Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

von CELSI_GER
Antworten

Originalbeitrag

Kann den Zug nicht rückwärts fahren

★★★★ Apprentice

Hallo zusammen,

 

ich habe das seltsame Problem, dass ich den Zug, den die schwächere Seite nach einiger Zeit bekommt, nur noch vorwärts fahren kann. Gleiches natürlich beim Behemoth.

Ist von alleine aufgetreten, einfach so.

Ich habe schon 100 Mal die Keybindings durchgesehen, alles was dort mit "Bremsen" oder "Rückwärts" zu tun hat, da liegt auch die richtige Taste drauf. Trotzdem: Ich kann den Zug nur vorwärts bewegen, das nervt.

ALLE anderen normalen Fahrzeuge im Spiel fahren sich einwandfrei, es betrifft nur diese "Super-Fahrzeuge" für die Verliererseite.

 

Kann mir jemand MIT SICHERHEIT sagen, wo ich dieses Keybinding finde oder hat sonst irgendwelche Tipps?

 

Danke und viele Grüße,

Celsi

Nachricht 1 von 13 (856 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

Hero (Retired)

Dieses Phänomen kenne ich auch. Irgendwie verbuggt.

Ich habe die Pfeiltasten belegt um die Fahrzeuge zu steuern, außer Flugzeuge.

Seit einiger Zeit, falls ich mal das Glück habe der Lokführer zu sein, fahre ich los (mit Pfleiltaste nach vorne) funktioniert auch, will ich aber rückwärts fahren (Pfleiltaste zurück) geht das auch nicht, so wie bei Dir.

Sobald ich aber die Tastenkombination WSAD nehme, also für rückwärts S, funktioniert es dann und der Zug rollt.

Das muss man erstmal checken, eh man darauf  kommt, schimpfen die anderen Mitfahrer schon. Thinking

 

Grüße

Nachricht 2 von 13 (901 Ansichten)

Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

★★★★ Apprentice

Ja, genau, man fährt bis ans andere Ende der Map und erntet dann einen Mega-Shitstorm, wenn man nicht mehr zurück kommt.

Das mit der "S" Taste ist ein guter Tipp. Nicht optimal, aber der Zug ist kein Flugzeug, das präzise gesteuert werden muss, wird ausprobiert!!!

Danke!

Nachricht 3 von 13 (821 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

★★★★ Apprentice

Hab jetzt einen Support-Fall dafür eröffnet.

Nachricht 4 von 13 (777 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

★★★★ Apprentice

Wer hat das Thema als "gelöst" geflaggt ?

Nix ist gelöst ...? Ein mögliches Workaround ist doch keine Lösung!

Nachricht 5 von 13 (766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

Hero (Retired)

Du bist der Threadersteller, dann kannst Du die Lösung wieder zurücknehmen, wenn es nicht gelöst für Dich ist.

 

 

Grüße

Nachricht 6 von 13 (761 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

★★★★ Apprentice

Gibst Du mir noch einen Tipp, wie und wo ich das mache?

Ich finde das nicht ...

Nachricht 7 von 13 (746 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

Hero (Retired)

Auf den gelösten Post, rechts oben die drei Punkte (Optionsleiste)

 

Grüße

Nachricht 8 von 13 (743 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

EA Community Manager

Moin zusammen, 

 

ich hab die "Gelöst" Markierung mal entfernt.

 

Um nochmal kurz nachzufragen, du hattest die Standard-Tastaturbelegung geändert und anstatt "S" eine andere Taste zugewiesen? Sowohl in "Transport Driver" als auch "Vehicle Driver" - und die neue Taste lässt den Zug nicht rückwärts fahren, dafür aber die Standardbelegung?

Nachricht 9 von 13 (733 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann den Zug nicht rückwärts fahren

★★★★ Apprentice

Dankeschön Joker, denn ich habe trotz der Anleitung von Agent Smith die Option nicht gefunden, das selber zurückzusetzen.

 

Nein, ich habe die Standard-Tastatur-Belegung geändert, als ich das Spiel zum ersten Mal in Betrieb nahm (ich habe eine lange Shooter-Vergangenheit und seit 15 Jahren die Tasten gleich belegt. was heute so gar nicht mehr mit dem BF-Auslieferungzustand zusammenpasst).

Dann habe ich ein Jahr lang ohne Probleme gespielt.

Dann plötzlich, nach einem Update, waren 2 Tasten verstellt. Ich glaube, die eine war der Fallschirm. Der ließ sich in den Key Bindings leicht finden und wieder auf meine gewünschte Taste zurücklegen.

Das 2 ist das Rückwärtsfahren des Zuges, dessen Taste sich leider nicht so eindeutig identifizieren lässt ... ich habe alles auf der richtigen Taste liegen (Cursor down), was irgendwie mit "rückwärts" zu tun hat, aber der Zug fährt nicht rückwärts.

Rumtesten ist auch schwer: Den Test Range von BF4 haben EA/DICE ja einfach abgeschafft, und mal eben auf einen leeren Server gehen zaubert ja auch keinen Zug herbei.

Blöde Situation, deswegen hoffe ich auf eine brauchbare, eindeutige Antwort des Supports, bisher aber noch nichts gekommen.

Nachricht 10 von 13 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe