In game lags, but its not my wifi or the servers

von Skx_spedzZ5
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: In game lags, but its not my wifi or the servers

★ Guide

das ist nicht richtig, EA trifft genauso die Schuld bzw. das Hosting über Hetzner. Die sind nämlich genauso gierig! Hier nehmen sich TElekom und EA garnichts..

Nachricht 11 von 15 (409 Ansichten)

Betreff: In game lags, but its not my wifi or the servers

★★★★ Pro

Ich hatte die vergangenen Tage auch extreme Probleme mit meinem Rechner.

Kompletter System-Freeze bei Maus-over auf dem Desktop bzw. im Anmeldebildschirm bereits.

Vermutung: Windows hat sich zerschossen.

Also alles neu aufgesetzt, Origin und auch Apex neu installiert. Zwar waren die Freezes damit weg und das System lief wieder rund doch gingen damit die Probleme dann im Spiel los:

 

Komplett neu aufgesetzter PC doch immer wieder Mikrostuttering ingame - insbesondere bei schnellen Bewegungen, wie Drehungen, Walljumps oder der Nutzung von Jumppads.

Es wirkte, als wären einfach ein Frame aus der Bewegung herausgeschnitten - Stop Motion like.

 

Also:

 

1) Treiber überprüft

2) DDU und NVDIA-Treiber neu installiert

3) Temperaturen überwacht (CPU, GPU...alles im Normbereich)

4) LatencyMon hat keine Abweichungen erkannt

5) Trotz neuem System AdAware drüberlaufen lassen (ohne Resultate)

6) CPU und GPU-Performance zeigten während des Stutterings keine Einbrüche

8) NVDIA 3D-Einstellungen angepasst

 

PC ist bereits im Router priorisiert und ein Speedcheck zeigte ebenfalls eine gleichbleibend gute Internetgeschwindigkeit.
Auch ingame kein Packet Loss zu erkennen, ungecappt 200 FPS+, Ping bei 30-35.

Also prinzipiell alles im Normbereich.

 

Dennoch: Immer wieder diese Ruckler, die das Spielen unmöglich machten.

 

Habe dann "User Benchmark" über das System laufen lassen und hier zeigte sich, dass meine Hauptfestplatte eine extrem geringe Leistung aufweist (21 % Performance im Benchmark).

Vermutlich wird die SSD demnächst abrauchen.

Also Apex auf meine EVO gezogen und seitdem läuft alles wie gewohnt flüssig.

 

Was ich sagen will: TE bitte mal die Festplatten überprüfen und diese ggf. wechseln via Origin.

Nachricht 12 von 15 (346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In game lags, but its not my wifi or the servers

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@W3stminst3r schön, dass du dein Problem lösen konntest. Was viele vergessen ist, dass es für Sata SSDs und NVMEs oftmals eigene Treiber gibt, die auf der Herstellerseite zu beziehen sind. Manchmal bekommt man über die vom Hersteller angebotenen Tools auch Firmware Updates. Eine saubere Formatierung (nicht die Schnellformatierung) hat das ein oder andere mal Wunder bewirkt, ich würde die SSD also nicht voreilig totglauben.

Eine andere Festplatte hat der Hilfesuchende doch bereits getestet, siehe Einführungstext.

Nachricht 13 von 15 (330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: In game lags, but its not my wifi or the servers

★ Guide
@Skx_spedzZ5 ganz ehrlich, hör mit dem Blödsinn auf! Sowohl d-lan wie auch wlan haben viel zu viele Probleme bzw. sind zu störanfällig
Ob es an Apex liegt, oder an dir testest du ganz einfach per lan kabel!
Nachricht 14 von 15 (270 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In game lags, but its not my wifi or the servers

★ Guide
@W3stminst3r du wirst lachen, hatte mikrolaggs ohne Ende seit der aktuellen Season.
Es hat sich herausgestellt, dass die Win 11 kernisolierung diese mit Apex verursacht.. EA/Vince würde natürlich wieder sagen, es läge nur an Apex, auch hier muss ich aber sagen, es lief auch vor dieser Season ohne Probleme..
Nachricht 15 von 15 (269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe