Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Betreff: Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

von tb0n321
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

★★★★ Newbie

Hallo,

ich habe mir FIFA 19 für den PC runtergeladen. 

Doch leider funktionieren meine beiden Gamepads von Logitec ( Rumblepad 2 & F710 Wireless) nicht wirklich bzw. eingeschränkt oder die lenken nur nach oben oder unten , habe ständig ein geflacker. außerdem ist das Steuerkreuz ohne Funktion für die Taktik. Da Spiel ansich hat alles paar Sekunden sehr kurze Aussetzer ( ruckelt) etwas, kein flüssiger Spielablauf. Habe ein i5 3,4 Ghz, 16 GB Ram, und eine Geforce GTX 1070TI .

Beim Vorgänger FIFA 18 habe und hatte ich nie Probleme.

Nachricht 1 von 8 (5.659 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

★★★★ Novice
Hallo Zusammen,

ich hab ein Video auf Youtube gefunden was mir geholfen hat für beide Controller:

1. Logitech Dual Action

2. Logitech Rumble Gamepad F510



Meine Controller mussten wo es die Auswahlmöglichkeit gibt zwischen dinput und xinput auf dinput gestellt werden.

Seht euch das Video bis 0:53 an, wenn ihr das alles macht sollte alles klappen, so wie bei mir.


Wichtig ist, dass ihr die Datei 360ce als Administrator auswählt. Bei der Configuration bin ich einfach auf AUTO gegangen und hab dann SAVE gedrückt.

https://www.youtube.com/watch?v=mZVDpVQ10Vk


Gebe aber keine Garantie das es bei euch auch funktioniert!!!!

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 8 (5.557 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

Community Manager

Hi @UwieAckman,  ich hoffe, dass einer der Spieler dir hier helfen kann, da ich dir keine offiziellen Lösungsansätze zu dieser Hardware anbieten kann. 

Nachricht 2 von 8 (5.623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

@UwieAckman

 

Hast du deine Controller auf Xinput eingestellt?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 3 von 8 (5.607 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

★★★★ Novice

Das Problem haben viele bereits ...

 

Hier der Link zum Thema in diesem Forum:

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Controllerprobleme-Fifa-19/m-p/7083129#M876

 

 

Nachricht 4 von 8 (5.601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

★★★★ Novice
Hallo Zusammen,

ich hab ein Video auf Youtube gefunden was mir geholfen hat für beide Controller:

1. Logitech Dual Action

2. Logitech Rumble Gamepad F510



Meine Controller mussten wo es die Auswahlmöglichkeit gibt zwischen dinput und xinput auf dinput gestellt werden.

Seht euch das Video bis 0:53 an, wenn ihr das alles macht sollte alles klappen, so wie bei mir.


Wichtig ist, dass ihr die Datei 360ce als Administrator auswählt. Bei der Configuration bin ich einfach auf AUTO gegangen und hab dann SAVE gedrückt.

https://www.youtube.com/watch?v=mZVDpVQ10Vk


Gebe aber keine Garantie das es bei euch auch funktioniert!!!!
Nachricht 5 von 8 (5.558 Ansichten)

Betreff: Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

Community Manager

Hallo @ta009797, vielen Dank für deine Mühe! 

Nachricht 6 von 8 (5.521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

★★★★ Novice

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gibt es schon Neuigkeiten zu der Lösung des Problems?

 

Bei mir betrifft es das Logitech F310 Gamepad. Spiele auf PC FIFA19. Seit November tritt das Problem auf, dass in der Menüführung die Auswahl springt. Der erste Sprung passiert von alleine. Beim Versuch etwas anderes auszuwählen wird mindestens eine Auswahl übersprungen. Bei Spielverlassen springt die Auswahl zwischen Beenden und Nicht beenden selbstständig hin und her.

 

Das Spiel wurde bereits unter Origin repariert. Deinstalliert und Installiert. Jede mögliche Lösung mit Controllersoftware x360ce wurde probiert. Leider alles ohne Erfolg. Der Controller steht auf "X".

 

 

Bitte um Information, wann dieses Problem voraussichtlich beseitigt ist. Danke

Nachricht 7 von 8 (4.824 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamepad funktioniert nicht bei FIFA 19

@theone1706xx

 

"dinput" versucht wie oben angegeben?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 8 (4.768 Ansichten)

fifa-20-promo-splash

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-20-promo-splash-2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfep