Betreff: Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

★★ Novice

Liebe Leute,

 

ich habe mir vor kurzem die alten Spiele Harry Potter 1&2 zugelegt.

Konnte das 1. Spiel mittels Deinstallation des Patches von Windows auch bereits erfolgreich starten und spielen.

Allerdings nicht lange!!! Da es immer zu Grafikproblemen kommt, sobald man in der Nähe von Lichter Oä ist.

Her flackert das Bild so stark, in diversen Farben, sodass man letztendlich nichts mehr sieht ! Schaffe nicht einmal die erste Stunde weil man nichts sieht! Was sehr schade ist!

Habe bereist versucht den neuen Patch für HP zu installieren, den man überall auf diversen Internetseiten finde konnte. Allerdings hängt der sich bei der Installation immer wieder auf, sodass dies auch nicht von Erfolg gekrönt ist.

 

Auch habe ich versucht neue Treiber für die Gragikkarte zu installieren. Jedoch heißt es dann, diese sind nicht kompatibel mit meinem Betreibssystem, dabei habe ich die Daten so abgeschrieben, wie Sie bei NVIDIA stehen übernommen. . Kompatibilitätsmodus scheint auch nicht zu gehen. Weiß auch nicht was ich da auswählen soll, um ehrlich zu sein. Da das Problem so nicht bekannt ist, wie es mir scheint.

 

Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp für mich! (Gerne mit detaillierten Pfaden zum verstehen bzw. Nachzuvollziehen!)

 

würde mich jedenfalls sehr freuen!

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

2018JW

Nachricht 1 von 8 (1.173 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

[ Bearbeitet ]

@2018JW

 

 

Dein Notebook nutze die NVIDIA Optimums Technologie.

 

Gehe zu Asus Seite und lade dir beide VGA Treiber, Nvidia und Intel herunter.  (Unter VGA "Alle anzeigen auswählen")

 

  • Downloade DDU (Ein Tool zum vollständigen entfernen der installierten Graphiktreiber.) von hier.
  • Gehe offline!
  • Führe die "DDU vxxxxxx.exe" aus > DDU wird entpackt >  Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" aus.
  • Unter "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus. (Du mußt dein Windows Paßwort kennen, der Pin reicht nicht)
  • Klicke "Geforce Experience Installationscache/Dateien entfernen" > Im sich öffnenden fester wähle "Nein"
  • Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "NVIDIA" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
  • Nach dem Neustart > Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" erneut aus. >
  • "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus.
  • Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "Intel" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
  • Nach dem Neustart Installierst du die Intel Treiber. > Neustart
  • Nach dem Neustart Installierst du die NVIDIA Treiber. > Neustart > Online gehen > Testen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 8 (992 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

Community Manager (retired)

Halllo @2018JW

 

bitte erstelle eine DXDIAG Datei und poste sie hier, ich würde mich gerne einen Überblick über dein System verschaffen.

Nachricht 2 von 8 (1.130 Ansichten)

Betreff: Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

★★ Novice

Vielen Dank ! Anbei die gewünschte Datei!

 

MFG

Nachricht 3 von 8 (1.101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

Community Manager (retired)

Hallo @2018JW

 

bitte stelle die NVIDIA Karte als die Primäre ein. Du kannst die NVIDA Experience zum Optimieren herunterladen.

 

Ich habe das Gefühl, das Spiel startet mit deiner Intel Graphic. 

Nachricht 4 von 8 (1.084 Ansichten)

Betreff: Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

★★ Novice

Vielen lieben Dank! Ich hab’s gleichmal probiert - leider auch hier erfolglos ! Auch hier tauchen die Bildfehler auf.

Nachricht 5 von 8 (1.065 Ansichten)

Betreff: Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

Community Manager (retired)

Hey @2018JW

 

könntest du bitte versuchen, das SPiel im Kompatibilitätsmodus für win 7 zu starten? 

Nachricht 6 von 8 (1.046 Ansichten)

Betreff: Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

★★ Novice

Danke ! Aber dann öffnet er das Spiel erst gar nicht .. 

Nachricht 7 von 8 (1.007 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikprobleme Harry Potter und der Stein der Weisen / Windows 8.1

[ Bearbeitet ]

@2018JW

 

 

Dein Notebook nutze die NVIDIA Optimums Technologie.

 

Gehe zu Asus Seite und lade dir beide VGA Treiber, Nvidia und Intel herunter.  (Unter VGA "Alle anzeigen auswählen")

 

  • Downloade DDU (Ein Tool zum vollständigen entfernen der installierten Graphiktreiber.) von hier.
  • Gehe offline!
  • Führe die "DDU vxxxxxx.exe" aus > DDU wird entpackt >  Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" aus.
  • Unter "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus. (Du mußt dein Windows Paßwort kennen, der Pin reicht nicht)
  • Klicke "Geforce Experience Installationscache/Dateien entfernen" > Im sich öffnenden fester wähle "Nein"
  • Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "NVIDIA" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
  • Nach dem Neustart > Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" erneut aus. >
  • "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus.
  • Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "Intel" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
  • Nach dem Neustart Installierst du die Intel Treiber. > Neustart
  • Nach dem Neustart Installierst du die NVIDIA Treiber. > Neustart > Online gehen > Testen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 8 (993 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe