Hohe CPU Last und Temps im Menü

von PeaceTank_MM
Antworten

Originalbeitrag

Hohe CPU Last und Temps im Menü

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Moinsen, nach dem letzten Update habe ich auf meinem System im Apex Legends Menü nach einiger Zeit sehr hohe CPU Temps. Aber nur im Menü ansonsten im Spiel verhält sich alles normal. Wurde dort irgendetwas verändert und erzeugt so eine hohe CPU Last ?? DR5Apex_2022_06_22_21_32_47_024.jpg

Nachricht 1 von 11 (801 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hohe CPU Last und Temps im Menü

★★ Guide

Nach 2 Tagen wäre ein Kommentar oder eine Antwort nicht schlecht. Oder muss ich ein Premium Plus Abo abschließen um schnell eine Antwort zu erhalten?

Nachricht 2 von 11 (722 Ansichten)

Betreff: Hohe CPU Last und Temps im Menü

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

Hi @PeaceTank_MM,

 

ich zock fast gar nicht mehr. 🤷‍♂️

 

Ist es nur mit Mirage oder auch bei anderen Chars so?

 

Mit den Settings schon rumgespielt?

 

Was für Hardware hast du?

Nachricht 3 von 11 (701 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hohe CPU Last und Temps im Menü

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@Tom0ve  Danke für deine Antwort, ich habe nichts an meiner Hardware verändert. Grob : X570 Mainboard, AMD 5900x, RTX 3060, DDR4 3200Mhz;  müsste soweit zu schaffen sein !!!

Ist mit allen Chars so und ist die erste Stunde bis 2 Stunden nicht so schlimm und steigert sich über die Zeit immer mehr.

 

Und eigentlich erwarte ich mal eine Stellungnahme oder Antwort von den EA Leuten hier.

Nachricht 4 von 11 (671 Ansichten)

Betreff: Hohe CPU Last und Temps im Menü

★★★★ Expert

@PeaceTank_MM 


das ist ja mal ein frisches & kräftiges System!

Steigert sich über die Zeit immer mehr von der Temperatur her oder von der CPU Auslastung?

Bios & Chipsatztreiber sind up to date? Ist Windows 10 im Einsatz?

 

Das Bild ist leider nicht ganz so scharf und einige Bereiche werden verdeckt, sehe ich die ~68% Auslastung & ~80°C richtig?

Wie lange warst du da in der Lobby?

 

Hast du das Update installiert oder gleich das ganze Game neu Heruntergeladen?
Ich persönlich habe aus der Erfahrung heraus die 15GB direkt abgebrochen und das Game neu Heruntergeladen, leider gab es bei den Updates zuvor zu oft Fehler.

 

Hast du den assets Ordner schon gelöscht?
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn\Apex

Nachricht 5 von 11 (651 Ansichten)

Betreff: Hohe CPU Last und Temps im Menü

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Moin @Tom0ve 

 

Jupp es steigert sich im Laufe des Spielens immer mehr aber nur im Menü. Beim Spielen selber sind die Temps sehr gut. Vielleicht wird auch nur ein Kern so weit ausgelastet und erzeugt so einen Temperaturanstieg.

Bios und alle Treiber sind soweit auf dem neusten Stand.

Was bringt es den Assets Ordner zu löschen und kann ich mir dadurch das Spiel oder den Spielstand zerstören ???

 

PEACE

Nachricht 6 von 11 (626 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hohe CPU Last und Temps im Menü

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

@PeaceTank_MM 


Ok, ich hatte zuletzt nur ~2 std. gezockt, da war mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Ich lösche den assets Ordner ständig... so gut wie bei jedem Update, da geht also keine Gefahr von aus. Es gab diverse Bugs die auf den Ordner zurückgeführt werden konnten, sei es im Store oder bei der Spielsuche, scheint mitunter so ne art Cache für Apex zu sein.

 

Wenn du das Spiel neu startest ist alles wieder normal?

Nachricht 7 von 11 (617 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hohe CPU Last und Temps im Menü

★★ Guide

@Tom0ve 

Das mit dem neu starten des Spieles probiere ich mal aus.  gebe dann Bescheid.

Nachricht 8 von 11 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hohe CPU Last und Temps im Menü

★★ Guide

@Tom0ve 

Sorry , war ein paar Tage nicht da.

Auch Spiel neu starten zeigt kein Erfolg. Spiel repariert und neuen Nvidia Treiber, habe ich auch erfolglos probiert.

Mal schauen was die mit dem Menü in Season 14 machen !

Nachricht 9 von 11 (281 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Hohe CPU Last und Temps im Menü

★★★★ Expert

@PeaceTank_MM 

 

hm, schau mal bitte im Task Manager ob die Auslastung wirklich von Apex verursacht wird. (um EAC & Co. auszuschließen)

 

Evtl. auch mal bei AMD melden, der 5900X mag wohl nicht weit verbreitet sein.
https://community.amd.com/

Nachricht 10 von 11 (273 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe