Re: Betreff: ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ich will gerade einen Origin-Account erstellen und bekomme die Meldung:

 

"ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen"

 

Die Meldung ist natürlich völliger Schwachsinn denn der Name enthält weder verbotene Wörter noch Zeichen. Leider ist der Support von EA genau wie der Origin-Client absolut unterirdisch. Mann braucht einen Account für einen Account für einen Account für einen Account .....

Will man Spiele von EA kaufen/installieren braucht man einen Origin-Account. Will man einen Origin-Account einrichten und hat ein Problem braucht man einen EA-Account. Hat man keinen EA-Account braucht man einen PSN-Account. Hat man keinen PSN-Account braucht man einen Facebook-Account.

 

Habe versucht per Kontaktformular mein Problem zu erläutern und musste mit Entsetzen feststellen das mir dafür nur ein sehr schmales, einzeiliges Textfeld zur Verfügung steht was als Krönung auch noch die Anzahl an Zeichen limitiert die man eingeben kann. Vor 15 Jahren wäre so was noch durchgegangen, heute einfach nur antiquiert und unfassbar peinlich. Selbst wenn man das alles mitmacht bewegt man sich in einer absurden Endlosschleife denn um seine Support-Anfrage abzuschicken brauchst du wieder einen Account der das gleiche Problem hat.

Also, mich würde interessieren wer das gleiche Problem hatte und wie bzw. ob er es überhaupt gelöst hat. Leider hat nur der Schrott-Client von EA dieses Problem, Steam funktioniert diesbezüglich tadellos und selbst das verkrüppelte Uplay von Ubisoft kriegt das gebacken.

Nachricht 1 von 11 (10.934 Ansichten)

Betreff: ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

welche ID wolltest du verwenden ?

 

Kundendienst kannst du auch per Telefon erreichen :

 

per Telefon Mo-Sa 09:00 - 21:00:


Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005

Nachricht 2 von 11 (10.916 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Nein, die ID sage ich dir nicht denn das ist absolut irrelevant. Die ID ist tadellos, Origin ist es nicht. Hättest du aufmerksam gelesen wüsstest du das die ID bei Steam und Uplay funktioniert, seit Jahren. Ich habe eine Ahnung warum die ID nicht angenommen wird. Sollte sich diese Vermutung als wahr herausstellen wäre das ein Level von Inkompetenz seitens EA die mich dazu veranlasst dieser Schrott-Firma für immer den Rücken zu kehren.

 

Die Frage ist bringt es überhaupt etwas sich an den Support zu wenden? Bevor ich stundenlang in einer beschissenen Warteschleife hänge und mir ein [unangebrachter Ausdruck für einen EA-Mitarbeiter, bearbeitet] sagt das er gerade nichts tun könne will ich wissen wer dieses Problem tatsächlich mittels des Support gelöst hat.

Nachricht 3 von 11 (10.911 Ansichten)

Betreff: ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

@kasenshlogga

 

Ich habe deinen Beitrag editiert, zügle deine Ausdrucksweise. 

Es ist Ok verärgert über etwas zu sein das nicht funktioniert, aber das kann man auch ausdrücken ohne üble Beleidigungen zu verwenden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 11 (10.894 Ansichten)

Re: Betreff: ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hallo @kasenshlogga,

 

es gibt durchaus die Möglichkeit, dich an den Support zu wenden, ohne ein EA- bzw Originkonto zu haben - beispielsweise durch einen direkten Anruf beim Kundenservice. Auch auf der Hilfeseite kannst du einen Rückruf ausmachen, ohne ein Konto zu besitzen.

 

Unabhängig davon sind Origin- und EA-Konto das gleiche. Bei der Erstellung eines Kontos ist es keine Voraussetzung, ein Playstation- oder Facebook-Konto zu haben. Solltest du also Fragen dazu haben, weswegen der Nutzername nicht verfügbar ist, helfen dir die Kollegen sicher gerne weiter. Auch gerne auf Twitter, falls du dort ein Konto haben solltest.

Nachricht 5 von 11 (10.880 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Bitte erst lesen, dann antworten. Ich bin es leid mich zu wiederholen ....


@kasenshlogga schrieb:

 

Die Frage ist bringt es überhaupt etwas sich an den Support zu wenden? Bevor ich stundenlang in einer beschissenen Warteschleife hänge und mir ein [unangebrachter Ausdruck für einen EA-Mitarbeiter, bearbeitet] sagt das er gerade nichts tun könne will ich wissen wer dieses Problem tatsächlich mittels des Support gelöst hat.

 

Nachricht 6 von 11 (10.866 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

EA Community Manager

@kasenshlogga

 

Vorweg eine Erinnerung an die Verhaltensregeln im Forum - ich würde dich bitten, dich weniger abfällig auszudrücken.

 

Gerne versuchen wir hier im Forum, weiterzuhelfen, diese Bereitschaft wird jedoch nicht unbedingt durch solche Kommentare gefördert.

 

Ungeachtet dessen war es mir in der Vergangenheit durchaus möglich, Spielern mitzuteilen, warum eine gewissen Namenswahl nicht möglich war - könnte dir dort niemand helfen, hätte ich dich nicht an den Support verwiesen.

Nachricht 7 von 11 (10.861 Ansichten)

Re: Betreff: ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Vorweg eine Erinnerung an die Verhaltensregeln im Forum - ich würde dich bitten, dich weniger abfällig auszudrücken.

Gerne versuchen wir hier im Forum, weiterzuhelfen, diese Bereitschaft wird jedoch nicht unbedingt durch solche Kommentare gefördert.


Ich bin nicht hier um dein Kumpel zu sein Junge sondern um mein Problem zu lösen. Mein Ton verdeutlicht die schlechten Erfahrungen und Frustration mit der Schrott-Firma EA und seinem Schrott-Client Origin. Wenn dir der Umgangston zu rau ist dann musst du einen Nähkurs belegen. Steam hat keine Probleme mit dem Namen. Uplay hat keine Probleme mit dem Namen. Nur die grottenschlechte und billige Steam-Kopie Origin kriegt es nicht hin.


Ungeachtet dessen war es mir in der Vergangenheit durchaus möglich, Spielern mitzuteilen, warum eine gewissen Namenswahl nicht möglich war - könnte dir dort niemand helfen, hätte ich dich nicht an den Support verwiesen.


Die Namenswahl ist deshalb nicht möglich weil eurer Client Schrott ist, nicht weil der Nutzer ein "böses" Wort benutzt. Es werden völlig unoptimierte und minderwertige Filter für die ID's benutzt:

 

1.)  Es werden Englische Filter auf Deutsche Usernamen von Benutzern aus Deutschland angewendet. Das ist genauso sinnvoll wie in Deutschen Benutzernamen von Deutschen Usern nach "bösen" Wörtern in Japanisch, Afrikanisch oder Swahili zu suchen.

 

2.) Der Filter sucht nach ungültigen Wörtern innerhalb von Wörtern die eine völlig andere Bedeutung haben.

 

Ein Beispiel wo beide Kriterien zutreffen ist das Wort "Titanium". Zuerst wird ein Englischer Wortfilter angewandt und findet das Wort "T i t"*. Dann wird das Wort als ganzes einfach ignoriert obwohl es eine komplette andere Bedeutung hat. Diese Inkompetenz und Dummheit sucht ihresgleichen und gehört bestraft.

 

* Ich musste das Wort tatsächlich mit Leerzeichen schreiben damit es angezeigt wird. Ein Englisches Wort wird in einem Deutschen Forum zensiert. Die Ironie ist grenzenlos ............

 

Und jetzt zum 10ten Mal ...


@kasenshlogga schrieb:

 

Die Frage ist bringt es überhaupt etwas sich an den Support zu wenden? Bevor ich stundenlang in einer beschissenen Warteschleife hänge und mir ein [unangebrachter Ausdruck für einen EA-Mitarbeiter, bearbeitet] sagt das er gerade nichts tun könne will ich wissen wer dieses Problem tatsächlich mittels des Support gelöst hat
Nachricht 8 von 11 (10.847 Ansichten)

Re: Betreff: ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen

Hero (Retired)

du willst die ID die du verwenden möchtest nicht uns mitteilen und hier nur lästern und schäbig über EA reden.

Dann ist der Kundendienst wirklich nur der einzigste Weg dass dir jmd helfen kann, wenn überhaupt jmd.

Deine Frage ist hiermit beantwortet und weitere abfällige Bemerkungen deinerseits sind nicht weiter erforderlich.

Daher schließe ich diesen Thread.

Nachricht 9 von 11 (10.840 Ansichten)
0 Kudos

ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen, Teil 2

★★★★ Novice

Die Vorgeschichte: http://answers.ea.com/t5/Origin/ID-enthalt-ein-verbotenes-Wort-oder-Zeichen/td-p/5812507

 

Dieser Thread deckt die Inkompetenz und mangelnde Kritikfähigkeit von EA und seinen Schergen auf brutalste Weise auf. Warum diese Firma noch nicht Insolvenz angemeldet hat ist mir ein Rätsel. Doch sowie die Dinge stehen ist es wohl nicht die Frage ob, sondern wann dies geschieht. Das mag nicht heute und nicht morgen sein, gefallen sind sie am Ende alle.

 

Hier ist schöner Artikel dazu: http://www.thegamer.com/15-video-games-companies-that-died-because-of-bad-decisions/

 

Ich bin bereit dieser Schrott-Firma und ihrem Schrott-Client Origin eine letzte, eine allerletzte Chance zu geben die Dinge richtig zustellen.

 

Die ID die ich verwenden möchte lautet: TitanCircuit

 

Bin gespannt auf eure Lösungen. Es wird unterhaltsam, soviel ist sicher ....

Nachricht 10 von 11 (9.647 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe