Kompletter Systemabsturz

von MisanthropBO
Antworten

Originalbeitrag

Kompletter Systemabsturz

★ Novice

Hallo zusammen.

 

Ich habe in den letzten 2 bis 3 Tagen so einiges gelesen über eventuelle Probleme mit Apex, dass das Spiel einfriert und die Leute eine Fehlermeldung erhalten. Ich habe auch einige Lösungsvorschläge durchprobiert. Allerdings glaube ich, dass mein Problem irgendwie anders gelagert sein muss. Bei mir isses nämlich so, dass ich Apex einige Minuten spielen kann, ohne lags ohne ruckeln oder sonst irgendwas, die Performance ist super. Irgendwann innerhalb einer Millisekunde friert das Spiel allerdings komplett ein. Anschließend tut sich nix mehr. Der PC reagiert gar nicht mehr. Selbst wildes rumhämmern auf alle erdenklichen Tasten löst noch nichtmal die LED am PC aus die mir signalisiert, dass der PC versucht irgendwas zu verarbeiten. Im Ergebnis hilft nur noch ein Reset.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es an Apex liegt oder an meiner Hardware. Ich wäre sogar gewählt mir direkt neue Hardware zu kaufen wenn ich wüsste, dass die Grafikkarte defekt ist oder dergleichen. Ich sollte allerdings auch erwähnen, dass ich mit anderen Spielen keine Probleme habe. Habe es extra nochmals ausprobiert indem ich andere Spiele angespielt habe.

 

Meine nicht mehr so neue Hardware lautet:

 

Operating System
Windows 8.1 Pro 64-bit


CPU Intel Xeon E3 1231 v3 @ 3.40GHz 36 °C
Haswell-WS 22nm Technology


RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (9-9-9-24)


Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. B85M-D2V (SOCKET 0) 28 °C


GraphicsLG IPS FULLHD (1920x1080@60Hz)
3072MB ATI AMD Radeon R9 200 Series (C.P. Technology) 33 °C


Storage
111GB Samsung SSD 840 EVO 120GB (SATA (SSD)) 33 °C
465GB Seagate ST3500418AS (SATA ) 30 °C
465GB Western Digital WDC WD5000ABPS-01ZZB0 (SATA ) 31 °C
465GB Western Digital WDC WD5000ABPS-01ZZB0 (SATA ) 31 °C

 

Grafikkartentreiber müssten für meine Grafikkarte die aktuellsten installiert sein, zumindest fand ich keine aktuelleren.

 

Ich hoffe, hier vllt einige Tips zu bekommen.

 

Danke fürs lesen

Nachricht 1 von 4 (262 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kompletter Systemabsturz

★★ Apprentice
Es liegt zu 1000% an deinem PC das er komplett crasht. Arbeitsspeicher , Windows , Festplatte kann halt alles ein Grund sein dafür. Habe halt noch nie gehört oder gelesen das durch ein Spiel das System komplett crasht O..O ... Frage ist was für Spiele hast du getestet ? Sind die Spiele auf der gleichen Festplatte wie Apex ? Ich sage mal so wenn man sowas wie League of Legends testet ist es nicht ganz so schlau. League of Legends ist von der Performance perfekt eingestellt das schaffen selbst Toaster. Aber Apex bringt halt eine gewisse Anforderung da dampft auch gerne mal meine Grafikkarte und muss sie über MSI Afterburner selbst aktivieren das sie sofort anfängt zu kühlen.
Nachricht 2 von 4 (241 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kompletter Systemabsturz

★★★★ Novice

Kann dich beruhigen, mein System crasht auch komplett und muss den PC Neustarten. Nur bei Apex. In allen Foren geht es Leuten so, selbst die PS4 killt sich komplett.

Habe jeden Fix versuch aus dem englischen Forum, Reddit, Facebook usw probiert und nichts hat geholfen.

Das es am System liegt ist einfach nur lächerlich. Es gibt zig tausende Spieler die jeden Tag aufs neue Probleme haben.

 

Mein System: 8700k, 2080rtx, 16gig, win10,

Nachricht 3 von 4 (227 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kompletter Systemabsturz

Champion
 

I7 3770k, GTX 980, 16 GB Ram Win10 1809 Antivirenprogramm Avira.

Läuft auf mid Settings 1080p wie ein Kätzchen droppe nie unter 100 fps keine Ahnung was du falsch machst ?
Guter Satz hab den mal kopiert.
Ich habe aber auch in den Videosettings das ganze andere Getöns abgeschaltet.

 

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 4 (214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe