Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

von Anonymous
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Geringe FPS (50 und drunter)

★★★★★ Novice

Hey Leute!

 

Versuche nun seit 2 Tagen Apex irgendwie in den Griff zu bekommen und verzweifle hier regelrecht.

CPU: i9-7900X
RAM: 64 GB Corsair Vengance - 2666Mhz
GPU: 2x1080 SLI - Treiber downgrade auf 417.71 (laut Internetsuche der am besten läuft)

Temperaturen alle bis max. 50°C

Habe versucht es über Nvidia Inspector auf das Titanfall 2 SLI Profil einzustellen,
habe versucht die Auflösung auf absolutes Minimum zu setzen (inklusive aller Effekte)
habe alle Einstellungen bezüglich AFR, AFR2 und SFR getestet.

Wenn ich auf meinen Standard 1080p zocke, habe ich 50-60 FPS welche aber zu Lags
führen. Wenn ich es auf das untere Minimum setze ändert sich absolut NICHTS.
Setze ich alles auf hoch und 4k dann bekomme ich maximal 37 FPS.

 

Ich bin wirklich am Ende meiner Lösungsansätze.
Meine Freundin hat das gleiche Setup, allerdings ist Ihre 2. Graka abgeschnmiert.

 

Die 2. Graka ist noch nicht wieder eingebaut, also haben wir die gleichen Einstellungen

mit und ohne SLI getestet - leider mit dem gleichen Ergebnis.

Hat irgendwer Ideen? Das wäre soooo mega <3

Nachricht 1 von 10 (651 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

Anonymous

es kommt bald ein update das die fps Einbrüche entfernen sollte 

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 10 (351 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

★★★★★ Novice

Tja... entweder will niemand was dazu sagen oder niemand hat dieses Problem.

Ich habe langsam die Schnauze voll von Apex! Habe mittlerweile fast alle Einstellungen auf "Low" oder "Disabled"
hatte bis vorgestern dann ENDLICH mal 140-160 FPS ingame. Dann gestern versucht... 40-50 FPS!!!

Wollen die einen eigentlich verarschen? Ich habe NICHTS mehr geändert seit es lief. Ich kotze echt nur noch ab.
Das Spiel ist nach wochenlangem testen verschiedenster Einstellungen jetzt wieder NICHT SPIELBAR obwohl es
am Tag davor noch reibungslos lief.

Angeblich gab es einen Patch oder sowas aber dazu finde ich online nichts. Ich überlege echt es zu löschen,

obwohl ich auch etwas ins Spiel investiert hatte, gerade nachdem etwas gegen die Hacker unternommen wurde.

Es ist einfach eine Schande das dieses Spiel so ressourcenlastig ist, das es nicht mal mit nem i9-7900, 64GB Ram

und 2x 1080 im SLI läuft. Das ist echt arm!

Nachricht 2 von 10 (556 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Guide

Hallo @TTV_Koerkmaster ,

 

ich kan Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich keinerlei Erfahrungen mit SLI Configs habe.


Ich selbst spiele mit einem realtiv alten Xeon 1231 v3 mit 3,4 GHz, 12 GB RAM, sowie einer GTX 1060.

Bei 1080p komme ich i.d.R. auf 70-80 FPS. Daher würde ich nun nicht unbedingt behaupten wollen, dass Apex sehr hardware-lastig wäre. Da ist PUBG z.B. schon ein ganz anderes Kaliber.


Folgendes könntest Du nochmal prüfen:

 

1. Hast Du mal geprüft, auf wieviel FPS Du im Trainingsmodus kommst? Besteht ein Unterschied zum Online Spiel?

 

2. Dass die FPS so stark variieren, ist schon ungewöhnlich. Besteht das Problem nur bei Apex?

 

3. Wenn Du nur auf 50 FPS kommst, ist das im ganzen Spiel durchgängig so, oder nur am Anfang einer Runde?

 

Gruß

 

Nachricht 3 von 10 (540 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

★★★★★ Apprentice

Neuesten NVIDIA Treiber drauf? Probleme mit dem DisplayContainer? Auslastung im Taskmanager mal überprüft?

Nachricht 4 von 10 (494 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

Anonymous

Hallo @TTV_Koerkmaster  danke für deine meldung welches Problem liegt den genau vor 

Nachricht 5 von 10 (459 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

★★★★★ Novice

@JjumpingJjack 

1. Trainingsmodus läuft immer "flüssiger" aber warum weiß ich nicht.

2. Ich kann alle A+++ Spiele auf meinem System mit 1080p spielen mit Max Details und es läuft mega flüssig, also ja nur Apex.

3. Die Einbrüche kommen meist mitten in der Runde. Am Anfang vom Drop sind die FPS erfahrungsgemäß bei allen "schlechter"

Danke für die Antwort

Nachricht 6 von 10 (415 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

★★★★★ Novice

@A1thir 

Treiber habe ich erwähnt ist downgegraded. Aktuellen hatte ich davor aber ohne Verbesserung der FPS ebenfalls getestet.
Die Auslastung im Taskmanager und die Temperaturen sind nie das Problem gewesen. Alles abgecheckt Wink

Danke für Deine Antwort

Nachricht 7 von 10 (414 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@Anonymous 

Wie ich bereits erwähnt habe... Es ist einfach ab und zu so das die FPS Einbrüche das Spiel "unspielbar" machen.

Gerade beim Zielen mit FPS Unterschieden von 30-70 FPS wird es schon echt so hakelig das es nicht mehr möglich ist vernünftig zu zocken.

Mittlerweile läuft das Spiel auf 4k mit niedrigen Einstellungen "gleichmäßiger" als auf 1080p mit gleichen Einstellungen.
Apex bringt mich immer wieder zum Verzweifeln... Echt alles knifflig.

 

Danke auch für Deine Antwort

Nachricht 8 von 10 (413 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

★★★ Newbie

Also ich hab kein SLI und mein PC ist allgemein eine Kartoffel! ;D

 

Aber seit heute morgen habe ich die selben probleme wie du!

 

Normal hab ich so um die 100 fps relativ konstant sagen wir 90 - 10 aber seit heute morgen droppen die grade in kämpfen und beim schnelleren umschauen gerne auf 40 -50

 

das macht das ganze für mich unspielbar..

 

hast du schon ne lösung gefunden?

 

 

Nachricht 9 von 10 (371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Geringe FPS (50 und drunter)

Anonymous

es kommt bald ein update das die fps Einbrüche entfernen sollte 

Nachricht 10 von 10 (352 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe