Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

von HuxleyOi69
Antworten

Originalbeitrag

Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo,

 

bekomme wie so viele Andere das Problem das nach manchen Runden der Bildschirm schwarz bleibt und die Musik im Hintergrund normal weiter läuft. Wenn ich jetzt aber das Spiel schließe bekomme ich einen Bluescreen mit "kernel_apc_pending_during_exit". Hatte keinerlei Probleme vor dem Update auf Season 6. Habe zusätzlich noch ein ähnliches Problem und zwar sobald ich das Spiel schließe (zum Desktop) bleibt der Bildschirm auch schwarz nur friert dabei mein Kompletter PC ein also keine Reaktion auf strg+alt+entf oder Windows Taste. Kann noch nicht mal den PC normal runterfahren durch drücken des Einschaltknopfes. Es bleibt mir nur ein Hardreset über.Devil

 

 

Spiel habe ich über die EA App installiert und bereits "repariert"

Windows Updates sind aktuell

Treiber sind aktuell

SFC wurde durchgeführt

 

Specs:

 

Windows 10 Pro

I7 12700K

RTX 3080ti

32GB DDR4 Ram

ASUS ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D4 Motherboard

 

Gespielt wird auf 21:9 3440x1440 bei 100Hz

 

Lösungsvorschläge erwünscht Standard smile

 

Spoiler
Nach durchforsten der Englischen Foren bin ich zum Ergebniss gekommen das der Fehler vom neuen Easy Anticheat kommt und dieser auf ASUS Motherboards auf Kernelebene zu Fehlern bzw dem BSOD führt

DICE / EA Bitte fixt euer Spiel damit die "neuen" Spieler nicht wie bei Release sofort wieder weg sind

Nachricht 1 von 15 (811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

★★★ Newbie

Hallo , ich hab genau das gleiche Problem. 
habe Asus z390e mainbord  , alle Treiber aktuell . Grafikkarten hatte ich aktualisiert und der Fehler trat sogar beim starten des Spiels auf . Älterer Treiber drauf gemacht und der pc stürzt nur noch beim beenden des Spiels ab 🙈 

bitte auch um eine Lösung ☺️

Nachricht 2 von 15 (742 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

★★★★★ Apprentice

@minej0key & @slaider01 

 

Ich hatte das gleiche Problem und es scheint scheint mit einigen ASUS-Treibern und EA Anti-Cheat zusammenzuhängen.

 

Ich habe das Problem vorübergehend gelöst, indem ich die folgenden ASUS-Treiber deaktiviert habe (Ihr müsst diese nicht löschen, deaktiviert sie einfach für Eure Spielesitzung, bis das Problem von EA oder ASUS behoben ist).

 

system32\drivers\AsIO2.sys

system32\drivers\AsIO3.sys

 

Um diese ASUS-Treiber zu deaktivieren, könnt Ihr entweder die folgenden Registrierungseinträge bearbeiten:

 

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio2

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio3

 

und setzt den Start Typ dieser Dienste (Treiber) auf manuell:

„Start“=dword:00000003

 

oder verwendet die folgende Software: ServiWin http://www.nirsoft.net/utils/serviwin.html

 

Bitte beachtet, dass das Deaktivieren dieser ASUS-Treiber Auswirkungen auf Software wie ASUS AI Suite oder andere ASUS-Lüftersoftware hat!

(Ich verwende weder ASUS AI Suite noch eine andere ASUS-Lüftersteuerungssoftware, da ich die Software ICUE auf meinem System verwende.)

 

Ich hoffe, das hilft Euch in der Zwischenzeit, bis das Problem von EA behoben wird.

 

PS: Den Beitrag im englischen EA Answer HQ findet Ihr hier : Blue Screen of Death after closing BF2042 - Answer HQ

Nachricht 3 von 15 (705 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

★★★ Novice

Weder hier noch im englischen Forum antwortet jemand der Community Manager in dem Thread selbst. Seit Update auf Season 6 und den Wechsel auf EA Anti Cheat besteht das Problem. 

Asus Software kann nicht genutzt werden, weil man die Treiber deaktivieren muss um bf2042 spielen zu können.

 

@EA_Poppy könnte sich da mal jemand zu äußern? 

 

Mfg

 

Nachricht 4 von 15 (513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

Community Manager

Hallo @HuxleyOi69,

 

ich konnte hier leider keine anderen Beiträge von dir im Forum finden. Falls du mit einem anderen Konto gepostet hast, dann bitte achte darauf, dass es gegen unsere Forumregeln ist, mehr als ein Konto hier auf AHQ zu haben:https://answers.ea.com/t5/help/faqpage#rules-guidelines

 

Bist du denn die Schritte, die hier in diesem Thread gepostet wurden, schon einmal durchgegangen? Diese scheinen hier ja geholfen zu haben.

 

Ansonsten habe ich hier auch diesen Thread zum selben Thema gefunden:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Blue-Screen-of-Death-after-closing-BF2042/m-p/13138651

 

Eventuell kann dir das ebenfalls weiterhelfen.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 5 von 15 (482 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

★★★ Novice

Hallo @EA_Poppy

 

Du kannst nichts von mir finden, weil ich bis jetzt nichts gepostet habe. Ich hab auch nur den einen Account.

 

Ich hab jetzt einfach hier in diesem Thread eine Antwort gepostet und dich getaggt, weil weder hier im deutschen forum noch im englischen Forum, sich ein Community Manager zum Thema geäußert hat. 

Ich habe nur beide Threads bis jetzt verfolgt und dachte mir das ich mal nen Community Manager darin tagge, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Weil's wie erwähnt immer noch besteht. Der englische Thread steht sogar auf "solved". 

 

Und ja ich habe das gemacht, was in der Antwort über mir beschrieben ist und ich kann so bf2042 spielen ohne einen Bsod zu bekommen. Jedoch kann ich durch das deaktivieren der Treiber, die Asus Software nicht mehr nutzen kann.

 

Gibt's da ne Möglichkeit das an die Entwickler zu übermitteln deinerseits oder müssen jetzt alle die Asus Hardware verbaut haben und Amoury Crate Software von Asus nutzen damit leben, dass sie die Software nicht mehr nutzen können? 

 

Mfg

Nachricht 6 von 15 (476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

★★★ Novice

@EA_Poppy

 

Einfach nicht mehr antworten, ist dann auch nicht so die feine Art. Frown

 

Mfg 

Nachricht 7 von 15 (240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

Community Manager

@HuxleyOi69, wir sind hier kein Live Support, daher ist eine Antwort leider nicht immer gegeben und manche Nachrichten gehen einfach unter. Das AHQ ist außerdem ein Spieler-helfen-Spieler Forum und wir Moderatoren können hier nicht auf alles eingehen.

 

In deinem Fall klingt es nun danach, dass die Software Probleme macht. Oder welche Treiber hast du genau deaktiviert`?

 

Hänge doch mal einen DxDiag Bericht hier an:

https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 8 von 15 (224 Ansichten)

Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

★★★ Novice

@EA_Poppy 

 

Danke für deine Antwort, ich hab ja auch Verständnis dafür, dass auch mal die ein oder andere Frage unter gehen kann.

 

Also wie schon @Cypress_CH schrieb scheinen der EA-Anti Cheat (seit der Einführung dessen mit Season 6) und die Treiber der Asus Software zu kollidieren.

 

Im englischen Forum zu dem Thema wird ja auch noch dazu diskutiert, weil's leider immer noch nicht behoben wurde.

 

Wie gesagt es trat auf mit dem Wechsel von Easy Anti Cheat auf EA-Anti Cheat, also ab Season 6.

Wenn man Asus Hardware verbaut hat und dementsprechend die Amoury Crate Software nutzt, hat man diese Treiber auf seinem System installiert.

 

"

Um diese ASUS-Treiber zu deaktivieren, könnt Ihr entweder die folgenden Registrierungseinträge bearbeiten:

 

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio2

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio3

 

und setzt den Start Typ dieser Dienste (Treiber) auf manuell:

„Start“=dword:00000003"

 

bei mir reicht es aus den Asusgio3 Treiber zu deaktivieren. Bei anderen müssen alle deaktiviert werden.

 

DxDiag hab ich angehängt.

 

MFG

 

 

Nachricht 9 von 15 (208 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kernel_APC_Pending_During_Exit Bluescreen nach schließen des Spiels

Community Manager

Alles klar, @HuxleyOi69. Ich habe das hier noch einmal nachgeschaut. Das Problem scheint bei der ASUS Software zu liegen und leider ist die einzige Möglichkeit momentan, die Software zu deinstallieren. 

 

Daher schau einmal, ob du ASUS Armoury Crate installiert hast und deinstalliere diese Software einmal. Danach solltest du keine weiteren Probleme mit Battlefield haben.

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 10 von 15 (183 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe