Kein Ton in Origin Spielen

von Schrolli97
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kein Ton in Origin Spielen

★ Novice

Kein Ton in Origin Spielen.

 

Habe schon alles nachgeschaut in Origin unter voice, ob der Lautsprecher aktiv und der richtige ist, meine sonstigen Einstellungen sind auch wie gehabt. Sonst geht der Ton überall.

Habe das Problem seit der Installation von Mass Effect Andromeda Deluxe. ich weiß nicht mehr weiter

Nachricht 1 von 27 (14.671 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

★★★ Novice

Ich habs rausgefunden!!! es geht nun alles wieder. Das Problem war, dass bei den Eigenschaften des Speakers/Headphones ein Kreuz gesetzt war bei "Alle Soundeffekte deaktivieren".. warum auch immer.... alle anderen Spiele haben das ignoriert, ausser die Origin Games. Nun habe ich das Kreuz weggemacht und... alles klappt Standard smile))))

 

Wo findest Du diese (falls Du auch wie ich verzweifelt am Suchen bist): Fussleiste Lautstärkeregler, rechte Maustaste, Sounds auswählen, in der anschliessenden Box das Wiedergabegerät auswählen --> Eigenschaften --> Verbesserungen --> Kreuz WEGMACHEN bei: Alle Soundeffekte deaktivieren.

 

Alle die versucht haben, mir zu helfen: vielen Dank!

 

Happy gaming Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 27 (16.892 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

Champion

Rechtsklick auf „Lautsprechersymbol“ „Wiedergabegeräte“ dann auf „Registerkarte“ „Kommunikation“ nichts unternehmen anklicken.
Wenn Spiel läuft auf Desktop wechseln "Alt" "Tab"
Rechtsklick auf „Lautsprechersymbol“ "Lautstärkemixer" öffnen und schauen ob beim Spiel der Regler oben ist.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 27 (14.646 Ansichten)

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

★ Novice

Ist alles auf voller Lautstärke. Hab festgestellt, dass es gar nicht bei allen Origin spielen ist, sondern bei denen die ich habe ledeglich bei Dragon age, crisis3, mass Effekt und battlefield1

Nachricht 3 von 27 (14.631 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

Champion (Retired)

Headset mit separater Software oder Soundkarte?

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 27 (14.626 Ansichten)

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

Champion

dxdiag bitte.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 5 von 27 (14.621 Ansichten)

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

★★★ Newbie

Ich hatte von einen Tag auf den anderen das gleiche Problem, seither laufen Mass Effect und Dragon Age ohne Ton. Origin und Spiele neu installiert, Treiber überprüft etc nichts hilft -.-

Nachricht 6 von 27 (14.547 Ansichten)

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

Community Manager (retired)

Hi @TawnyMadison

 

erstelle bitte eine DxDiag und poste diese hier Standard smile

Nachricht 7 von 27 (14.521 Ansichten)

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

★★★ Novice

Hi, ich bin scheinbar nicht alleine mit dem Tonproblem. Plötzlich war der Ton weg. Es ging lange gut, via Bluethoot, PC-Lautsprecher oder Kopfhörer. Kein Problem. Dann fing es plötzlich an und ging nicht mehr. Ich habe dann das Game neu Installiert, das brachte nix. Dann habe ich den Grafikarten-Treiber nochmals installiert, dann klappte es plötzlich.. ich hatte wieder Ton. Beim nächsten Mal booten icht mehr. Dann half auch eine Neuinstallation des Grafikartentreibers nicht mehr.

Ich habe im Gerätemanager den Realtek-Audo Treiber abgestellt, dann ging gar nix mehr, habe den NVIDIA Virtual Audio Device abgestellt, half auch nix. Ton ist überall sonst vorhanden. Kein Problem - nur  nicht bei Origin!!!!

 

was kann ich noch tun? Ist wirklich ein unschönes Problem.

 

System: Alienware R15, Win 10, 64 Bit, alle Treiber up to date. DxDiag im anhang.

 

Bin sehr, sehr Dankbar für Eure Hilfe.

 

Thx.

icewing03

Nachricht 8 von 27 (14.384 Ansichten)

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

★★★ Novice

Update: Ich habe nun nur Ton im Menu, dh. in der normalen Übersicht über mein Team, Waffen etc. ABER NUR VIA BLUETHOOTH. während das Spiel lädt habe ich auch Ton, aber sobald die Karte geladen ist - Ton weg! Das Spiel selber dann ohne Ton. Wechsle ich wieder zurück zum Main-Menu, dann ist der Ton wieder da. Funktioniert nur via Bloothoth-Lautsprecher. PC-Lautsprecher oder Kopfhörer sind tot.....

Nachricht 9 von 27 (14.382 Ansichten)

Betreff: Kein Ton in Origin Spielen

Community Manager (retired)

Hallo @icewing03

 

 vielen Dank für die Beschreibung und dein Update! 

 

Um welches Spiel geht es hier? Hast du auch andere Origin Spiele? Passiert es dort auch ?

 

Könntest du bitte deinen PC Sauber Neustarten(mit Netzwerktreibern) und dann versuchen, das Spiel zu starten?  Freue mich auf deine Antwort! 

Nachricht 10 von 27 (14.358 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe