Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

von Two96Beers
Antworten

Originalbeitrag

Kameraeinstellung ändert sich ständig

★★★ Novice

Artikel: FIFA 21
Platform:Sony Playstation 4
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Pro
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? Two96Beers
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Division Rivals
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 11/30/2020
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 23:45
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Der Fehler ist relativ einfach zu finden, da er oft bereits beim ersten Spiel des Tages auftritt, oder auch erst nach ein paar Spielen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Kameraeinstellung ändert sich und lässt sich während des Spiels nicht mehr umändern, obwohl die korrekte Kamereinstellung ausgewählt ist.
Was sollte stattdessen passieren? Die Kamereinstellung sollte sich nicht ständig umändern

Liebes EA-Team!

 

Einigen Kumpels und mir ist schon länger ein gravierender Bug in FIFA 21 aufgefallen. Da dieser immer noch nicht gefixt wurde und ich gehört habe, dass viele FIFA-Spieler von diesem Problem betroffen sind, habe ich mich dazu entschlossen, euch diesen Fehler hier zu schildern – in der Hoffnung, dass er so bald als möglich gefixt wird.

 

Es handelt sich um den Kameraeinstellungen-Bug. Dieser Bug tritt entweder bereits beim ersten Spiel des Tages auf, oder auch erst nach ein paar Spielen.

Und zwar geht es darum, dass sich die Kameraeinstellung in FIFA 21 automatisch ändert. Die Kameraeinstellung lässt sich während des Spiels nicht mehr umändern, obwohl die korrekte Einstellung ausgewählt ist.

 

Grüße!

Nachricht 1 von 26 (7.149 Ansichten)

Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

★★★ Novice

Ich hatte heute wieder das selbe Probleme. Bei den ersten drei Spielen Division Rivals blieb die Kameraeinstellung so, wie ich sie eingestellt habe.

 

Beim vierten Spiel war auf einmal wieder die Standard-Kameraeinstellung da. Das ärgerliche dabei ist, dass sie sich während des Spiels nicht mehr umändern lässt.

Nachricht 2 von 26 (7.113 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

EA SPORTS FC Team

Hey @Two96Beers 

 

ich habe von diesem Bug bisher noch nichts gehört, aber das klingt definitiv ärgerlich und sollte eigentlich nicht passieren. 
Kommt es evtl. vor, dass du bei einer anderen Kameraeinstellung in einem Auswärtsstadion spielst?

Ein Screenshot von vorher/nachher wären evtl. hilfreich, ein Video wäre sogar noch besser. Evtl. kannst du mit der Replay-Speicherfunktion einen Clip erstellen, sodass wir uns das mal angucken können.

 

-rephii



Nachricht 3 von 26 (7.107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

★★★ Novice

@EA_rephii Danke für die rasche Antwort! Ich werde heute ein Video aufnehmen.

 

Grüße.

Nachricht 4 von 26 (7.103 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo @EA_rephii!

 

Das mit dem Video klappt leider nicht, da ich es nicht exportieren kann...

 

Jedenfalls ist mir nun aufgefallen, dass es offenbar nicht die Kameraeinstellung an sich ändert, sondern die Kamerahöhe und den Kamerazoom.

Ganz egal ob Squad Battles, Division Rivals, FUT Champions oder Draft. Nach ein paar Spielen habe ich immer eine andere Kameraansicht, welche sich während des Spiels nicht mehr ändern lässt – ganz egal ob Heim- oder Auswärtsstadion.

 

Ich habe bereits alle Einstellungen zurückgesetzt, alle Daten im Systemspeicher gelöscht und auch das Spiel neu installiert. Nichts hat geholfen. Der Bug tritt immer wieder auf.

 

Das Problem betrifft nicht nur mich, sondern auch meine Freunde und zahlreiche andere FIFA-Spieler.

 

Ich bitte euch daher, dass ihr euch das genauer anschaut. Denn es ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man mit einer Kameraeinstellung trainiert hat und auf ein wichtiges Spiel stoßt.

 

Ich bitte auch um eine Rückmeldung, sobald das Problem behoben wurde.

 

Grüße.

Nachricht 5 von 26 (7.069 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo @EA_rephii 

 

Ich habe nun zwei Screenshots gemacht, auf denen man den Kamera-Bug sehen kann.

 

Wenn man die beiden Mittelkreise vergleicht, kann man den Unterschied gut erkennen.

 

Meiner Meinung nach verändert sich hier der Zoom oder die Höhe.

 

Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass es auch bei Pro Clubs fast immer die falsche Kameraeinstellung anwendet, nicht nur bei FUT.

 

Meine Kamera-Einstellungen:

  • Einzelspieler-Kamera: Übertragung Tele
  • Multiplayer-Kamera: Übertragung Tele
  • Fester Spieler-Kamera: Übertragung Tele
  • Pro Clubs-Kamera: Übertragung Tele
  • BAP: Torwart-Kamera: Pro
  • Kameraeinstellungen: Individuell
  • Kamerahöhe: 20
  • Kamerazoom: 0
  • Pro-Kamera-Zoom: 10
  • Pro-Kamera-Geschwindigkeit: 10
  • Pro-Kamera-Schwung: 10

Grüße!kamera bug.jpg

Nachricht 6 von 26 (7.033 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

★★★ Newbie

Das Problem ist diesen Bug gibt es schon mind. Seit Fifa 20, aber gemacht haben die bisher nichts. EA halt

Nachricht 7 von 26 (6.999 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

★★★ Novice

Hi @EA_rephii 

 

Konnte der Fehler bereits gefunden werden? Habe leider keine Rückmeldung von dir erhalten.

 

Grüße.

Nachricht 8 von 26 (6.960 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

★ Novice

Ich habe genau das gleiche Problem. Spiele auch genau die gleiche Einstellung. Seit Fifa 20. Hatte die Hoffnung mit Fifa 21 und der PS5 ändert sich alles. Aber weiterhin das gleiche Problem. Das macht echt keinen Spaß Frown Hoffe es gibt eine rasche Lösung.

 

Hoffe ebenfalls auf eine Lösung 

 

Grüße 

Nachricht 9 von 26 (6.951 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kameraeinstellung ändert sich ständig

★★★★ Novice

Ich habe auch dieses Problem. Hast du dazu eine Lösung von EA erhalten? 

Nachricht 10 von 26 (6.833 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe