Ihr schuldet mir einen Controller

von hastdumalnemark
Antworten

Originalbeitrag

Ihr schuldet mir einen Controller

★ Guide

Es ist einfach nicht mehr normal, was in FIFA 19 abgeht. Spiele ich Flipper oder ein Fußballspiel. Ständig verspringen die einfachsten Bälle. Erst wird man gegen ein völlig überpowertes Team gelost, dann verspringen dauernd die einfachsten Bälle und man erhält keine Kontrolle mehr über den Spieler, obwohl man locker die Situation retten könnte.

Gegner:
[img]https://i.ibb.co/6bD8TXm/17-12-2018-21-07-46-tw5a0jma.png[/img]

Mein Team zum Vergleich:

https://i.ibb.co/1zjGk0Y/11-12-2018-17-00-46-gvg5g0v2.jpg

wobei Ben Yedder oder Rodrigo im Sturm stehen.

Am Ende des Spiels noch 34 Punkte Abzug bekommen, weil jedes Ars*hloch nur noch aus der Ferne draufschießen muss um zu gewinnen. Da braucht man kein Fußball mehr zu spielen. Dazu die völlig idiotische KI, die immer wieder sonstwas macht, nur nicht den Gegner richtig attackieren und Räume und Passwege zustellen.

Nach der Situation habe ich den Controller zertrümmert:

https://youtu.be/h1q5K-002Iw
Warum haut der Vollidiot da den Ball weg. Ständig der gleiche Scheiß. Man drückt ganz kurz im Zeitpunkt wo man den Ball erober könnte und plötzlich wird der weggehauen. Überhaupt füllt sich die Schußanzeige in solchen Situationen zum erst relativ spät nach drücken der Taste, dann aber rasend schnell.

Und auch das hier kotzt mich einfach nur noch an:
https://www.youtube.com/watch?v=84I7P-_llaY
Ständig diese Abpraller und statt dann den Ball nachzugehen passiert garnichts mehr, weil keiner mehr auf Controllereingaben reagiert.

Dazu die ganzen Foulspiele die einfach nicht gepfiffen werden. Da wird komplett übertriebener Körpereinsatz eingesetzt und es passiert nichts. Eure Physikengine könnt ihr euch in den Ar*ch schieben.

https://youtu.be/X-lZS3WcwcY

https://youtu.be/lTfJMOPkahs

Da verspringen ständig Bälle, die Bälle und Gliedmaßen gehen durch den Spieler durch, Foulspiel wird nicht erkannt oder es gibt Fouls, die garkeine sind...

Fallrückzieher am Mann wird nicht gepfiffen, ständig werden Vorteile weggepfiffen aber wenn sich aus einen Vorteil keiner ergibt, ist es plötzlich innerhalb von 2 sekunden kein Foul mehr, während Vorteile teils nach 10 sekunden noch weggepfiffen werden. Gefährliches Spiel wie Grätschen mit Stollen voraus kennt das Spiel auch nicht, Hauptsache man trifft den Ball.

Haben wir 2000 oder 2018 ( fast 2019) in Sachen Physikberechnung? Sowas muss doch auch in Tests auffallen insbesondere wenn Bälle derart krass durch den Körper gehen, wie ich es damals mal reingestellt hatte:

https://seppelini.tumblr.com/post/180918317045/und-ein-noch-viel-krasserer-physikfehler-sowas

Und dann noch der typische Arschlocheckball:

https://youtu.be/vKTwnlDq-go

Man hat seine Hintermannschaft gestellt, der Gegner wechselt den Schütze aus und schon steht alles wieder durcheinander. Ich habe das schon im Vorgänger angemahnt: Könnt ihr nicht einfach den neuen Schützen Richtung Ecke laufen lassen und den alten weg statt immer wieder die Situation neu aufzubauen, so dass man immer wieder die Defensive neu aufbauen muss? Der gleiche Schwachsinn bei Freistößen. Dann dauert das Spiel halt ein bissl länger.


 Ich hatte damals direkt gewarnt, als ich das erste mal von diesen dämlichen TF Schüssen gehört habe, dass dann noch mehr Vollidioten dies ausnutzen und nur noch aus der Ferne draufschießen. Damals hat man mich belächelt aber heute kann ich nur noch über die Lachen, die damals noch über mich lachten.

Und meine Wortwahl ist mir völlig egal, denn das ist mein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Nachricht 1 von 9 (958 Ansichten)

Betreff: Ihr schuldet mir einen Controller

Champion (Retired)

@hastdumalnemark

irgendwie verstehe ich das ganze Spiel anders als du.

1 DR Auslosung deines Gegners nach Division und Sternen und zwar der ganzen Mannschaft nicht nur Startelf. Also in deinem Fall alles richtig. Man könnte aber darüber Nachdenken einen 6. Stern einzufügen 

2. Abpraller ungewollte Aktionen  sehe ich als meine Fehler im SKILL (die Pros haben das auch deutlich seltener in WL spielen)

3. Zertrümmerte Hardware geht gar nicht. Stell dir mal vor du wirst richtig gut und bist wegen unsportlichem Verhalten nicht dabei (chihan war kurz vor einer Sperre weil er dem Gegner die Hand nicht gegeben hat wenn ich mich recht erinnere).

4. die überpowerten TF verstehe ich so   "Die muss du lernen" genau so wie alle anderen Dinge vorher auch wenn du gut werden (bleiben) willst.  Die werden später bestimmt runtergeschraubt

 

5. Fehler ala Ball durch Körper    Programmierfehler (in der EDV hat man keine Toleranzen da passieren Fehler) da muß Ea tätig werden. Welche Priorität das hat will ich nicht beurteilen ein "Stabil laufendes Spiel ist mir erst mal wichtiger".

6, Eckball deine Idee finde ich gut.

Nachricht 2 von 9 (917 Ansichten)

Betreff: Ihr schuldet mir einen Controller

★★★ Apprentice

da hast du deine antwort hastdumalnemark

maxi sagt dir wies ist

es ist alles deine schuld

absolut alles

du hast keinen skill du drückst die tasten zu langsam du verstehst das spiel gar nicht

deine ps4 ist untauglich dein provider schlecht

das sind die fanboyantworten von einigen superusern

hörst du hastdumalnemark

alles die schuld von dir

ich hab die gleichen probleme tagtäglich eine zumutung dieses spiel

aber die techniker sagen eigentlich müsste laut tests alles bei mir funzen

und dann kommen diese ea fanboys bei denen alles gut läuft und sagen dir es ist alles deine schuld

weil du und ich und viele andere die diese probleme haben zu dumm sind alles richtig einzustellen

aber en lösungsvorschlag bekommste nicht

glaub mir es liegt nicht an dir und nicht an deiner leitung

man wird verarscht

ich hab eben rivals 43zu 3 torschüsse gehabt ja 43zu3

wie ist das spiel ausgegangen genau ichhab 2 zu 1verloren

mein tor war en eigentor vom gegner

das spiel wie im zeitlupenmodus

einfach übelst aber du weist ja jetzt

ich war schuld weil ich zu doof bin die schusstaste richtig zu drücken

es ist einfach eine riesen sauerei

man merkt genau der gegner ist ein absoluter noob hat aber wenns laggt und lahmt so gut wie keine chance

aber weist ja bin zu doof um mein router einzustellen ;-)

immer weiter so

Nachricht 3 von 9 (908 Ansichten)

Betreff: Ihr schuldet mir einen Controller

Champion (Retired)

 

Der Psycho, anscheinend nichts gelesen, kein Video angeschaut. Denn nirgends ist von Lags Verzögerungen Abbrüchen oder ähnlichem zu sehen. Aber mal wieder was von seinen Leitungsproblemen.

@Psychomantic13

Lese und antworte doch erst mal die Antworten auf DEINE alten posts. zum Beispiel die

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/WANN-Macht-ihr-die-WL-spielbar/td-p/7283090/page/2

ob ich jetzt noch Bock habe kommt auf deine Art an.

 

Nachricht 4 von 9 (902 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ihr schuldet mir einen Controller

Champion (Retired)

Hallo allerseits,

 

um die Situation ein wenig zu entspannen:

Ja, einige Dinge sind nervig.

Das mit dem Tacklen/Wegschießen passiert mir auch gerne mal. 

Warum er den Ball wegschießt, statt in den Zweikampf zu gehen, weiß ich nicht.

 

Auch dass bei der Auswahl anderer Spieler für Ecken die Ordnung immer wieder neu eingestellt werden muss, finde ich nicht so optimal umgesetzt.

 

Es gibt Dinge, die nervig sein können. 

An einigen sollte EA arbeiten, vor allem den Ecken-Spiel.

Derzeit ist die einzige Möglichkeit noch zu versuchen den Keeper schnell heraus zu holen.

 

Aber seine Wut sollte man unter Kontrolle halten, anstatt einen Controller zu zerstören.

Denkt immer daran, dass der Controller nicht immer genau die Eingabe so macht, wie ihr sie gedacht habt, da das Spiel entsprechende Eingaben eventuell ganz anders interpretiert, wie das Wegschlagen, statt Tackling.

 

Im Grunde müsst ihr das Spiel ausdrucken und gegen die Wand werfen Wink

 

 

Nachricht 5 von 9 (888 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ihr schuldet mir einen Controller

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Es ist halt einfach nur noch zum Kotzen. Ich bin froh, dass es endlich absolut ruckelfrei läuft und man davon nur noch ganz ganz selten mal was spürt, aber:

 

Die Delays zwischen Eingabe und Ausführung einer Aktion sind teils der Wahnsinn. Da vergehen bis zu 5 sekunden und der Gegner ist schon längst wieder dazwischen gerannt. Der Witz an der Sache ist, dass häufig schon die Anzeige für den Schuß/Pass gefüllt ist und trotzdem dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Aktion umgesetzt wird, obwohl der Spieler den Ball dicht am Fuß hat und es garkein Problem ist den Ball weiterzuleiten ohne ihn sich erst ewig zurecht zu legen

 

Man hat das Gefühl, dass nur noch BPL im Spiel ist. Gibt es auch andere Mannschaften außer die Spieler die auf der Insel spielen? Und das liegt eindeutig an den letzten Patches. Das Spiel war davor richtig ausgeglichen und man musste Fußball spielen, da auch die Defensive mitgemacht hat, aber Rolle Rückwärts und schon zählt nur noch rennen, rennen, rennen ... diesen Schwachsinn hatten wir schon in all den Vorgängern, nachdem die Releaseversion durchaus spielbar war. Was hat denn die meisten Spieler an FIFA 19 zu Release gestört? Eigentlich doch nur die TF Schüsse, der dümmliche Torhüter und die vielen Fall und Seitfallzieher. Hätte man da was gemacht aber stattdessen schwächt man wieder die Defensive und macht die offensive dadurch wieder zur Übermacht. Da werden die Flügelmittelfeldspieler zur Verteidigung genutzt, da man sonst keine Chance gegen die schnellen Stürmer hat als ob es keine schnellen Verteidiger gibt. Verteidiger Pace unter 80, Stürmer über 90 und man wundert sich warum die Engländer fast ausschließlich genutzt werden. Es verkommt wieder zum Deppenspiel wo man nur noch den Ball raushauen muss.

 

Und zu den durch Körperteile gehenden Bällen. Ich wünschte mir ich wäre auf Profiniveau, würde in den USA spielen und dort so ein Ding kassieren. Dann würde ich aber auf Millionen Schadenersatz klagen, dass kann ich versichern, denn dadurch wird der Wettbewerb völlig zerstört. Überhaupt fragt sich was geschehen würde, wenn ein derartiger Fehler in einen FIFA Turnier auftreten würde, denn das ein Ball mal durch die Fußspitze geht, okay, aber komplett zentral durch den Brustbereich?

 

Und zum Controller: Passiert es einmal okay, passiert es 2x okay, aber wenn man 5-6 Spiele startet:

  • den Gegner an die Wand spielt
  • immer wieder rund 25:3 Torschüsse hat,
  • sich ständig beste Chancen herausspielt und immer wieder gefährlich in den Strafraum
  • der Torhüter des Gegners auf irrwitzigste Art und Weise die Bälle klärt, selbst aus 10m ins lange Eck mit enormer Wucht,
  • dafür mein Torhüter nahezu jeden beschissenen Schuß aus 30m und mehr nur zur Ecke klatschen kann, selbst wenn er zentral kommt oder gar ins Tor geht, weil ein Torhüter natürlich auf kürzeste Distanz offenbar länger Zeit zum Reagieren hat als aus großer Distanz ( oder liegt es daran, dass der Vollidiot immer 5-10m vorm Tor steht und dadurch mehr überspielt wird als das der Schuß an ihm vorbeigeht Wink Angry [ wie oft soll man EA eigentlich noch jedes Jahr aufs neue darauf hinweisen, dass der Torhüter immer zu weit draußen steht?])
  • ---dann ist irgendwann auch mal der Controller dran. Es ist reine Verarschung wenn man derartig ständig die Tore kassiert, weil die Defensive einen Scheiß wert ist. Man kann die Mannschaft nur noch aus schnellen Spielern aufstellen, da man sonst kaum noch eine Chance auf einen Sieg hat.

 

Division 6 und dauernd Mannschaften mit rund 90 Durchschnittsbewertung gegen sich. Da kommt richtig Freude auf vorallem wenn es die ganzen Pacer sind. Langer Ball aus den eigenen Strafraum, Sprint über Flügel, Sprint in Strafraum, Pass und Abschluss ist doch fast noch ,abgesehen vom Handballspiel um den Strafraum, das einzigste Mittel was man in FIFA 19 sieht. Und in FIFA 18 hat es auch geklappt, dass man mit einen Bronzeteam auch gegen ein Bronzeteam mit vielleicht 1-2 Goldspieler spielte. Jetzt ist der Matchmaker dermaßen bescheuert programmiert, dass man selbst da noch gegen die 90 Spieler antreten muss.

 

Dann die Intelligenz im Angriff. Ich weis nicht was ich falsch mache! Stürmer und Flügespieler sowie offensives Mittelfeld sind eingestellt, dass sie vorne bleiben sollen und Überlaufen sollen. Ich machen einen einfachen Querpass bei gehaltener LB Taste, heißt eigentlich, dass der Passgeber weiterlaufen soll. Ständig dreht der Vollidiot aber um und rennt zurück, statt den hohen Ball über die letzten Verteidiger zu erwarten und frei vorm Tor zu stehen. Wofür gebe ich überhaupt die Taktik überlaufen aus.

 

oder auch totale Defensive: Mir ist aufgefallen, dass ich da häufiger vorm gegnerischen Tor stehe als mit vollen Offensivtaktiken, da viel mehr Spieler sich plötzlich in den Angriff einschalten als anders rum, obwohl sie sehr Tief stehen sollen und kaum Spieler in den Strafraum sollen.

 

Ich bin wohl auch zu sehr Fußballer, als Konsolenspieler als das ich verstehen könnte, warum im richtigen Fußball alle Spieler versuchen intelligent mitzuarbeiten und in FIFA plötzlich der Hühnerhaufen angesagt ist. Warum kann ich beispielsweise nicht 2 Spieler ( einen gesteuerten und einen KI Spieler) aktiv den Gegner angreifen lassen oder wie man es im Fußball nennt:

"Doppeln". Der KI Spieler bleibt immer nur passiver Zuschauer und sobald man wechselt ist die Lücke für den Gegner wieder offen, weil man erstmal eine kleine Verzögerung hat und Autobewegungen Freiräume schaffen.

 

Überhaupt Autobewegungen: Warum bleibt mein Spieler stehen, wenn ich ihn anspielen will, so dass ständig der Gegner dazwischen laufen will, obwohl ich direkt nach Pass so den Stick drücke, dass der angespielte den Ball entgegen laufen müsste. Warum bewegt sich mein Spieler ständig automatisch auf den Gegner im Laufduell zu, statt eine gerade Bahn und gleichen Abstand zu halten bei einen langen Pässen des Gegners, so dass man etwas mehr Zeit hat die Innenbahn zuzu machen. Da spielt der Gegner einen langen Pass, man drückt die ganze Zeit, dass man gerade Richtung eigenes Tor laufen will und der Spieler macht plötzlich eine Laufbewegung Richtung Gegner weil versucht den Ball abzufangen ( was er nie schaffen würde), statt die Innenbahn dicht zu halten.

 

Das Spiel strotzt nur so vor Fehlern und wenn EA weiterhin derartige Patches wie die letzten bringt (spiele XBOX One und keine Ahnung, ob da auch schon der aktuelle PC Patch released wurde), dann entwickelt sich FIFA 19 zum schlechtesten FIFA der ganzen Reihe schon aus dem Grund, dass es zu Release eine ziemlich perfekte Version gab, die man durch zig Änderungen regelrecht zerstört hat. Was ist daran so verkehrt Fußball spielen zu müssen statt ständig nur den Ball weit nach vorn zu kloppen? Kommen die Profis mit Fußballspielen nicht zurecht und muss deshalb alles wieder auf Arcadeniveau statt Simulation gesetzt werden?`Ich hatte bis kurz vorm Schreiben des Textes 6 Spiele gemacht von denen 4 Spiele mindestens mit 8 Toren ausgingen. Das ist absolut lächerlich. Klar müssen die Tore schneller fallen, da die Spielzeit im Gegensatz zum realen Fußball reduziert ist, aber doch nicht auf derart lächerliche Weise, dass man die Handlungsmöglichkeiten in der Defensive soweit herab setzt, dass die Offensive relativ leichtes Spiel hat. 

 

 

 

 

Nachricht 6 von 9 (876 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ihr schuldet mir einen Controller

★★★★ Apprentice
Das bittere ist es wird sich nix ändern. In den letzten 3 tagen habe ich kommentiert und geschriebennund sonst was , bringt nix. Fifa sollte jemand machen der wirklich was von fussball versteht. Wenn ich zb aubameyang wäre würde ich ea böse beleidigen und fragen wie kann höwedes schneller sein als ich. Der ball ist auf meinem rechten fuss perfekt, warum schiesse ich mit links, da aber irgendjemand das spielt macjt ist es egal.
Wenn du fifa wieder lieben willst hol messi und übe tf, dann kannst du sogar anstöße direkt verwandeln auch wenn neuer de gea und lloris gleichzeitig im tor sind
Nachricht 7 von 9 (830 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ihr schuldet mir einen Controller

★★★ Apprentice

habt ihr auch soviel spielabbrüche wenn ihr führt? dann kommt die meldung wird geprüft.es kommen aber keine punkte es wird sogar gleich als niederlage gewertet.hatte eben ein spiel in der wl.so hab ich das noch nie so schlimm erlebt.lauf auf meinen gegner zu ,drücke keinen knopf und es wird elfmeter gepfiffen. dann hole ich doch noch die führung und es wird pause gedrückt danach reagieren meine spieler nicht mehr erst nachdem ich formation ändere. dann wird wieder pause gedrückt und auf einmal kommt wieder die meldung spiel ergebniss wird geprüft.ich bin schon einer der elteren zocker. ich bin richtig sauer das eigentlich ein nicht funkzonierendes spiel auf den markt geschmissen wurde.in meinen augen betrug und ich überlege im neuen jahr einen anwalt auf zu suchen ob man dagegen was tun kann.

Nachricht 8 von 9 (823 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ihr schuldet mir einen Controller

Champion (Retired)

@ersinho21  schrieb:
Wenn ich zb aubameyang wäre würde ich ea böse beleidigen und fragen wie kann höwedes schneller sein als ich. 

Man muss bedenken, dass es sich dabei um das Laufduell "Aubameyang mit Ball" vs "Höwedes ohne Ball" handelt.

 

Dieses Laufduell wirst du besser bewerten können, wenn du mal einen hohen Ball auf den Flügel spielst und damit beide Spieler ohne Ball im Laufduell gegeneinander antreten lässt.

 

Wenn dir ein Spieler wie Aubameyang nahezu mit Höchstgeschwindigkeit allen Spielern davon rennt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Leute auch wieder vom Pace-Fifa genervt sind, wie es bei Fifa 16 oder 17 (weiß nicht mehr genau) der Fall war.

 

Alles in Allem: Irgendwas ist immer.

Nachricht 9 von 9 (802 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe