In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

von Sorlanzelo
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★ Novice

Hallo,

 

ich weiß diese Frage wurde schon mal vor einigen Monaten gestellt, aber bei mir ist dieser Fehler jetzt auch aufgetreten.

Leider funktioniert der Trick mir dem Dateipfad kopieren nicht. Es kommt eine Meldung die ich nicht lesen kann das Fenster ist ja weiß, da kann ich leider Meldung nur schließen.

 

Der Bug ist schon lange bekannt, ich frage mich wieso bis heute kein Fix kam, auch bekommt diese App sehr wenige Updates, für das sie noch im der Beta steckt.

 

 

 

 

Nachricht 1 von 17 (4.302 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

Community Manager

Hey @Sorlanzelo,

ich wollte übrigens noch kurz Bescheid geben, dass dieses Problem nun bereits schon seit letzter Woche behoben worden ist.

Du solltest also wieder ganz normal den Installationspfad in der EA App auswählen können.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 17 (4.149 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

Community Manager

Hallo @Sorlanzelo,

danke fürs Melden! Ja, hier handelt es sich in der Tat um einen Bug, bei dem das Fenster zum Ändern des Installationsortes einfach weiß und blank ist.

Dies besteht leider wirklich schon länger, aber neuere Informationen, bis darauf, dass daran immer noch gearbeitet wird, habe ich aktuell nicht.

Ich halte dich aber ansonsten gerne auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 17 (4.241 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

Community Manager

Hey @Sorlanzelo,

ich wollte übrigens noch kurz Bescheid geben, dass dieses Problem nun bereits schon seit letzter Woche behoben worden ist.

Du solltest also wieder ganz normal den Installationspfad in der EA App auswählen können.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 3 von 17 (4.150 Ansichten)

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★ Novice

Irgendwie nicht, habe sie auch nochmals heruntergeladen und repariert.#

 

Der Fehler kommt leider immer noch vor.

 

Wäre vielleicht eine Idee das Ihr vielleicht auch Ea play per Xbox Game Pass auch mit Origin so lange nutzbar machen könntet, bis die App die Beta verlässt.

Nachricht 4 von 17 (4.115 Ansichten)

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★ Novice
Nachricht 5 von 17 (4.114 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

Community Manager

Hi @Sorlanzelo,

dies sollte mittlerweile eigentlich gefixt sein. 

Könntest du denn außerdem bitte noch versuchen den Cache der EA App zu leeren, ob es dann funktioniert?

Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA App klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

 

Darüber hinaus, EA Play des Xbox Game Pass auch über Origin zugänglich zu machen ist ein Wunsch, den schon viele andere Spieler geäußert haben und das Feedback dazu wurde bereits weitergegeben. So weit scheint es jedoch nur via EA App zu bleiben.

-Vendcera

 
Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 6 von 17 (4.093 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

@EA_Vendcera 

 

Hallo.

Tja es ist ja bekannt, dass EA nicht soviel Wert auf seine wichtigste Resource legt: Den Kunden....

Und das wirkt sich natürlich auch auf die beschixxxne neue App aus.

Ich pflege gern zu schreiben ( oder zu sagen) "Never change a running System!!"

Aber naja, EA machen ja eh, was sie wollen.

 

Nun ist es bei mir so, dass ich zwar einen anderen Installationsort auswählen kann, aber die Drecks-App installiert sich trotzdem auf die Systemfestplatte.

Und dort will ich sie nunmal NICHT haben. Also Electronic Arts, was passiert jetzt???

 

Gruß, Maxim.

Nachricht 7 von 17 (3.306 Ansichten)

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★★★★ Guide

@MaximGorkyi    Ganz deiner Meinung.....

Ich kann den Installationspfad auswählen , aber die EA App installiert sich immer auf C:.

Das will ich aber nicht !!!

EA App bitte reparieren, bei Origin ging es ja auch !!!

Nachricht 8 von 17 (3.280 Ansichten)

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

★★ Apprentice

@EA_Vendcera @PeaceTank

 

Wisst ihr, ich würde mir hier wenigstens mal eine konkrete Antwort wünschen wie:

"Wir benötigen mehr Informationen...." oder

"Das Problem ist bekannt und wir arbeiten daran. Sobald es eine Lösung gibt, werden wir euch informieren!"

 

Aber da kommt ersteinmal 2 Tage lang gar nichts. Und so wird es wohl auch bleiben.

 

Ich wiederhole nochmal meine Situation: Die EA-App wurde, nachdem man sie mir aufgezwungen hat, auf meiner Systemfestplatte installiert.

Und das, obwohl ich den Installationsort geändert hatte. Sämtliche Spielclienten wie Steam, EpicGames, GOG, XBox sowie UbisoftConnect sind bei mir auf

zwei 1TB-M2-SSD-Festplatten installiert. Ich will und werde damit nicht meine Hauptfestplatte vollstopfen!!

 

Und deshalb sollte EA sich der Sache dringend annehmen und eine Lösung anbieten. Und nicht, wie es Firmenpolitik ist: Seine Kunden- die Spieler ignorieren!!

 

Wir müssen ALLE in ganz vielen Bereichen des Lebens umdenken, wenn wir es weiter so gemütlich haben wollen, wie in den letzten 50 Jahren. Ansonsten wird's sehr sehr ungemütlich werden.

Und vielleicht ist das Anlass für Unternehmen wie Electronic Arts, auch mal umzudenken und eine bessere KundenAkquise zu betreiben....

 

Ich schreibe das hier nicht, weil mir langweilig ist. Ich tippe diese Zeilen, um meinen Unmut mit zu teilen.

 

PS.: Die letzten 5 Jahre gab es mit Origin absolut keine technischen Probleme... also never change a running system...

Nachricht 9 von 17 (3.253 Ansichten)

Betreff: In der Ea App lässt sich der Installationsort nicht ändern

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

@EA_Vendcera Hi nochmal.

Die APP wird NICHT am geänderten Ort installiert!!!

Diesen Pfad habe ich ausgewählt... E:\Electronic Arts ...

Und hier ist dann die Installation... C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop

 

Was ist daran bitte gefixt??? Ich habe die App jetzt schon vier mal installiert!

 

Ich weiß nicht- schreibe ich irgendwie falsch, drücke ich mich unverständlich aus, klinge ich unfreundlich oder woran liegt es,

das man hier nicht reagiert  ???????? Ich raff's nicht. Raised eyebrow

Nachricht 10 von 17 (3.161 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe