Geringe FPS & GPU Auslastung beim spielen - Hohe GPU Auslastung im Hintergrund

von AndiAndreas9
Antworten

Originalbeitrag

Geringe FPS & GPU Auslastung beim spielen - Hohe GPU Auslastung im Hintergrund

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Artikel: Need for Speed Heat
Platform:Origin
Fasse deinen Fehler zusammen: Seit dem großen Juni Update ist das Spiel auf meiner GTX 970 unspielbar. Die Grafikkarte wird lediglich zu ~15% ausgelastet was sich in einer dementsprechend schlechten Frame Rate widerspiegelt. Geringe FPS and GPU Auslastung beim spielen - Hohe GPU Auslastung & FPS sobald das Spiel Minimiert wird.
Welches Auto hast du benutzt? Verschiedene
War das Auto deine eigene Kreation oder von der Community im Spiel heruntergeladen? Community-Kreation
Was war das letzte Event, das du gespielt hast? Bin vor dem Rennen durch die Garage
War das ein Tag- oder Nacht-Event? Tag-Event
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? FPS Zähler, GPU Auslastung
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? GPU Auslastung bei ~15%. FPS stetig kleiner als 15.
Was erwartest du zu sehen? Bug Fix

Seit dem großen Juni Update ist das Spiel auf meiner GTX 970 unspielbar. Die Grafikkarte wird lediglich zu ~15% ausgelastet was sich in einer dementsprechend schlechten Frame Rate widerspiegelt. Die Frame Rate bleibt stetig unter 15 FPS egal welche Grafikeinstellungen ausgewählt sind. Dabei macht es keinen Unterschied welche Grafikkartentreiber Version verwendet wird. Der Fehler tritt mit einer alten, so wie mit der neuesten Treiber Version (451.48) auf.
Sobald ich das Spiel mit Alt + TAB verlasse, minimiere und wieder maximiere steigt die Frame Rate für 1 Sekunde auf ein normales Niveau an. Jedoch sinkt die Frame Rate anschließend wieder dramatisch. Die Grafikkarte Taktet dabei durchgehend auf einem vernüftigen Wert (~1.4xxGHz).
Ich habe bereits versucht das Spiel über den Origin Launcher zu Raprieren, was aber keinen Erfolgt hatte. Der Fehler tritt erst seit dem großen Juni Update auf.

Nachricht 1 von 1 (369 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe