Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

von Anonymous
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

Community Manager
@Anonymous Ja, kann ich verstehen und es ist definitiv auch frustrierend von unserer Seite. Ich habe schon alles Mögliche an Feedback weitergeleitet, sowie zahlreiche Probleme, die du etwa auch schon angesprochen hast.

Es liegt hier jedoch am EA app Team, welche Priorisierung sie dafür geben und wann bestimmte Dinge angegangen werden. Fairerweise muss man jedoch auch sagen, dass über das letzte Jahr hinweg noch einige Features dazukamen.

Ich werde weiterhin selbst auf solche kleinen Verbesserungen pochen - aber volle Transparenz, wenn es kein schwerwiegendes Problem ist, kann es leider eine Weile dauern.
Vendcera.png

Nachricht 11 von 30 (384 Ansichten)

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Am Ende des Tages kann auch das EA App Team nichts dafür. Der Fisch fängt bekanntlich vom... Du verstehst schon 🙂

 

Die EA App ist aber letztendlich eine Finale-Version. Aber dafür ist sie einfach kein Fortschritt oder auch gleiches Level zum Origin. Das hat zB GOG deutlich besser hinbekommen, die ihren Client ja auch neu gemacht hatten.

 

Der Hauptgrund der EA App sind wohl die ganzen Verknüpfungen mit EA Play usw, die ja auch mal mehr mal weniger funktionieren. Was ja auch okay ist. Aber der Client selbst hat sich einfach zurück entwickelt. Und da fängt es eben schon mit den kleinen Dingen an.

 

Und du kannst ja meine Feedbacks (Du musst sie ja leider lesen 🙂 ) . Ich verlange ja zB keine großen Features die letztendlich unmöglich umzusetzen sind. Dennoch, meiner Meinung nach, in einer Finalen Version funktionieren sollten.

 

PS ... Letztendlich ist auch eine Beta damit unnütz, wenn man die Probleme nicht beseitigt.

Nachricht 12 von 30 (382 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

Community Manager

@Anonymous Ja, kann ich alles gut nachvollziehen. Wenn du dich jedoch auch an die Anfänge von Origin zurückerinnerst, waren diese ebenfalls alles andere als rosig.

 

Die EA app hat zwar noch einige Baustellen, aber ist dennoch auf einem guten Weg und weitere neue Features werden kommen. Standard smile

Vendcera.png

Nachricht 13 von 30 (368 Ansichten)

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
Anonymous

@EA_Vendcera 

 

Das kann man, finde ich zumindestens, nicht miteinander vergleichen.

 

Origin ging ja damals dann auch wirklich in die Größe und bot viele neue Funktionen an. Vorher war es ja wirklich nur ein Downlaod Client. Mit Origin änderte sich zB auch die Anmeldung allgemein. Ein Konto für alles und jedes Spiel. Das gab es vorher bei EA so auch nicht. Ich kann hier also die Probleme eher nachvollziehen als 11-12 Jahre später mit der EA App.

 

Auch deswegen, weil zB Origin bzw die Vorgänger einfach einer der ersten Clients war und das Thema noch eher in den Anfängen. Man macht den Client seit 2005-2006? und sollte es eigentlich besser wissen. Zumal er die Basis für alles ist und zugleich soviel ja gar nicht bietet.

 

Und so kommt man dann wieder zu ganzen. Was bringt zB die Beta, wenn das der Endzustand ist? Die Beta ist damit quasi das gleiche wie die öffentlichen "Betas" ein paar Wochen vor Spiel-Release. Leider sinnlos. Und das ist eben dann das Gesamtbild, was einerseits die Spiele der letzten Jahre angeht und der Client jetzt widerspiegelt. Eine kaputte Basis, die immer nur repariert werden muss und einfach nicht voran kommt.

 

Sorry, aber irgendwie musste ich das mal loswerden.

Nachricht 14 von 30 (355 Ansichten)

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Bei ORIGIN war es ja möglich einen Installationsort zu wählen. Bei der EA-App ist es das nicht mehr. Die EA-App kann ich somit nicht nutzen, Origin aber wohl.

 

Das ist kein Rückschritt, sondern ein Killschritt. Habt ihr vielleicht einen Maulwurf von Valve oder Battle.net, GOG, Uplay, RockstarSocialClub, Epic eingestellt? Bei der Konkurrenz klappt die Installation im Wunschverzeichnis jedenfalls.

 

Ich mache euch das gratis mit C++, das geht in wenigen Minuten. Kann jeder Hobbyprogrammierer.

Nachricht 15 von 30 (276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Rudolf_Fischer
Wie bereits in Beitrag #6 von mir Beschrieben...
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Installationspfad-vom-EA-Launcher-wird-nciht-beachtet/m-...

Das ist ein logischer Schritt gewesen, der Launcher gehört auf die Systempartition, da gibt es mehrere Gründe, in erster Linie will man damit Fehler vermeiden.

Bei Steam hatte ich jedenfalls auch schon Probleme weil der Launcher nicht auf der Systempartition installiert war!

Funktionalität ist nun mal wichtiger als eine "persönliche Sicht der Ordnung".

Nachricht 16 von 30 (240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★ Apprentice

Nein, es ist funktionabler, wenn er da installiert werden kann wo man ihn haben möchte. Das andere ist eine Funktionshemmnis. Zudem habe ich auf C:\ gar keine Plazt für solche Tools.

 

Ich habe keine Fehler bei Steam oder Battle.net, etc. -die apps holen sich die Berechtigung die sie benötigen. Aber das ist ein Kinderspiel für einen Programmierer.

Nachricht 17 von 30 (222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★ Novice

Na, vielleicht gibt es ja Weihnachten ein Update Thinking Zumindest denke ich das gerade, wenn ich diese Nachricht hier sehe EA App - Feedback und Probleme - Answer HQ

Nachricht 18 von 30 (186 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★ Apprentice
Lol, seit Dezember auf dem Schirm & noch nicht gefixt? Ob da meine Lizenzen sicher aufgehoben sind...
Nachricht 19 von 30 (175 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★ Apprentice

Hi.

Sollte bei einigen das Problem bisher nicht gelöst sein, dann sollte dieser Artikel die Lösung bringen:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/EA-APP-Client-Installationspfad-andern/m-p/12343935#M160...

 

Alles, was EA hier schreibt/ schreiben lässt, ist Müll.

Wenn ihr großen Unternehmen meint, ihr könntet mehr und mehr die Menschheit kontrollieren und beinflussen, werdet ihr immer an bestimmten Punkten scheitern!!!

 

Lieben Gruß, Maxim.

Nachricht 20 von 30 (142 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe