Betreff: Joystick

von Avagendron
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Joystick

★★ Novice

Liebes EA Team. Warum funktionieren Joysticks in dem technisch so perfekten Spiel Starwars Battlefront II nicht? Es ist nahezu unspielbar in den Flugszenen. Warum wird dieser Controller nicht implementiert?

Nachricht 1 von 3 (690 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Joystick

Hero (Retired)

Star Wars Battlefront II unterstützt offiziell keine Joysticks! Sollte nochmals jemand Fragen zu diesem Thema haben, findet er hier eine Antwort dazu.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (491 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Joystick

★★★ Newbie

Hallo liebe Community,

 

ich möchte für Star Wars Battlefront II (2017, PC) einen Joystick nutzen. Dafür habe ich mir einen ganz neuen Speedlink Phantom Hawk Joystick gekauft. Dieser wird wunderbar von meinem PC erkannt und ist kalibriert worden und läuft unter den neuesten Treibern.

Jetzt das Problem: Leider erkennt das Spiel meinen Joystick nicht! Die Tastenbelegung funktioniert nicht, es werden nur einzelne Bewegungen des Joysticks erkannt, aber es fehlt z.B. die Funktion der Feuern-Taste oder des Schubes über die Throttle. Es läuft einfach nicht rund.

Ist das ein übliches EA-Problem? Habe auch Probleme in Battlefield V für Panzerfahrten und Flugzeuge. Dort wird des Joystick gar nicht erkannt, trotz des es sogar ein Steuerungsmenü gibt!!! Warum kann man die Tasten nicht belegen?

Haben einige unter euch auch diese Erfahrungen gemacht und dafür Lösungen gefunden???

 

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Nachricht 2 von 3 (643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Joystick

Hero (Retired)

Star Wars Battlefront II unterstützt offiziell keine Joysticks! Sollte nochmals jemand Fragen zu diesem Thema haben, findet er hier eine Antwort dazu.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 3 von 3 (492 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe