Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

von Rudolf_Fischer
Antworten

Originalbeitrag

Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

hi, gebe beim Setup an, dass der Installationpfad auf meine 18TB WD Red Spiele-HDD installiert werden soll: G:\EA

 

Doch der Launcher wird in C:\ irgendwo immer installiert.

 

Ich führe die Setup-Datei als Administrator aus.

 

Ich möchte keinerlei app auf C:\ installieren. Ich habe 11TB Plat auf G:\

Steam, Battle.net, Ubisoft-Launcher, RockstarLauncher, GOG-GalaxyLauncher , EpicGamesLauncher laufen ohne Probleme auf G:\

 

Wenn ich die Dateien und Ordner von C:\ Programme zu G:\ ausschneide, dann gibt es eine Fehlermeldung beim Start. Kann ich in den Dateien und oder der Regirstry den Pfad zur Installation anpassen?

Nachricht 1 von 30 (952 Ansichten)

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

Anonymous

Hi

 

Leider ist es aktuell nicht möglich den Installations-Ordner der EA App zu ändern (Auch wenn es bei der EA Desktop Beta schon möglich war) .

 

Aktuell kann man nur den Installations-Ordner der Spiele anpassen. In dem Fall den EA Games-Ordner. Diese Option kann man zB beim Installations-Start = Setup anpassen wählen oder später unter den Einstellungen ändern.

 

Das EA-Team weiß aber Bescheid und wird hoffentlich auch wieder Zeitnah die Option zurückbringen.

Nachricht 2 von 30 (939 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Vielen Dank. Doch die Option wird ja bei der Installation des Launchers angezeigt. Das impliziert doch, dass diese auch genutzt wird.

 

Kann ich den  Beta-Launcher irgendwo herunterladen. Denn ein Update dessen ist ja möglich auf die aktuelle Version und somit stimmt dann wieder der Installationspfad. Auf einem anderem System läuft die aktuelle Version des Launchers ebenfalls im Wunschverzeichnis auf G:\EA

(diese Version läuft im Wunschverzeichnis G:\EA auf einem anderem System)

Nachricht 3 von 30 (935 Ansichten)

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

Anonymous

Dann hast du vielleicht noch ein altes Setup? aber der Download wird deswegen trotzdem der gleiche und somit die EA App sein. Am Ende ist das Setup ja nur ein Download "verlinker" . Eine Standalone (Vollversion) wie bei Origin gibt es meines Wissens nach nicht. Und die EA App zählt auch nicht mehr als Beta, auch wenn man das anders sehen mag 🙂

Nachricht 4 von 30 (926 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★ Apprentice

Kann mich nicht mehr genau erinnern. Im Setup konnte man den Downloadpfad nachgucken und dort dann die gedwonloadeten Dateien entpacken. Doch ich habe keine alte Version mehr leider. Sonst wäre das ein Woraound.

 

Kurios ist es - warum bieten Sie die Option in Wunschordner installieren an, und sind dann dazu gar nicht fähig. Und warum haben sie die Option überhaupt zur Nichte gemacht? Da muss es doch ein Workaround geben, den sie mitliefern. Das ist doch das absolute Minimum. Seit wievielen Tagen besteht der Bug denn schon?

Nachricht 5 von 30 (903 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @Rudolf_Fischer,

 

finde dich besser damit ab, selbst wenn es möglich sein sollte, der Launcher gehört auf Partition C, um Fehler im späteren verlauf zu vermeiden!

Ich selber musste die Erfahrung schon mit Origin machen, wenn ich mich nicht täusche hatte ich auch mit Steam & Ubisoft Connect schon Probleme deswegen gehabt, in erster Linie kommt man nicht drauf ... im nachhinein erklärt es den ein oder anderen kuriosen Fehler.

 

Der Launcher ist ja nicht groß und ob unter C:\Program Files (x86)\ nun ein Ordner mehr ist oder nicht... egal!

 

Oder fallen dir gute Gründe ein? Für solch Psychologische Geschichten hat EA keine Zeit... die haben eindeutig wichtigere Dinge auf der ToDo Liste.

Nachricht 6 von 30 (860 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★ Novice
@Tom0ve Frage an die Profis: Ist es normal, dass die EA-App Final (gestern installiert, dabei wurde Origin deinstalliert) folgenden Pfad wählt?
C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop\

Das hier C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\ (also ein Desktop weniger) hätte ich ja noch verstanden.
Nachricht 7 von 30 (776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

★★★★★ Expert

Hi @Solution-Design,

 

ich habe es gerade getestet, auch bei mir wurden zwei EA Desktop Ordner erstellt.
Version 12.80.0.5337

 

Normal sollte das nicht sein... sofern die App aber einwandfrei funktioniert, einfach Ignorieren & im Hinterkopf behalten.


Wo EA sich da wieder reingeritten hat... 🤦‍♂️

Nachricht 8 von 30 (746 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

Community Manager

Hey @Solution-Design,

ja, das ist normal so und wird wohl irgendeinen Grund haben.

 

Ich gebe es jedoch auch nochmal als Feedback an das EA app Team weiter. Mittlerweile hat sich ja auch bereits der Name zu EA app geändert. Wohlgemerkt sogar mit "app" kleingeschrieben. Large smile

 

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 9 von 30 (722 Ansichten)

Betreff: Installationspfad vom EA-Launcher wird nciht beachtet.

Anonymous

@EA_Vendcera 

 

Eigentlich kannst du dir die Weiterleitung sparen 🙂 .

 

Ich habe das Feedback schon im Juni 2021 bei der Beta gegeben und auch noch mal jetzt bei der EA App.

 

Beta, Ordner Struktur: https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/EA-Desktop-Feedback/m-p/10460102

EA App, 5.1: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/EA-App-Feedback-und-Probleme/m-p/12106731

 

Ganz ehrlich. Es ist einfach grausam, was man in den letzten Jahren geleistet hat und das trägt oder führt sich im Client einfach fort. Aber dafür kann du ja nichts bzw die CMs.

Nachricht 10 von 30 (713 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe