Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

von DamnLookAtYou
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

★ Novice

Ich weiß nicht mehr genau wie das zustande kam aber es ist schon länger her, der eine Account ging erst nicht damit zu verbinden, dann hatte mein Freund glaube ich versucht sich mit meinem Account zu verknüpfen um es zu testen oderso ob es dann geht. Da wusste ich nicht, dass man das nicht mehr ändern kann. Ich hab seinen Account entfernt und wollte den eigentlichen Account jetzt nach langer Zeit damit verbinden um Twitch Prime jetzt auch wirklich nutzen zu können. Jedoch kann ich den anderen Amazon Account nun nicht hinzufügen,da vorher ein anderer darüber angemeldet war. Kann man da etwas gegen tun?

Nachricht 1 von 17 (6.992 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

Community Manager

Hey @DamnLookAtYou,

 

in der Tat lässt sich pro EA Konto nur ein Prime Gaming Konto verbinden. Du kannst das Konto an ein anderes EA Konto binden, aber für dein EA Konto steht keine Verknüpfung mit einem anderen EA Konto zur Verfügung.

 

Wenn du ein EA-Konto schon einmal mit einem anderen Prime Gaming-Konto verknüpft hast, wirst du es nicht mit einem neuen Konto verknüpfen können.
https://help.ea.com/de/help/account/link-your-ea-account-to-prime-gaming/#unlinking

-rephii

Rephii.png



Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 17 (6.858 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @DamnLookAtYou,

 

folge mal bitte Schritt für Schritt dieser Anleitung. Ganz unten im Beitrag findest du die Anleitung für das Entkoppeln des Prime Gaming Accounts und dann die Schritt-für-Schritt Anleitung, um ein neues Konto zu verknüpfen.


https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/WIE-DU-DEINE-EA-BELOHNUNGEN-VON-PRIME-GAMING-ERHALTST/m...

-rephii

Rephii.png



Nachricht 2 von 17 (6.977 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

★ Novice

@EA_rephii Ja aber das Problem ist das ändert ja nichts. Mein Prime-Account ist ja richtig verknüpft und hat auch die richtige Amazonangabe, nur bei EA habe ich ein falsches Amazon-Konto verknüpft gehabt und kann deswegen mein Original-konto nicht mehr damit verknüpfen, weil da ja steht, dass man nur ein Konto damit verknüpfen kann und wenn man das trennt kann man danach auch nur wieder das vorige Konto damit verknüpfen und nicht das andere Originalkonto, was ich eigentlich verknüpfen müsste. Dadurch kann ich zwar Gegenstände abholen bei Twitch Prime aber sie kommen nicht an. Gibt es einen Weg mein anderes Amazon Konto direkt bei EA unabhängig von Twitch jz anzumelden oder geht jetzt wirklich nur das falsche immer anzumelden? Im Bild sieht man, dass ich nichts mit Amazon mehr verbunden habe, weil ich ja meinen anderen Account hinzufügen wollte, aber letztes Mal ging das nicht, weil wie gesagt nur ein einziger Account verknüpft sein darf...

Nachricht 3 von 17 (6.929 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

Community Manager

Hey @DamnLookAtYou,

 

hast du auch beide Schritte für die Trennung der Konten komplett durchgeführt?

Schritt 1: Hebe die Verbindung zwischen deinem Prime Gaming-Konto und deinem EA-Konto auf

  1. Melde dich bei deinem EA-Konto an. Falls du bereits angemeldet bist, wirst du automatisch zur Startseite der EA Hilfe weitergeleitet.
  2. Klicke oben auf einer beliebigen Seite der EA Hilfe auf Kontakt.
  3. Suche nach Spielen, bei denen du Belohnungen durch Prime Gaming erhalten kannst.
  4. Wähle die Plattform, auf der du spielst.
  5. Klicke auf das Thema Twitch.
  6. Klicke auf Kontoverknüpfung, um das Problem einzusehen.
  7. Klicke auf Kontaktoption wählen.
  8. Klicke auf den Link Hier klicken, um die Verknüpfung mit unserem Tool zu löschen.

Falls alles korrekt ausgeführt wurde, wird dir die folgende Nachricht angezeigt werden: „Die Verbindung zwischen deinem EA-Konto und deinem Twitch-Konto wurde aufgehoben.“

Schritt 2: Hebe die Verbindung zu deinem Twitch-Konto auf

Sobald du die Verknüpfung mit deinem EA-Konto und deinem Prime Gaming-Konto entfernt hast, musst du die Kontoverknüpfung auch auf Twitch entfernen.

  1. Rufe twitch.tv auf.
  2. Begib dich zu deinen Einstellungen.
  3. Klicke auf Verbindungen.
  4. Scrolle hinunter zu Andere Verbindungen.
  5. Klicke neben Electronic Arts auf Trennen.

Rephii.png



Nachricht 4 von 17 (6.925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

★ Novice

Wie gesagt, man kann laut der Seite, keinen Amazon-Account anmelden, wenn vorher ein anderer damit verknüpft war. Hier in den Bildern auch nochmal zu sehen.

 

Nachricht 5 von 17 (6.891 Ansichten)

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

Community Manager

Hey @DamnLookAtYou,

 

danke für die Screenshots, ich werde das mal Weiterleiten und gucken, ob es tatsächlich nur einmal möglich sein sollte.

 

-rephii

Rephii.png



Nachricht 6 von 17 (6.870 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

Community Manager

Hey @DamnLookAtYou,

 

in der Tat lässt sich pro EA Konto nur ein Prime Gaming Konto verbinden. Du kannst das Konto an ein anderes EA Konto binden, aber für dein EA Konto steht keine Verknüpfung mit einem anderen EA Konto zur Verfügung.

 

Wenn du ein EA-Konto schon einmal mit einem anderen Prime Gaming-Konto verknüpft hast, wirst du es nicht mit einem neuen Konto verknüpfen können.
https://help.ea.com/de/help/account/link-your-ea-account-to-prime-gaming/#unlinking

-rephii

Rephii.png



Nachricht 7 von 17 (6.859 Ansichten)

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

★★★ Newbie

Hallo,

ist hier eine Lösung von ea in Arbeit? Ich habe das gleiche Problem. Auf das ursprünglich mit ea verknüpfte Amazon-Konto habe ich kein Zugriff mehr. Ich habe daher jetzt eine eigene Prime-Mitgliedschaft und möchte auch gerne mein jetztiges Konto mit ea verknüpfen. Ein neues es-Konto anzulegen kann ja nicht die Lösung sein, weil dann die Einkäufe verloren gehen und in den Spielen Chaos entsteht.

Die Verknüpfung zum alten Prime-Konto konnte ich problemlos lösen. Jetzt muss "nur noch" mein neues Konto verknüpft werden ;-)

 

Im Voraus schon mal Danke für Eure Hilfe.

Nachricht 8 von 17 (4.808 Ansichten)

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

★★★ Newbie

Ich habe das Problem, war gerade im Live Chat mit ea die haben mir keinen Grund wieso aber man kann es nicht mehr verbinden da man es wohl Mal getrennt hätte

Nachricht 9 von 17 (4.480 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich habe den falschen Amazon Account mit meinem EA Konto verbunden

★★★★★ Newbie
@DanKrow Bei mir auch dasselbe, hatte von meiner Freundin einen Monat „Prime Testversion“ und habe mir nicht vorstellen können das man niemals im Leben einen neuen Amazon acc verknüpfen kann. Jetzt habe ich einen eigenen Prime Account und würde diesen gerne nutzen, mal abgesehen davon das diese Regelung überhaupt keinen Sinn macht. Sie schaden sich ja eher selbst damit und schenken zudem Nutzer ein…
Nachricht 10 von 17 (4.430 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe