sowie diese Art Belegung bereits bei ME3 Multiplayer gang und gebe war und man deswegen auch daran gewöhnt ist. Also werde ich bestimmt nicht meine vollständige WASD-Steuerung remappen weil Bioware zu faul ist eine ordentliche Lösung zu präsentieren für eine Console-Taste die einerseits völlig unbrauchbar ist, als auch später hinzugefügt wurde.

 

Und wie bereits gesagt, was total leicht zum umsetzen wäre. Haben sie doch in einer der letzten Patches auch gemacht, dass man zusätzliche Tasten bekommen hat inklusive Remapping-Möglichkeit. Hätte man gleich für einen Taste, der Console, mit umsetzen können. Haben sie aber leider nicht, aus welchen perfiden Gründen auch immer. Denn es gibt genug Leute die sich darüber beschweren.

 

Also nichts für Ungut - so wie es halt akutell ist, ist es weder eine Lösung und auch nicht sinnvoll, sowie nicht zuviel verlangt.

Nachricht 5 von 11 (4.563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

★ Novice

fireclow schrieb:

PC Version

Wer kennt das nicht, du kommst auf die Konsolentaste und kannst in dem Moment nichts mehr machen und stirbst.

In den Optionen und Tastenbelegung findet man diese eine Taste nicht.

Weiss jemand wie man die Konsolentaste auf ne andere belegt oder ausschaltet?


Ich kenne das Problem und habe schon ernsthaft überlegt nur noch Charaktere zu nehmen, die eine für mich nutzlose bzw. selten benötigte Fähigkeit auf der 1 haben.

 

Inzwischen habe ich mich erinnert, dass meine Gaming-Mouse ja noch zusätzliche Tasten (speziell 2 Tasten an der Seite, genau in Daumen-Reichweite) hat, die ich als Alternativen zur 1 und F (Nahkampf ist für mich das andere Tasten-Problem, solange die Evolution mir keinen sechsten Finger gibt) eingestellt habe. 

 

Jetzt sind Frontkämpfer quasi mein Lieblings-Chars Large smile

Nachricht 6 von 11 (4.473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

★ Novice

bei mir ist es sogar so dass sich die Konsole öffnet sobald ich ESC drücke was in PC spielen SEHHHHHHR UNGESCHICKT IST

Nachricht 7 von 11 (3.863 Ansichten)

Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

@Lukas77071

 

Die Konsole oder das Spielmenü?

ESC ist die Standarttaste für das Spielmenü, und das nicht nur bei Andromeda, sondern bei fast allen Computerspielen die ich je gespielt habe.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 11 (3.856 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

★ Apprentice

Ich weiß nicht ob es zu spät ist zu antworten, weil euch der frust schon aufgefressen hat :-) aber ich habe diese Zirkumschießmichtotconsolentaste einfach in der tastatur-software deaktiviert und seit dem klappts auch mit dem MP. eventuell kann der eine oder andere den tip umsetzen

 

MfG

 

Nachricht 9 von 11 (3.763 Ansichten)

Betreff: Konsole Tastenbelegung ändern

★ Novice
@holger1405 Bei mir ist das seit neustem auch der Fall. Es öffnet sich immer die Console wenn ich die Esc Taste drücke. Weiß nicht was ich da machen kann.
Nachricht 10 von 11 (1.617 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe