Betreff: Inkompatible Version dieses Spiels installiert Fehler

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Inkompatible Version dieses Spiels installiert Fehler

★★ Novice

Hallo Zusammen,

Seit 1.5 Jahren besitze ich FIFA 22 (über Steam gekauft) und es gab eigentlich nie Probleme. Auch nachdem ich zur EA App wechseln musste war noch alles gut.
Vor 2 Tagen aber wollte ich ganz normal das Spiel starten und es stand diese Meldung da. Auch über Steam konnte ich das Spiel nicht starten und obwohl ich auch die EA App neu installiert habe, ist nichts passiert. Auch das Spiel selbst neu installieren hat nichts gebracht. Auch den Cache in EA App leeren und auch den Steamaccount vom EA Account zu trennen und neu zu verbinden hat nichts gebracht.

 

Was kann ich noch machen, gibt es überhaupt eine Lösung und warum hat die EA App so viele Bugs?

Danke schonmal für die Antwort!

Nachricht 1 von 3 (265 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Inkompatible Version dieses Spiels installiert Fehler

Anonymous

Hallo

 

Ich gehe davon aus, dass du das Spiel auch über Steam startest?

 

-----

Verschiebe bitte einmal den FIFA 22-Ordnern unter Dokumente auf den Desktop und versuche es dann noch einmal.

 

-----

Oder versuche bitte einmal das.

 

  • Starte Steam und deinstalliere das Spiel.
  • Starte die EA App und deinstalliere es gegebenenfalls auch hier.
  • Suche jetzt den Installations-Odner von FIFA 22, sofern dieser noch gibt, und lösche ihn.
  • Klick jetzt in der EA App, oben links, auf die 3-Menüstriche > Hilfe (ohne l) > App-Wiederherstellung > Cache leeren
  • Starte jetzt wieder Steam und installiere FIFA bitte neu.

Sonst frage vielleicht einmal direkt bei EA Support nach, da diese dein Konto auf mögliche Probleme einsehen können. Vielleicht gibt ein hier ein anderes Problem mit der Verknüpfung?

 

https://help.ea.com/de/contact-us

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (250 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Inkompatible Version dieses Spiels installiert Fehler

Anonymous

Hallo

 

Ich gehe davon aus, dass du das Spiel auch über Steam startest?

 

-----

Verschiebe bitte einmal den FIFA 22-Ordnern unter Dokumente auf den Desktop und versuche es dann noch einmal.

 

-----

Oder versuche bitte einmal das.

 

  • Starte Steam und deinstalliere das Spiel.
  • Starte die EA App und deinstalliere es gegebenenfalls auch hier.
  • Suche jetzt den Installations-Odner von FIFA 22, sofern dieser noch gibt, und lösche ihn.
  • Klick jetzt in der EA App, oben links, auf die 3-Menüstriche > Hilfe (ohne l) > App-Wiederherstellung > Cache leeren
  • Starte jetzt wieder Steam und installiere FIFA bitte neu.

Sonst frage vielleicht einmal direkt bei EA Support nach, da diese dein Konto auf mögliche Probleme einsehen können. Vielleicht gibt ein hier ein anderes Problem mit der Verknüpfung?

 

https://help.ea.com/de/contact-us

Nachricht 2 von 3 (251 Ansichten)

Betreff: Inkompatible Version dieses Spiels installiert Fehler

Community Manager

Hallo @Senf_Kevin07,

versuche es gerne mal mit den Schritten von PunkteStibitzer. Ansonsten sollte sich an sich nicht einfach von ein auf dem anderen Tag etwas an einem Spiel ändern.

Ich würde übrigens auch damit aufpassen, die Steam Verknüpfung nicht einfach zu trennen und neu zu verknüpfen, denn bei sowas gibt es teilweise einige Risiken. In dem Fall scheinen die Probleme ja allerdings bereits zuvor aufgetreten zu sein.

Ansonsten kann der Support in der Tat noch von ihrer Seite nach den Spielversionen schauen, ob es damit irgendwelche Probleme gibt. Aber auch das sollte eigentlich nicht von ein auf dem anderen Tag passieren.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 3 von 3 (219 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe