Betreff: Ich will unbedingt die ausgeblendeten Spiele aus Origin vollständig lös

von nodrion
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ich will unbedingt die ausgeblendeten Spiele aus Origin vollständig löschen

★ Novice

Wie muss ich vorgehen und wie kann ich EA Kundendienst direkt per E-mail kontaktieren die das dann löschen? Oder gibt es eine andere sichere Lösung?

Nachricht 1 von 6 (2.635 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Ich will unbedingt die ausgeblendeten Spiele aus Origin vollständig lös

★★★ Pro

Richtig, einmal erhaltene Berechtigungen werden NICHT von einem EA Account entfernt, wem die Spiele in der Bibliothek stören, kann diese per Funktion ausblenden.

Warum das so ist? Na zB um zu verhindern, dass Leute wiederholt Testzeiträume nutzen, limitierte Demos immer wieder spielen, eventuelle Freischaltungen in anderen Titeln durch Beta-Teilnahmen nicht zerschossen werden, und und und, die Liste ist lang.

 

Ausblenden, fertig.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (2.483 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ich will unbedingt die ausgeblendeten Spiele aus Origin vollständig löschen

Hero

Du musst dir aber bewusst sein, dass weg dann weg ist. Wäre wie wenn du die Spiele wegwirfst.

 

---------------------------

 

Du kannst anrufen oder den Live Chat versuchen

 

Deutsche Support Hotline und Live Chat sind erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

 

Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)

 

Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005

 

Live Chat

 

  1. https://help.ea.com/de/contact-us/
  2. Klicke auf den blauen Kontaktiere einen Spielberater Knopf
  3. Beschreibe das Problem in wenigen Worten.
  4. Klicke auf Lösung finden
  5. Wähle Produkt: z.B. Die Sims oder Origin
  6. Wähle Fehlerart: z.B.: Kontoverwaltung oder Rechnungsstellung/Kaufen
  7. Wähle Platform: z.B.: PC
  8. Klicke Lösung finden
  9. Scroll hinunter und klicke auf Ich brauche immer noch Hilfe
  10. Klicke Jetzt Chatten um mit einem Spielberater zu sprechen.

Falls der deutsche Live Chat nicht zur Verfügung steht, versuche den englishen:

 

  1. https://help.ea.com/en/contact-us/ 
  2. Stelle sicher, dass die Sprache auf US eingestellt ist
  3. Klicke auf den Knopf Contact a game advisor
  4. Beschreibe dein Problem in wenigen Worten und klicke auf Find solution
  5. Wähle ein Product: z.B. Fifa 14, Battlefield 4 oder Origin
  6. Wähle ein Issue Type: Billing/Purchasing or Account Management
  7. Wähle eine Platform: PC
  8. Klicke Find solution
  9. Scroll etwas herunter und klicke auf I still need help
  10. Klicke Chat Now um mit einem Spielberater zu chatten

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 6 (2.623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich will unbedingt die ausgeblendeten Spiele aus Origin vollständig lös

★★★ Novice
Dezember 2018, immer noch das selbe Problem, EA kann nichts aus der Bibliothek entfernen! Furchtbar!
Nachricht 3 von 6 (2.494 Ansichten)

Betreff: Ich will unbedingt die ausgeblendeten Spiele aus Origin vollständig lös

★★★ Pro

Richtig, einmal erhaltene Berechtigungen werden NICHT von einem EA Account entfernt, wem die Spiele in der Bibliothek stören, kann diese per Funktion ausblenden.

Warum das so ist? Na zB um zu verhindern, dass Leute wiederholt Testzeiträume nutzen, limitierte Demos immer wieder spielen, eventuelle Freischaltungen in anderen Titeln durch Beta-Teilnahmen nicht zerschossen werden, und und und, die Liste ist lang.

 

Ausblenden, fertig.

Nachricht 4 von 6 (2.484 Ansichten)

Betreff: Ich will unbedingt die ausgeblendeten Spiele aus Origin vollständig lös

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Das Argument ergibt aber kein Sinn, dann kann ich ja unendlich viele E-Mail Adressen + neue Accounts machen...

Bei Steam, ist dass im übrigen möglich.

 

Wenn man aber ein Spiel nicht mehr spielen möchte, oder es z.B. online nicht spielbar ist, muss ich es ja auch nicht in der Spielbibliothek haben.

 

Natürlich könnte man das auch mit ausblenden machen aber es ist doch mein Account, ich könnte diesen auch komplett schließen lassen, wieso geht das nur so umständlich bei einem Spiel.... ?

 

Jetzt könnten wir natürlich ewig über Sinnhaftigkeit oder nicht sprechen aber de facto ist, dass ich doch das recht habe sowas zu entscheiden, genauso, ob ich eine physikalische Version zu Hause, erstmal EA anschreiben muss, ob das doch in Ordnung sei, diese in einen Mülleimer zu schmeißen.

 

Und darauf hin, ist das doch absolut lächerlich...

 

Und eine Mail für sowas kann ich auch nicht anschreiben bzw. ein Ticket so öffnen geht gar nicht: Chat oder Telefon.

Nicht das ich wüsste...

Nachricht 5 von 6 (2.158 Ansichten)

Betreff: Ich will unbedingt die ausgeblendeten Spiele aus Origin vollständig lös

Champion

tos.ea.com 

Durch gelesen oder nur einfach angeklickt ?

DURCH ANKLICKEN VON „ICH STIMME ZU“ (O.Ä.) STIMMEN SIE DIESEN BEDINGUNGEN ZU. SOLLTEN SIE MIT DEN BEDINGUNGEN NICHT EINVERSTANDEN SEIN, SO INSTALLIEREN ODER NUTZEN SIE DIE EA-SERVICES NICHT.

Wink

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 6 von 6 (2.133 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe