Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

von Rudolf_Fischer
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@MaximGorkyi
Dann bitte nicht wundern wenn man irgendwann vor dem PC Sitzt und eine Fehlersuche betreibt die sich in die Stunden zieht.

Der EA Launcher verbraucht mit seinen ~330mb nun echt sehr wenig Speicher, wenn man da keinen Platz für hat, sollte man sich generell sorgen machen, da man allein für Windows schon ~25GB freihalten sollte.

Nachricht 21 von 30 (276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★ Apprentice

Gerade ein aufgeräumtest System erlaubt eine flotte Fehlersuche. Auc C:\ gehört nichts anderes als das Betriebssystem. Zudem macht mehr Krams das System dann nur langsamer und angreifbarer - u.a. weil es unübersichtlicher wird. Es gibt über 20 Millionen Programme welche mit nur weniger als 333mb wenig verbrauchen. Die kommen aber nicht auf C:\. Zudem kostet es wieder arbeit alles zu laden/ installieren bei einer OS_Neuinstallation. Ziel ist ja, wie bei Steam, dass der Launcher portable wird. Windows neuinstalliert, Verknüpfung auf Desktop, Steam startet. Und jeder Zwischenschritt ist willkommen - wenn die config-Datei im EAapp-Ordner ist (natürlich dann nicht mehr auf C:\) dann bleiben die Einstellungen immerhin schon vorhanden. So ist es eine echte Zumutung und für mich nicht gebrauchbar.

Nachricht 22 von 30 (255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Rudolf_Fischer
Bei jeder Installation hast du zusatz Programme die für den Betrieb notwendig sind, deine OS_Neuinstallation wird also ohnehin einen Mehraufwand mit sich bringen, zudem schadet es nicht auch die EA App mal sauber aufzusetzen.

Eine "Spiel suchen" Funktion sollte an dieser stelle also ausreichen, weiß gerade nicht ob die EA App das schon beherrscht.

Zudem, ob der EA App Ordner nun auf der Systempartition ist oder nicht, macht für die "Betriebssystem Performance" keinen unterschied.

Du vermischt hier Themen die nicht zur Sache beitragen, andere Programme tun hier nichts zur Sache, da muss man sich dann wieder speziell drauf Organisieren, notfalls mit einer größeren Festplatte, die kosten für SSD's sind zurzeit ja sehr gut erträglich.

Die Einstellungen der EA App sind in unter einer Minute abgeschlossen... der "Aufwand" mit der config Datei wäre unsachgemäß und würde im schlimmsten Fall die Fehler wieder importieren.

Nachricht 23 von 30 (240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★ Apprentice

Nein, das stimmt nicht. Zusatzprogramme nutze ich immer portable. Dann muss ich nur eine Verknüpfung der Schnellstartleiste hinzufügen und kann dann Steam & Co. direkt blind starten.

 

Die EAApp war ja zuvor ohne Pfadzwang aufzusetzen - da hatte ich sie bereits sauber aufgesetzt. Erst jetzt ist sie unsauber also mit Pfadzwang aufzusetzen. Das würde mir mein gesamtes Betriebsystem zerstören. Platz ist ohnehin nicht dafür vorhanden. Auf die Betriebssystem-SSD kommt ausschießlich das Betriebssystem. Gerade das wird von Viren oder Spamprogrammen angegangen. So kann ich leicht filtern und erkennen, ob ich reagieren muss. Jeder andere Wust kommt also in seinen eigenen Ordner. Die EAApp und Steam auf eine Spiele-HDD.

 

Spiel suchen reicht nicht aus, man muss die EAApp stets neu installieren.

 

Für das Betriebssystem macht das überfüllen der OS-Partition einen Unterschied in der Performance. Und erzeugt Kosten, wo sonst keine anfallen. Zudem Verschließ wo sonst keiner anfällt. Ich berücksichtige dabei auch Datensicherungssystem und die User-Input-Aufwändigkeit.

 

Themen vermische ich nicht, die nichts zur Sache beitragen. Es geht genau um den Bug, dass die EAApp den INstallationspfad nicht frei wählen lässt.

 

Die Einstellungen sind nie in unter einer Minute abgeschlossen. Selbst auf einer modernen 12-Kern-CPU mit flottem 64GB-RAM braucht die EAApp schon allein länger für die Datenschutzeinstellungen - man hat dort ja wartezeiten, welche sich trotz guter Hardware nicht beschleunigen lassen. Pfade setzen nach der Installation, während der Installation, etc. Und selbst eine Minute ist überflüssig. Steam kostet micht eine Verknüpfung(wobei ich diese ja parallel mit anderen Verknüpfungen setze - die Kostenstelle Steamverknüpfung also wenige MIllisekunden dauert).

 

Nachricht 24 von 30 (213 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★★★ Expert
@Rudolf_Fischer
Diskussion scheint zwecklos zu sein, hier fehlt es wohl sowohl an Verständnis als auch an Fachkenntnissen.

Auf eine HDD gehören auch Spiele nicht mehr... die Zeit die du hier durch dein "Plan" einsparst, verlierst du wieder bei der Ladezeit.
Nachricht 25 von 30 (197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Wenn du etwas nicht verstehst, frag gerne noch einmal nach. Ich bin immer offen für eine Diskussion und erkläre auch gerne. Auf C:\ hat das OS seinen Platz - keine EA-App. Auch Steam, Battle.net und deren Spiele sind alle in einem Ordner auf der Spiele-HDD. So bleibt alles übersichtlich geordnet zusammen. C:\ wird am häufigsten von Viren angegriffen und läuft auch so Gefahr ab und an mal neu eingerichtet werden zu müssen(das OS darauf). Dann habe ich Steam, welches auf einer anderen HDD(eine SSD wäre auch o.k., ist mir aber zu teuer(> 10.000€ für die gleiche Kapazität & ich nutze mehrere PCs, da kämen locker 100.000€ zusammen) bzw. für den Comsumer-markt gibt es gar nicht so große SSDs. liegt samt Spielen Einen Post weiter oben, habe ich ja einige Erklärungen hinterhergebracht.Natürlich gehören auf eine HDD Spiele. Alle meine Spiele > 4000 befinden sich auf HDDs. Funkionieren einwandfrei. Auch die Ladezeiten sind vollkommen in Ordnung. Aber wenn mir Jemand 100.000€ schenkt, dann steige ich auf SSD gerne um. Jedoch würde ich mir davon dann eher andere Dinge holen. Macht einfach jetzt noch keinen Sinn. Und was ich durch das System heraushole hättee ich in den letzten 30 Jahren niemals auch nur 1% durch Ladezeitenvorteile herausgeholt.

Nachricht 26 von 30 (183 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★★★ Expert

@Rudolf_Fischer 

 

Fehler 40 also.

 

I have spoken. ✌


Nachricht 27 von 30 (178 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★ Apprentice

Wie auch immer du den Fehler bezeichnen magst, er wäre leicht durch EA ausbügelbar und würde dabei viel helfen. So kann ich die EAapp leider nicht mehr nutzen und nur jedem davon abraten.

Nachricht 28 von 30 (161 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★★ Guide

Kann man den jetzt den Installationsort selber wählen oder nicht ? Ging bei Origin doch auch !   Bei mir sind auch nur systemrelevante Programme auf C:  der Rest auf D:   PUNKT !

Nachricht 29 von 30 (147 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★ Apprentice

Nein, das geht noch nicht. Der Fehler ist angeblich EA bekannt. Aber so lange wie er bereits bekannt ist, halte ich das für dünne Luft oder arge Unfähigkeit - beides wäre vernichtend. Es gibt andere, sogar gute Spieldistributionsplatfomen. Guck mal nach Steam oder EpicGames, Battle.net-Launcher, Galaxy-Launcher, RockstarLauncher, Uplay. Die funktionieren portabel - von wo auch immer du magst. Du kannst Sie alle nutzen ohne erneut installieren zu müssen nach einer Windows-Neuinstallation. Solche Tools sollen ja Dir dienen und nicht andersherum.

Nachricht 30 von 30 (136 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe