Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

von Holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Konflikt Cloud-Speicherung

★★★ Novice

Hallo,

 

ich bekomme immer die Nachricht Konflikt Cloud-Speicherung wenn ich ein Spiel beende bei allen Spielen von Origin. Ich kann die Cloud Daten oder die Lokalen Daten benutzen um es zu reparieren und es bringt beides nichts. Die Lösung von TangoDelta99 den Cache zu löschen hat auch nichts gebracht. Was kann ich noch machen?

Nachricht 1 von 14 (6.182 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

Champion (Retired)

Update für Origin ist erschienen.Cloudproblem ist behoben.

Happy Days,FolksCoffee cup

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Zeige in Konversation

Nachricht 14 von 14 (5.756 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

@Cataki2000

 

Wen das leeren des Caches nichts gebracht hat sieht es nach einem Verbindungsproblem aus.

 

Hast du deinen Router mal neu gestartet?

 

Windows Firewall und Virenscanner Echtzeitschutz mal zu Testzwecken deaktiviert?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 14 (6.154 Ansichten)

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

★★★ Novice

Hat leider beides nicht geholfen. Es kommt immer die Meldung "Die Cloud-Speicherdaten entsprechen nicht den Speicherdaten auf diesem Computer". Ich hab dan 2 Möglichkeiten: "Cloud-Daten benutzen - Lösche deine lokalen Daten und ersetze sie mit den in der Cloud gespeicherten Dateien." und "Lokale-Daten benutzen - Lösche die Daten in der Cloud und ersetze sie mit den Daten auf diesem Computer." Wenn ich dan eins von diesen auswähle macht er auch was. Dann starte ich das Spiel es wird auch dann normal syncronisiert, aber wenn ich das Spiel dann beende kommt wieder die Fehlermeldung. Hat noch jemand eine Idee und welche von den 2 Möglichkeiten (Cloud-Daten benutzen, Lokale Daten benutzen)  ist eigentlich die bessere?

Nachricht 3 von 14 (6.127 Ansichten)

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

★ Novice
Hallo!
Ich habe das Problem auch, aber nimm auf jeden Fall die lokalen Daten, da diese Aktuel sind. Wenn du die Clouddaten auswählst, wird deine letzte Session sozusagen gelöscht.
Nachricht 4 von 14 (6.116 Ansichten)

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

★★★ Novice

Mach ich jetzt auch immer, aber es nervt schon extrem wenn die Nachricht immer und immer wieder kommt. Ich glaub der Fehler kam mit dem letzten Origin-Launcher Update.

Nachricht 5 von 14 (6.106 Ansichten)

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

@Cataki2000

 

Brauchst du die Cloud Daten überhaupt?

Da heißt Spielst du auf mehreren Geräten? 

 

Als Backup taugen die Cloud-Daten sowieso nicht.

 

Du synchronisierst die Daten bevor das Spiel beginnt. @xBrummyAce hat recht, du solltest die Lokalen Spielstände benutzen weil diese aktuell sind.

Wenn du dann aber bei der anfrage die Lokalen auswählst, und einen Fehler in den Lokalen Spielständen besteht, synchronisierst du den bevor du es merkst in die Cloud. 

 

In der Cloud wird nichts extra gespeichert, nur was sich zum Zeitpunkt der abfrage auf deiner Festplatte befindet.

 

Wenn du also keine zweite Maschine hast, deaktiviere Cloud-Saves, (Origin Menü > Origin > Anwendungseinstellungen > Installation und Spielstände > Cloud-Speicherung > Aus.)

 

Ich würde sowie Empfehlen die Spielstände aller Spiele die dir wichtig sind, genau wie andere wichtige Daten auf dem PC, in regelmäßigen Abständen manuell zu sichern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 14 (6.097 Ansichten)

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

★★★ Newbie

Und wie kann man die Spielstände manuell sichern? Habe hier leider das gleiche Problem Frown

Nachricht 7 von 14 (6.056 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

★★★ Novice

Hallo,

 

Selbes Problem, hab ein Ticket an den Support geschrieben,

mal schaun was dabei rauskommt Standard smile

Nachricht 8 von 14 (6.016 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

@Redspirrit

 

Ganz einfach, den Spielstände-Ordner des Entsprechenden Spieles auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick kopieren.

 

Man kann das ganze mit der Windows internen Sicherungsfunktion, (Sichert alle eigenen Dateien) freeware Backup-Programmen, oder mit einer Batch automatisieren.

 

Da in den Spielordnern unter "Dokumente" (Beispiel: "Dokumente\BioWare\Mass Effect 2" in denen sich die Spielstände-Ordner meistens befinden, oft auch Konfiguration-Datei enthalten sind ist es auch keine schlechte Idee den ganzen Spielordnern zu sicher. (Wie gesagt, die Ordner unter "Dokumente" nicht die unter "Programme (x86)" )

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 9 von 14 (6.375 Ansichten)

Betreff: Konflikt Cloud-Speicherung

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Einspruch.

 

Die hier anerkannte Lösung behebt nicht das eigentliche Problem welches mit der Cloud Speicherung besteht, sondern ist nur eine Anleitung Spielstände manuell zu sichern.

Das Problem betrifft übrigens alle die Cloud Speicherung aktiviert haben.

 

Der Fehler besteht schon seit mehreren Wochen und ich finde es ehrlich gesagt recht peinlich, dass die EA Techniker dieses Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben.

Nachricht 10 von 14 (5.501 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe