[Info] - Hilfe bei technischen Fragen und Verbindungsproblemen

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

[Info] - Hilfe bei technischen Fragen und Verbindungsproblemen

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hallo FIFA-Fans,

 

im weiteren Verlauf findet ihr einige Schritte zur Behebung der gängigsten Fehler und Optimierung der Verbindung je nach Plattform - ähnlich wie vergangenes Jahr:

 

 

- Ich habe Fragen zu meinem Konto, Spielern, Münzen, Team oder kann mich nicht anmelden

 

Wenn du keine technischen Fragen oder Verbindungsprobleme hast, sieh dir Antworten auf die häufigsten Fragen in diesem Post an.

 

 

 

- Meine Verbindung im FUT Draft ist abgebrochen, dadurch habe ich ein Draft Token verloren.

 

Tritt dies öfter auf, sieh dir die Schritte weiter unten an. Du kannst auch unser Draft-Token-Tool nutzen um zu überprüfen, ob du zum Erhalt eines Ersatztokens berechtigt bist.

Bitte beachte: Unsere Berater können dir bei Verbindungsproblemen helfen, aber sie können keine Draft-Token vergeben.

 

 

- Meine Verbindung im Qualifikationsturnier / in der Weekend League ist abgebrochen, kann ich noch ein Spiel bestreiten?

 

Leider nein. Es gibt keine Möglichkeit, einen neuen Versuch hinzuzufügen, im Nachhinein Ergebnisse zu verändern, wieder im Finale zu starten oder den Münzmultiplikator zurückzusetzen.

Du kannst jedoch unser FUT Champions-Tool verwenden, wenn du den Zugang zur Weekend League verloren hast.

Bitte beachte: Unsere Berater können dir bei Verbindungsproblemen helfen, aber sie können keinen Weekend League Zugang vergeben.

  

 

- Ich habe Probleme mit meiner Verbindung - Schritte für alle Plattformen

 

Spoiler

Bevor wir uns in die Verbindung vertiefen, überprüfen wir einmal schnell die Grundlagen

 

- Überprüfe den Status der FIFA-Server, indem du auf "Server-Status" klickst.

 

- Überprüfe den Status der Xbox-Server (Spiele) und Playstation-Server (Gaming und soziale Netzwerke).

 

- Um auszuschließen, dass es am Konto liegt, melde dich mit einer anderen Konsolen-ID an.

 

- Starte deinen Router und dein Modem neu

 

- Verwende eine kabelgebundene Verbindung

 

- Stelle sicher, dass keine anderen Geräte deine Internetverbindung beeinträchtigen

 

- Aktiviere oder deaktiviere UPnP in deinem Router

 

- Deaktiviere IPv6, sofern möglich, da es Kompatibilitätsprobleme bei der Kommunikation zwischen IPv6 und IPv4 gibt.

 

- Führe einen UOTrace durch und interpretiere die Ergebnisse, dabei kann dir ein EA-Berater gerne behilflich sein. Besteht ein Paketverlust, kann die Verbindung optimiert werden, eventuell solltest du aber auch deinen Internetanbieter kontaktieren

 

- Xbox 

 

Spoiler

- Richte eine statische IP-Adresse ein

Wähle im Hauptmenü [Einstellungen] - [Alle Einstellungen] - [Netzwerk] - [Netzwerkeinstellungen] - [Erweiterte Einstellungen], dort findest du die der Xbox zugewiesene IP-Adresse. Notiere diese. Wo du dabei bist, kannst du auch einen alternativen DNS-Server einrichten, wie unten beschrieben.

 

Rufe anschließend in deinem Browser die Routerverwaltung auf, dies ist je nach Hersteller unterschiedlich, und weise an der vorgesehen Stelle die IP-Adresse der Konsole fest zu.

 

- Erstelle eine DMZ

Auch dies ist von Router zu Router unterschiedlich - suche nach der DMZ / Exposed Host-Einstellung und aktiviere diese.

 

- Verwende alternative DNS-Server

Gängig sind Google DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sowie OpenDNS-Server: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

Einrichten kannst du diese an der gleichen Stelle, an der du die IP-Adresse abgerufen hast: [Einstellungen] - [Alle Einstellungen] - [Netzwerk] - [Netzwerkeinstellungen] - [Erweiterte Einstellungen]

 

- Playstation

 

Spoiler

- Richte eine statische IP-Adresse ein

Wähle im Hauptmenü [Einstellungen] - [Netzwerk] - [Verbindungsstatus anzeigen], dort findest du die der Playstation zugewiesene IP-Adresse. Notiere diese.

Rufe anschließend in deinem  Browser die Routerverwaltung auf, dies ist je nach Hersteller unterschiedlich, und weise an der vorgesehen Stelle die IP-Adresse der Konsole fest zu.

 

- Erstelle eine DMZ

Auch dies ist von Router zu Router unterschiedlich - suche nach der DMZ / Exposed Host-Einstellung und aktiviere diese.

 

- Verwende alternative DNS-Server

Gängig sind Google DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sowie OpenDNS-Server: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

 

Einrichten kannst du diese unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert]. Nach IP-Adresse und DHCP kommen die DNS-Einstellungen. Anschließend könntest du gleich den MTU-Wert eintragen, wie unten beschrieben.

 

- Passe deinen MTU-Wert an.

Um den Rahmen nicht zu sprengen, gehen wir hier nur oberflächlich darauf ein, was die MTU ist: MTU steht für Maximum Transmission Unit und bezeichnet die Größe des Paketes, das über die Internetleitung versendet wird. Diesen möchten wir testweise verkleinern.

 

Die Option dazu findest du unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert].

 

Wähle deine normalen Einstellungen für die IP-Adresse, DHCP und DNS-Einstellungen.

Anschließend wähle [Manuell] wenn du nach dem MTU-Wert gefragt wirst. Der Standardwert dort sollte 1500 sein, du kannst diesen mit 1473 ersetzen. Sollte dies keine Besserung bringen, verwende 1450. Wähle weiter - im Anschluss an die Frage nach dem Proxy-Server solltest du eine Verbindung zum PSN aufbauen können.

 

- PC

 

Spoiler

- Richte eine Portfreigabe ein - UDP: 3659, 9565, 9570, 9000 - 9999 sowie TCP: 3569, 9946, 9988, 10000 - 20000, 42124

 

- Überprüfe grundlegende und fortgeschrittene Einstellungen

 

- Führe einen sauberen Neustart durch

 

- Mein Spiel startet nicht (PC)

 

  • Dein Spiel hat noch gar nicht funktioniert: Hänge uns bitte eine DxDiag-Datei an. Wie du das tust, erfährst du in diesem Beitrag. Beschreibe bitte auch, wo genau das Spiel hängenbleibt, beispielsweise ob der Launcher startet, ob das Spielfenster an sich aufgeht, und ob es eine Fehlermeldung gibt.
  • Dein Spiel hatte schon einmal funktioniert: Wenn dein Spiel hängenbleibt, nachdem du im Launcher auf "Spielen" geklickt hast und der Ladebildschirm angezeigt wird, kann es sein, dass dein Profil beschädigt ist. Beende das Spiel, verschiebe den Ordner "Eigene Dokumente\FIFA 18\settings" auf den Desktop, deaktiviere die Cloud-Speicherung in Origin und starte das Spiel erneut. Klappt alles, kannst du deine Speicherdateien aus dem verschobenen Ordner zurückkopieren. Diese findest du im Unterordner "settings" mit der Bezeichnung "CareerYYYYMMDDhhmmss" bzw "StoryYYYYMMDDhhmmss".

 

- Mein Controller reagiert nicht mehr, ich kann meine Tasten nicht belegen (PC)

 

  • Vermutlich ist die Einstellungs-Datei beschädigt. Deaktiviere die Cloud-Speicherung in Origin. Starte dann das Spiel, wähle "Anpassen - Profil - Löschen" und lösche die Einstellungsdatei. Starte anschließend das Spiel neu. Dein Controller sollte wieder die Standardtastenbelegung aufweisen.
  • Wenn anschließend deine Karriere nicht mehr vorhanden ist - starte eine neue Karriere, verlasse diese beim nächstmöglichen Zeitpunkt wieder, anschließend solltest du die Möglichkeit erhalten, deine zuvor gespeicherten Spielstände wieder abzurufen.

 

- Euer AHQ Team -

 

 

FUT.png

Nachricht 1 von 1 (21.797 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe