Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

von evilschen
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

★★★ Novice

Hallo, beim starten von Battlefield 1/4 bekomme ich die Meldung ungültige Lizenz Grund = invalid cipher (0x0006). Neuinstallazion hat nichts gebracht. Auch kein Löschen der Directx Ordner. 

 

Ich hoffe ihr habt noch paar Ideen danke.

Nachricht 1 von 13 (530 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

★★★ Novice
@EA_rephii @EA_rephii so kurz und knapp, ich habe das System neu aufgesetzt, weil mir das schon alles sehr komisch vorkam.

Nachdem das System neu aufgesetzt wurde, habe ich es gleich getestet und wieder kam mir das System mit der Meldung.

Dann dachte ich mir, packen wir die Spiele doch mal woanders hin, also von der externen Festplatte auf die M2 intern.

Und siehe da alles läuft ohne irgend eine Meldung.

Woran es aber gelegen hat da bin ich mir nicht sicher.

Aber ich bedanke mich bei euch für die vielen Ratschläge.

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 13 (294 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro
Nachricht 2 von 13 (519 Ansichten)

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

★★★ Novice
@Runkellos Reparatur habe ich schon versucht negative 🤔
Nachricht 3 von 13 (512 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

Hi @evilschen ,


Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

Den Origin Cache bitte mal löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

Rechner Neu starten.

Nachricht 4 von 13 (493 Ansichten)

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

★★ Novice
@Tom0ve es bleibt auch da ohne Erfolg. Nur das Battlefield 1 Bild aufgeht Willkommen bei Battlefield 1 und dann gehts zurück zum Desktop. Und Battlefield 4, wird im Task ausgeführt aber es lädt nichts bleibe auf dem Desktop.
Nachricht 5 von 13 (449 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

Bei mir lief BF4 gerade, versucht es mal mit EA Desktop:
https://www.ea.com/de-de/ea-app-beta

Nachricht 6 von 13 (384 Ansichten)

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

★★★ Expert

Du kannst auch einmal versuchen die "Lizenzen" zu löschen.

 

Beende dazu einmal Origin und gebe folgenden Ordner-Befehl in der Windows-Suche (unten links) ein.


%ProgramData% (mit %) und öffne diesen. Suche dann nach Electronic Arts > EA Services > License


Lösche dann im License-Ordner alleine Einträge und starte dann den PC einmal neu.


Option: Lösche vor dem Neustart noch zusätzlich den Origin-Cache oder versuche es erst einmal ohne und wiederhole es gegebenenfalls mit... https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/


Melde dich nach dem Neustart als Admin bei Origin an. Rechtsklick auf Origin (> Mehr) > Als Administrator ausführen


Repariere jetzt noch einmal die Spiele bzw alle Spiele die installiert waren. Rechtsklick auf das jeweilige Spiel-Cover > Reparieren

Nachricht 7 von 13 (349 Ansichten)

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

★★ Novice
@Tom0ve hab ich schon dasselbe Schema was iss das für ein mist ey :-(
Nachricht 8 von 13 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

★★ Novice
@PunkteStibitzer also damit ging es zu 50 % bei Bf1 konnte ich ein wenig spielen, bis sich das Game aufhing immer an derselben Stelle. Und bei Bf4 funktionierte augenscheinlich soweit alles, dann hab ich Bf1 noch mal repariert und nun gehen beide nicht mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Nachricht 9 von 13 (289 Ansichten)

Betreff: Ich bin ratlos ? Invalid cipher (0x0006)

[ Bearbeitet ]
★★★ Expert

Benutzt du Origin und den EA Desktop? dann könnte hier vielleicht das Problem liegen. Ich würde dir empfehlen, dass du beide sauber deinstallierst und nur einen der beiden wieder neu installierst. Und wenn du nicht gerade den Microsoft GamePass für PC hast, dann würde ich auch immer noch zu Origin raten. Und je nach dem, würde ich dann die Spiele sogar neu herunterladen.

 

Origin entfernen: https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/

Origin (Standalone) Download: https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe

 

Behalte aber das oben geschriebene im Hinterkopf und lösche je nach dem auch die Ordner noch einmal. In dem Fall auch ganz und nicht nur die Inhalte oder bestimmte Dateien.

 

Ich habe auch schon hier... etwas dazu geschrieben, vielleicht hilft es dir? gerade in Bezug auf die Games-Ordner? Den Teil mit C&C kannst du natürlich weglassen.

 

https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/C-amp-C-Generals-Zero-Hour-EA-Desktop/m-p/10383327#M...

 

PS ... Solltest du die Spiele über Steam gekauft haben, dann repariere und starte sie über Steam.

Nachricht 10 von 13 (260 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe