Betreff: Keine Spiele nach Wechsel von Origin auf EA App

von EA_Pythia
Antworten

Originalbeitrag

Keine Spiele nach Wechsel von Origin auf EA App

★★ Novice

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor einiger Zeit von Origin auf die EA App gewechselt. So weit so gut. Nur leider habe ich kein einziges Spiel in meiner Sammlung in der EA App. Frown

Den Support habe ich auch schon 3x kontaktiert aber nie eine andere Lösung bekommen als "neu installieren". Das habe ich getan. Mehrmals.

Ich weiß nicht mehr wen oder was ich kontaktieren soll um Hilfe zu bekommen. Disappointed

Nachricht 1 von 7 (311 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Spiele nach Wechsel von Origin auf EA App

★★★ Newbie

Hatte daselbe Problem. Was mir geholfen hat:

1. EA App deinstallieren

2. Origin deinstallieren (falls noch vorhanden)

3. In "C:\Programme" alle Ordner von "EA App", "EA", "Electronic Arts" und "Origin" löschen

4. Unter "C:\Benutzer\Nutzername\AppData\Local" + "LocalLow" + "Roaming" nach denselben Namen gesucht und alles gelöscht was ich finden konnte (AppData ist normalerweise versteckt, man muss also erst im Windows Explorer oben den Reiter "Ansicht" auswählen und den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" setzen)

5. EA App neu installieren

 

Hoffe, es hilft anderen

Nachricht 2 von 7 (220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Spiele nach Wechsel von Origin auf EA App

★★ Novice

Mir hat das leider nicht geholfen aber trotzdem danke! 

Nachricht 3 von 7 (206 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Spiele nach Wechsel von Origin auf EA App

Community Manager

Hallo @xDarleenx3,

 

könntest du in der EA app unter Infos (findest du in der oberen, linken Ecke finden, wenn du auf die drei Striche klickst) einmal nachschauen, welche Version du von der EA app?

 

Das sollte in etwa so aussehen, nur inzwischen mit einer höheren Nummer.

Capture.PNG

Wenn die Zahl allerdings unter 20450 ist, müsstest du einmal den "EA Updater" laufen lassen, welcher mit der App installiert wurde.

 

Versuche danach einmal die "App-Wiederherstellung" durchzuführen. Diese findest du auch unter den drei Strichen und dann "Hilfe".

 

Sag Bescheid, falls das nicht hilft!

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 7 (160 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Spiele nach Wechsel von Origin auf EA App

★★ Novice

Hallo @EA_Pythia 

 

Die Zahl bei meiner Version ist 62514. Also schon deutlich höher.

 

Ich habe die App-Wiederherstellung trotzdem versucht, aber es hat leider nicht geholfen. 

Nachricht 5 von 7 (153 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Spiele nach Wechsel von Origin auf EA App

Community Manager

Hallo @xDarleenx3,

 

mmh, seltsam. Hast du für irgendein EA Spiel einen Shortcut über welchen du versuchen könntest es zu öffnen? Nur damit wir herausfinden können, ob die Spiele überhaupt spielbar sind oder ob es damit auch ein Problem gibt.

 

Ist es möglich ein kostenloses Spiel herunterzuladen, um zu sehen, ob dieses vielleicht danach in der Sammlung auftaucht?

 

Und könntest du einmal einen Screenshot einstellen, wie die leere Sammlung bei dir aussieht?

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 7 (148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Keine Spiele nach Wechsel von Origin auf EA App

★★ Novice

Hallo @EA_Pythia 

 

Mittlerweile habe ich ein Hauptspiel plus 3 DLCs dafür, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Leider fehlen aber viele DLCs für das Spiel und auch ein zweites Hauptspiel (Sims 3) plus die ganzen DLCs dafür fehlen. 

 

Sims 4 kann ich ganz normal über die EA App starten und spielen. Aber nur mit den 3 DLCs die auf dem Screenshot zusehen sind. 

Nachricht 7 von 7 (143 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe