Betreff: Kann Origin nicht installieren

von Runkellos
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kann Origin nicht installieren

★ Novice

Vor einer Weile habe ich festgestellt, dass ich Origin auf meinem Computer nicht öffnen kann. Es tat sich beim Anklicken einfach nichts, auch im Task Manager tauchte es nicht auf. Ich habe Origin daraufhin deinstalliert und versucht, neu zu installieren, jedoch habe ich nun das gleiche Problem mit der Setup-Datei. Es tut sich einfach nichts, wenn ich die Setup-Datei öffne.

 

Um das Problem zu lösen, habe ich bereits Windows (11) sowie die Treiber meiner Grafikkarte geupdated, einen Clean Boot durchgeführt, mein Antivirusprogramm pausiert und OriginThinSetup als Administrator ausgeführt, jedoch tut sich noch immer nichts. Ab und an tauchen OriginThinSetup und OriginThinSetupInternal bei den Hintergrundprozessen auf, letzteres nimmt etwa 25% meiner CPU-Leistung ein, ansonsten passiert allerdings nichts. Installiert wird Origin jedenfalls nicht. 

 

Das ist schon sehr nervig, da ich so keinen Zugriff auf auch nur ein einziges Spiel in meiner Spielbibliothek finde und online auch keine weiteren Lösungsansätze finde (obwohl das Problem scheinbar seit Jahren immer wieder vorkommt). Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand mir damit helfen könnte, da ich mich jetzt auch nicht so richtig gut auskenne und keine Ahnung hab, was ich sonst noch machen soll.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. Standard smile

Nachricht 1 von 6 (349 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Kann Origin nicht installieren

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @liasvetoslava,

 

wozu hast du Windows 11 installiert?

 

Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads


Dann sollte Origin sich installieren lassen, Vollversion von Origin (~200mb):
https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe

Alternativ versuch es mal mit der neuen EA App:
https://www.ea.com/de-de/ea-app-beta

 

Sollten weiterhin Probleme bestehen, auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (321 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Kann Origin nicht installieren

★★★★ Pro
@liasvetoslava Mit Ccleaner Registrierung reinigen, dann Origin neu installieren
https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe
Nachricht 2 von 6 (335 Ansichten)

Betreff: Kann Origin nicht installieren

★ Novice

Bringt leider auch nichts. Frown

Trotzdem danke Standard smile

Nachricht 3 von 6 (332 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann Origin nicht installieren

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @liasvetoslava,

 

wozu hast du Windows 11 installiert?

 

Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads


Dann sollte Origin sich installieren lassen, Vollversion von Origin (~200mb):
https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe

Alternativ versuch es mal mit der neuen EA App:
https://www.ea.com/de-de/ea-app-beta

 

Sollten weiterhin Probleme bestehen, auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 4 von 6 (322 Ansichten)

Betreff: Kann Origin nicht installieren

★ Novice
@Tom0ve Vielen Dank! Mit der EA-App kann ich immerhin auf meine Spiele zugreifen. Nur Origin installieren kann ich immer noch nicht und habe keine Ahnung, warum nicht. :D

Meine Frustrationstoleranzgrenze ist da inzwischen auch erreicht, wenn nicht überschritten, und da ich ausschließlich mit Origin Probleme hatte und mit keinem anderen Programm, werde ich mich für eine Weile nicht mehr damit befassen, aber ich bin mal gespannt, ob sich das Problem doch irgendwann löst. ^^
Nachricht 5 von 6 (299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kann Origin nicht installieren

Community Manager

Hallo @liasvetoslava,

schön zu hören, dass es zu mindestens noch mit der EA App funktioniert.

Wenn du trotzdem noch weiter probieren möchtest, dass auch Origin läuft, können wir gerne noch einige weitere Schritte versuchen.

Generell haben wir hier noch einen Hilfeartikel dazu:
https://help.ea.com/de/help/origin/origin/download-install-update-origin/#Installation

Des Weiteren, könnte etwas auf deinem PC die Installation blockieren. Da würde ich dir mal empfehlen es mit einem sogenannten sauberen Neustart zu versuchen.
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 6 (253 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe