Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

Community Manager

Ich wollte hier kurz nochmal einen Beitrag anpinnen und Bescheid geben, dass es aktuell mit dem neuesten NVIDIA Grafikkartentreiber (Version 511.23, vom 14. Januar) leider einige Probleme in BF 2042 gibt.

Es wird bereits daran gearbeitet, falls ihr jedoch auch irgendwelche Grafikprobleme habt und eine NVIDIA Grafikkarte besitzt, bitte probiert als erstes, die vorherige Treiberversion zu installieren, ob dies eure Probleme behebt.
https://www.nvidia.com/Download/index.aspx

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 1 von 25 (1.730 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

Anonymous

Hallo

 

Mit dem gestrigen Nvidia-Treiber 511.79 könnte das Problem des flackerns behoben wurden sein? Wer mag kann es gerne Testen.

 

  • [Battlefield 2042]: The game may display color flashes on the screen

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

 

Viel Glück.

Zeige in Konversation

Nachricht 22 von 25 (1.599 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

★ Pro

macht kein Sinn wenn ich den 511.23 drauf mache kackt Forza rum ...

Nachricht 2 von 25 (1.713 Ansichten)

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

@Nk44-Game-DE 

 

Deshalb auch der Hinweis, dass man den Treiber 511.23 NICHT installieren sollte...


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 3 von 25 (1.692 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

★★ Novice

@EA_Vendcera 

 

Kann ich bestätigen, viele Grafiikfehler hab ich nicht wenn ich das Spiel zum laufen bekomme. Aber das ist momentan sowieso nicht der Fall.

 

Meist Crasht das Spiel schon während des Ladens einer Map. Und wenn nicht dann hab ich mal ca. zwei bis drei Minuten ruhe bis dann wieder alles Crasht.

Dies äußert sich bei mir durch ein Einfrieren des Bildes, wobei Sounds im Hintergrund noch weiterspielen (wie z.B. die InGame-Music) und dann nach 5 bis 10 Sekunden wird das Spiel ohne Fehlermeldung geschlossen.

 

Leider hat bis jetzt keine Methode geholfen das Spiel wieder in einen Angstfrei-Genießbaren Zustand zu kriegen.
Ich hab mittlerweile alle BIOS-Updates gemacht. Overclock-Einstellungen rausgenommen. Die CPU und Graka testweise sogar runtergetaktet. Alle Treiber aktualisiert oder schon mal neu installiert, zurückgesetzt oder alte Versionen der Treiber getestet. Das Spiel neu installiert. Auf Win11 geupdated.

Und gerade mit diesem Tweet noch mal mehrere ältere Nvidia-Grafiktreiberversion ausprobiert.

Leider alles Erfolglos.

 

Bis zum Absturz-Problem lief das Spiel immer stabil. Mit sehr niedrigen Einstellungen sogar bei 70-80 Fps im Durchschnitt.

 

Im Anhang noch die dxdiag-Datei falls euch das bei der Problemlösung unterstützt.

 

Ich hoffe das sich das Spiel wieder fängt und ich auch bald wieder spielen kann weil es mir und meinen Freunden doch
viel Freude bereitet und Spaß macht.

 

MfG

TopiX

Nachricht 4 von 25 (1.651 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

★★ Novice
@To Treiber 511.23 nicht INSTALIEREN, zurück an die Version davor,
dann läuft 100% .Das habe auch so gemacht .
L.g OMBRE 1952
Nachricht 5 von 25 (1.635 Ansichten)

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

★★ Novice

@OMBRE-1952 

Leider nicht. Hab den Treiber nochmal aufgespielt aber wie schon gesagt. Bringt nix.
Nach 2 min InGame crasht das Spiel.

 

Lg
TopiX

Nachricht 6 von 25 (1.630 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

★★★ Newbie

bei  mir ebenfalls seitdem ich den neuen treiber installiert hatte sehe ich meine eigenen teammates nicht mehr nur grüne punkte mit namen und m. entfernung aber kein model mehr. ich habe auch schon auf 497er treiber zurück installiert, neuinstalliert hilft nix.

 

Nachricht 7 von 25 (1.612 Ansichten)

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

bei mir ebenfalls seitdem ich den neuen Treiber installiert.
Du auch? Ich habe auch schon auf 497er Treiber zurück installiert.
Ohne Erfolg und nun? @EA_Vendcera kannst du nicht mal anrufen bei der Fachabteilung? Bei Star Wars Battlefront II, gibt es auch Server Problem und bei einigen anderen Spielen auch. Also das Lohnt sich wirklich, wenn du mal den Mut hast, da mal bei Dice in der Fachabteilung an zurufen.! Wirklich!

Nachricht 8 von 25 (1.570 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

Champion

@TopiX

Die Fehlermeldungen gefallen mir überhaupt nicht, das schon der Prozess(e) ServiceHost.exe crachen.
Mit was das zusammenhängt ?
Problemsignatur:
P1: ServiceHost.exe

Vermute das Tool von ASUS
Problemsignatur:
P1: GPU Tweak III.exe

Wondering


-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 9 von 25 (1.524 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikfehler, Flickern oder Crashes mit NVIDIA Grafikkarten

★★ Novice
@TopiX1206 Herunterladen die letzte version von 2021 .....so habe ich bei
Nvidia, bsw über Googleund hat alles geklappt. Version 497.09 .
Für den fall das nicht Funktioniert soll du die Answers Killerseuche um hilfe betten ,er ist für mich eine der Beste
Lg. und viel Glück OMBRE :-)
Nachricht 10 von 25 (1.515 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe