Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

von Sick1Click
Antworten

Originalbeitrag

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

@Sick1ClickSuper, vielen vielen Dank! Hoffe das funktioniert.

Nachricht 11 von 36 (593 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★ Pro

@Toranes-xGERx Ich drücke dir die Daumen Thumbs up Sollte aber leicht umsetzbar sein, ist wirklich nicht kompliziert.

Nachricht 12 von 36 (562 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

Community Manager

Hey zusammen,

ich lasse den Thread hier mal stehen, denn die Schritte scheinen ja in der Tat bei den Packetloss Problemen zu helfen.

Um jedoch kurz klarzustellen, quasi als kleinen Disclaimer: Es handelt sich hierbei um nichts Offizielles und wenn ihr bestimmte IP Adressen blockieren möchtet, besteht dies auf eigene Gefahr.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 13 von 36 (507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★ Pro

Wie ich gerade sehe, hat der Kollege in dem Video tatsächlich einen Fehler gemacht. Die Regeln müssen für ausgehende Remote IP Adressen definiert werden.

Nachricht 14 von 36 (465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Das Blocken einiger Server IPs hat auch bei mir Abhilfe geschaffen. Voher war ein Spielen von Ranked Matches auf EU Severn (Frankfurt1, Frankfurt2) faktisch nicht möglich, da so gut wie jedes zweite Spiel mit teils hohem Paket Verlust verbunden war und man dadurch nicht in der Lage war überhaupt vernünftig zu spielen.

Teils bin ich dann auf New York Server umgestiegen, aufgrund des hohen Pings hatte man dann aber auch wieder einen Nachteil.

Die Liste an servern habe ich aus dem Post im Englischen Apex Forum (siehe Link unten). Die Filter Regel habe ich für ausgehende und eingehende Verb. angelgt, für apex und apexdx12.exe..

Damit bisher so gut wie kein Paket Loss Spiel mehr auf Frankfurt1/2, bei geblockter Verbindung gibts natürlich einen Fehler in Apex und man kommt nicht in die Lobby, bei solo ranked für mich aber nicht störend...

Unter 20 Matches war noch 1 PackeLoss Match dabei, vermute mal das immer noch einige Server nicht auf der Liste stehen..

Dazu sagen muss man noch, dass ich in keinem anderen Spiel Probleme mit Paket Verlust habe. ISP ist die Telekom.

 

 

https://answers.ea.com/t5/General-Feedback/Another-day-in-ranked-EU-EA-FIX-YOUR-SERVERS/m-p/12412719...

Nachricht 15 von 36 (403 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★ Pro

Mir ist aufgefallen, dass obwohl ich Frankfurt 1/2 auswähle, ich so gut wie immer wo anders hinverbunden werde. Frankfreich manchmal, London, Luxemburg und ganz oft Niederlande. Speziell Verbindungen in die Niederlande sind für mich ein riesen Problem, denn da habe ich extrem viele Lags und ein schlechtes, langsames Spielerlebnis. Seit dem ich nun auch die IP's der Niederlande von meiner Firewall wegblocken lasse, werde ich vermehrt nach Luxemburg verbunden, dorthin habe ich eine saubere Verbindung und keine Lags.
In zwei Stunden Spielzeit wurde ich tatsälich lediglich ein einziges mal auf einen deutschen Server verbunden, welcher anscheinend wohl DDOS geschützt war. Trotzdem konnte ich am Rundenanfang die IP abgreifen, also so wirklich gut funktioniert das auch nicht. Es erschwert lediglich die IP Findung, weil die Server IP später verschleiert wird...

Wie dem auch sei, ich wünsche mir ein besseres Routing. Bis dahin wird alles weggeblockt was Probleme macht. Dann müssen öfter Leute nur zu zweit durchstarten, tut mir leid. Aber irgendwie auch nicht, weil es im Grunde genommen nicht meine Schuld ist.

Probleme auf den Spieleservern in den Niederlande äußern sich so, dass ich bis ich gelandet bin um die 30ms habe. Auf dem Boden nach kurzem Looten steigt der Ping auf 40ms oder mehr an. Vermehrt sehe ich allmögliche roten Symbole aufleuchten, es laggt und fühlt sich langsam am. Die Bewegungen fühlen sich langsam an, als wäre die Tickrate stark reduziert worden. Ich bezeichne das als unspielbar.


Nachricht 16 von 36 (371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★★ Expert

Einfach unspielbar geworden, grob geschätzt ~80% der Matches machen derzeit Probleme.

Nachricht 17 von 36 (358 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★ Pro

Ja, es ist wirklich Katastrophe. Immer wieder mitten im Match schießt der Packet Loss auf 20 - 50 % hoch...oftmals erholt er sich wieder, machmal geht er aber auf 100 % hoch und das Spiel ist gelaufen. Hatte ich nie!!!! in meiner ganzen Apex-Zeit, erst seit S16.

 

Man spürt es als "merkwürdige Mausbewegung": Alles fühlt sich nicht "on point" an. Der Blick auf den Tracker zeigt einen Packet Loss von 15 %.

Gestern war ein Gegner nach zig Schüssen nicht zu legen...die Hits wurden gar nicht gerechnet.

Die schlechteste Spielperformance seit langem.

Nachricht 18 von 36 (338 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★ Pro

Eben wieder auf einem deutschen Server massive Lags gehabt.

Mein Routing sah dabei so aus:

Spoiler
Screenshot 2023-04-29 195738.png

Hop 6 fällt hier natürlich gleich ins Auge.

Spoiler
Screenshot 2023-04-29 200828.png

siteprotect.security.neustar, was finde ich darüber in google?

Spoiler
Screenshot 2023-04-29 200956.png

DDOS detection. Entweder wurde also der Server angegriffen und es hat deswegen gelaggt, oder diese DDOS detection selbst war an den Lags schuld. Interessant ist jedenfalls, dass die Lags aufgehört haben als nur noch 10 Squads übrig waren.

Nachricht 19 von 36 (320 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Immer wieder Lobbys in denen ich 20%+ Packetloss habe

★★★★ Pro

Scheinbar wurden aber ruck-zuck Maßnahmen ergriffen, hatte heute noch kein Spiel mit DDOS Protection, die Lags sind plötzlich auch verschwunden. Problem gelöst? 

Nachricht 20 von 36 (266 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe