Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

von Toranes-xGERx
Antworten

Originalbeitrag

Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★★ Apprentice

Hallo zusammen ich habe immer wieder Lobbys in denen ich Packetloss habe. Geschätzt habe ich das Problem 5/15 Runden. In keinem anderen Spiel habe ich solch ein Problem und ich habe auch sonst kein Packetloss im System, daher muss das Problem beim Spiel bzw. Gameserver liegen. Gibt es irgendeine Lösung für das Problem?

Im Laufe der Jahre habe ich nach längeren Pausen immer wieder das Problem. Wäre toll wenn das endlich mal gelöst werden könnte...

Nachricht 1 von 36 (1.157 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★★ Apprentice

Niemand eine Lösung?

Nachricht 2 von 36 (992 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Toranes-xGERx zwar sind die Server derzeit wieder die reinste Katastrophe, aber die 'schlechten' Verbindungen auszuschließen hat mir schon einmal Gameplay ohne Packet loss erbracht.

https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/siuiox/workaround_for_package_loss_when_using_telekom/

Wenn du mit Leuten in einer Party bist, die diese Firewall Regeln nicht gesetzt haben, kann es sein, dass das Match ohne dich stattfindet; sprich deine Mates werden verbunden, du uu. nicht, du landest dann wieder in der Lobby.

Nachricht 3 von 36 (972 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★★ Apprentice
@Sick1Click Habe ich versucht aber hat mir nichts gebracht. Wenn meine Mates dann in die Runde kommen und ich alleine rausfliege ist da ja auch Mist. Ich finds so erbärmlich dass dieses Problem seit weit über 1 Jahr besteht und nur Telekom-Kunden betrifft. Wieso macht Respawn nichts gegen das miese Routing? @EA_Vendcera ist das Problem bekannt? Gibts vielleicht noch andere mögliche Lösungen?
Nachricht 4 von 36 (921 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★★ Apprentice

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/td-p/4753031 hier wurde auch schon vom gleichen Problem berichtet.... 2021..... Zu der Zeit habe ich auch mal für eine gewisse Zeit aktiv Apex gespielt bis ich im Rang so hoch war, dass die ständigen, unspielbaren packetloss Lobbys zu viele ranked Punkte gekostet haben und ein vernünftiges aufsteigen kaum noch möglich war.

 

 

Nachricht 5 von 36 (914 Ansichten)

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Toranes-xGERx dass du das versucht hast und es dir nichts gebracht hat glaube ich dir so nicht. Ich betreibe diese Regeln nämlich auch, allerdings auf Routerebene. Der Sinn dahinter ist ja, dass man eben gar nicht mehr auf diese schlechten Server kommt, auf denen dann PL auftritt. Funktioniert einwandfrei. Dass es doof ist, dass die Mates in der Lobby dann trotzdem verbunden werden, glaube ich. Da hilft nur kommunizieren; wenn deine Kollegen diese Regeln auch anwenden, habt ihr keine Probleme mehr. Das ist nun mal die günstigste und effektivste Lösung die ich dir empfehlen kann.

Alternativ könntest du dir einen guten VPN Anbieter raussuchen. VPN's können sich allerdings manchmal auch ungünstig aufs Gaming auswirken und teuer sein. Ein guter Anbieter scheint hier wohl Cyberghost zu sein.
▬► https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/vpn-console 

Daumen drücken, dass sich EA und die Telekom einig werden wäre wohl kein guter Tipp. Könnte noch ein paar Jahre dauern, wenn man bedenkt dass das Thema mittlerweile bestimmt schon drei Jahre alt ist und seither nicht sonderlich viel passiert ist. Falls es dir möglich wäre und das überhaupt in Frage kommen würde, könntest du der Telekom(leitung) den Rücken kehren und dich nach einem anderen Anbieter umschauen, bei dem solche Probleme nicht auftreten. Ist aber auch alles aus der Diskussion zu entnehmen, die du selbst verlinkt hast.

Nachricht 6 von 36 (861 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★ Pro

Wie geschrieben, habe ich seit S16 auch immer wieder mit dem PL zu kämpfen.

Würde sagen: Serverunabhängig.

 

Die 100 %, die ich ja in einem Video festgehalten habe, sind dabei zugegebenermaßen eher selten.

Gestern wieder ein merkwürdiges Ruckeln im Spiel gehabt und der PL ging immer wieder mal auf 4% hoch.

Wie gesagt habe ich bislang nie Probleme damit gehabt...

Nachricht 7 von 36 (840 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★ Apprentice

Ich hatte auch Massive Probleme mit dem Packetloss.. 2-3 Runden nichts dann plötzlich wieder 4 Runden mit 10% bis teilweise 80% und das im Rankend ist richtig zum kotzen gewesen. Was mir aber Abhilfe geschafft, was auch im Apex Germany Discord auch schon von vielen empfohlen wurden ist, verwende einfach ne VPN. Da dieses Problem hauptsächlich an den Telekom Server liegt bzw. an zwischen Anbietern von Apex und Telekom. Kannst du es so damit einfach umgehen. Brauchst aber nicht eine der teueren VPN von Nord oder den anderen die Teilweise 14€ im Monate verlangen. Ich selber hab über Kaspersky und geh dort über Holland rein. Kein Hoher Ping und keine Paket Verlust mehr seit ich VPN verwenden... Ist traurig das man dies so angehen muss und EA und Telekom zwei Millarden Konzerne es nicht gebacken bekommen anständige Server zustellen. 

Nachricht 8 von 36 (821 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★★ Apprentice
@Sick1Click Gut möglich, dass ich das mit den IPs sperren falsch gemacht habe. Habe das nie zuvor gemacht und mir ein Video angesehen. Das betraf allerdings nur das aussperren von Internetseiten. Ich hatte halt Apex ausgewählt und dann die bei Reddit genannten Ips hinzugefügt und blockiert.

Ist es dir vielleicht möglich das ganze auf nicht-routerebene, sondern über die Firewall so wie ich es gemacht habe, schritt für schritt zu erklären? Denn ich möchte ungern für VPN zahlen nur weil EA und die Telekom es nicht gebacken bekommen. Da würde ich eher mit dem game aufhören. Bei EA interessiert es wahrscheinlich auch keinen weil es nur einen Teil der deutschen Spieler betrifft.
Nachricht 9 von 36 (802 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Toranes-xGERx Habe kurz auf Youtube gesucht und das gefunden:



Da siehst du alles Schritt für Schritt und am Schluss sogar, wie sich das dann in Apex auswirkt. Bedenke nur, dass wenn du Apex mit dx12 spielst die Regeln auch für die r5apex_dx12.exe anlegen musst. Die Regeln lassen sich nicht erstellen, wenn Apex im Hintergrund läuft.

Nachricht 10 von 36 (792 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe