Kein dynamisches Wetter, immer die gleiche Anstoßzeit.

von Eniosan
Antworten

Originalbeitrag

Kein dynamisches Wetter, immer die gleiche Anstoßzeit.

★★★★ Novice

Artikel: FIFA 18
Platform:PC
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Eniosan
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus (tritt das Problem auf)? Karrieremodus - Trainer
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Im Karrieremodus, bei jedem einzelnen Spiel.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Im Karrieremodus ist die Anstoßzeit grundsätzlich auf 15:00 Uhr festgelegt, das Wetter ist immer "heiter". Egal ob Bundesliga, Champions Cup oder Pokal. Ich habe schon zig Fifa-Teile gespielt, bisher war das Wetter in der Karriere immer dynamisch. Ich habe auch diverse Threads zu älteren Fifa-Teilen gefunden, bei denen Leute das gleiche Problem hatten, allerdings nirgends eine Lösung.
Was sollte stattdessen passieren? Das Wetter und die Anstoßzeiten sollten dynamisch sein und auf der Art des Spiels basieren, Champions Cup abends, im Herbst/Winter auch mal Regen/Schnee. So war es bisher zumindest immer.

Im Karrieremodus ist die Anstoßzeit grundsätzlich auf 15:00 Uhr festgelegt, das Wetter ist immer "heiter". Egal ob Bundesliga, Champions Cup oder Pokal. Ich habe schon zig Fifa-Teile gespielt, bisher war das Wetter in der Karriere immer dynamisch. Ich habe auch diverse Threads zu älteren Fifa-Teilen gefunden, bei denen Leute das gleiche Problem hatten, allerdings nirgends eine Lösung. Das kann es doch nicht sein oder, dass sich ein solcher Bug über mehrere Spiele hinzieht ohne behoben zu werden?!

Nachricht 1 von 4 (898 Ansichten)

Betreff: Kein dynamisches Wetter, immer die gleiche Anstoßzeit.

Anonymous

War das nicht so, dass man die Grafik auf Ultra HD stellen muss damit es geht? War zumindest in FIFA 17 so.

Nachricht 2 von 4 (887 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein dynamisches Wetter, immer die gleiche Anstoßzeit.

★★★★ Novice

Neues Phänomen: Ich habe in den Einstellungen die "Rendering Quality" von Auto auf Ultra gestellt, ich nehme an, das ist das was Schlummi gemeint hat. Das eine Mal, das ich wieder bis in den Karrieremodus gekommen bin, war das Wetter dann tatsächlich auch dynamisch. Problem ist nur, dass mir das Spiel jetzt permanent wegcrasht, auch nachdem ich die Einstellung wieder rückgängig gemacht habe. Ständig fliege ich einfach wieder zurück auf den Desktop, ohne jegliche Fehlermeldung oder ähnliches. 

 

An meiner Hardware kann es übrigens nicht liegen, die sollte mit einem Core i7 6700k, GTX 1080 und 16 GB RAM ausreichend sein. Bevor ich die Option umgestellt habe, konnte ich das Fifa auch problemlos mit konstant 144 FPS spielen - nur eben ohne dynamisches Wetter ...

Nachricht 3 von 4 (850 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein dynamisches Wetter, immer die gleiche Anstoßzeit.

★★★ Novice
Ich habe das gleiche Problem und das mit der Uhrzeit ist auch richtig s****se
Nachricht 4 von 4 (811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe