Keinen Installationsordner festlegen

von Nitroleos1
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Keinen Installationsordner festlegen

★★★ Newbie

Hallo,

Ich kann momentan nicht mein Installationsordner ändern, bei der neuen EA Play app. Bin seit gestern nach daran mein EA-Konto mit meinem XBox konto zu verknüpfen. Irgendwelche Ideen?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Nitroleos

Nachricht 1 von 4 (907 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Keinen Installationsordner festlegen

★★★ Newbie

Hallo @EA_Vendcera,

Ich konnte keinen Installationsordner auswählen in meiner Ordner Hierarchie. Das war einfach weiß. Jedoch hab ich das Problem jetzt selbst gelöst, da ich den einfach den Order eintippen konnte. Dies hatte aber nicht sofort geklappt. Ich hab die Konten schon verknüpft, jedoch mit einem neuen, da man nur ein Xbox Konto verknüpfen kann, während der Laufzeit des EA-Kontos.

Ich würde ihnen gerne ein Bild zu Verfügung stellen, wie der Explorer aussieht. Jedoch öffnet sich dieser gar nicht mehr wenn ich einen neuen Ordner auswählen will.

Mein Problem ist jedoch gelöst.

Mit freundlichen Grüßen,

Olcayto Gutt

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (862 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hallo @Nitroleos1,

könntest du dabei bitte kurz noch etwas genauer beschreiben, womit du Probleme hast?

Konntest du dein EA und Xbox Konto bereits miteinander verknüpfen, ansonsten hilft dir eventuell noch dieser Artikel weiter:
https://help.ea.com/de/help/account/link-your-console-accounts/

Um EA Play durch den Xbox Ultimate Game Pass auf dem PC zu nutzen ist auch EA Desktop aka EA App notwendig. Dort solltest du sowohl den Installationsordner der App als auch für Spiele direkt beim Installieren auswählen können.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 4 (867 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Hallo @EA_Vendcera,

Ich konnte keinen Installationsordner auswählen in meiner Ordner Hierarchie. Das war einfach weiß. Jedoch hab ich das Problem jetzt selbst gelöst, da ich den einfach den Order eintippen konnte. Dies hatte aber nicht sofort geklappt. Ich hab die Konten schon verknüpft, jedoch mit einem neuen, da man nur ein Xbox Konto verknüpfen kann, während der Laufzeit des EA-Kontos.

Ich würde ihnen gerne ein Bild zu Verfügung stellen, wie der Explorer aussieht. Jedoch öffnet sich dieser gar nicht mehr wenn ich einen neuen Ordner auswählen will.

Mein Problem ist jedoch gelöst.

Mit freundlichen Grüßen,

Olcayto Gutt

Nachricht 3 von 4 (863 Ansichten)

Community Manager

Hi @Nitroleos1,

danke für die Rückmeldung! Freut mich zu hören, dass sich über das Eintippen des Ordnerpfades das Problem noch gelöst werden konnte.

Falls es dennoch erneut auftreten sollte, würde ich mal empfehlen den EA Desktop Cache zu leeren. 

Dazu müsste man einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke von EA Desktop klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 4 (821 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe