Re: Game Crash

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Game Crash

★★★ Newbie

Hallo Liebe Apex Community ich habe in der heutigen Season das problem das ich ständig rausfliege  aber ein kollege nicht das ich vorher noch nie passiert außer bei der legenden auswahl jetzt passiert das jede runde  mitten in der runde ich bitte um schnelle hilfe

Nachricht 1 von 9 (649 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Game Crash

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hey @TB_TryHarder2022,

Hast du das Spiel über den Launcher bereits reparieren lassen? Du könntest den Shadercache löschen und schauen ob das hilft: Windowstaste+R dann cleanmgr eingeben und dort dann den DirectX-Shadercache auswählen.

Ansonsten mal Windows auf korrupte Daten prüfen lassen: Windowstaste+R drücken und cmd tippen, dann strg+shift+enter drücken um CMD als Admin aufzurufen. Schreibe sfc /scannow, danach einen sauberen Neustart durchführen, kannst hierführ im gleichen CMD Fenster shutdown -r -f -t 0 eingeben.

Nachricht 2 von 9 (594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Game Crash

★★★ Newbie

hey das hat leider nicht geholfen ich bin wieder rausgeflogen

Nachricht 3 von 9 (562 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Game Crash

★★★ Newbie

Ich Spiele Über Steam

Nachricht 4 von 9 (560 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Game Crash

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@TB_TryHarder2022 

Lade doch mal bitte deine dxdiag hier hoch. Wie das geht kannst du hier nachlesen:

Hast du das Spiel per Steam bereits reparieren lassen?

Ist dein PC übertaktet?

Deaktiviere den Spielemodus in Windows und benutze den Befehl -high in den Startoptionen in Steam für Apex Legends. Ist es hiermit besser geworden?

Nachricht 5 von 9 (533 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Game Crash

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Ich schmeiße kurz in die Runde, dass auch ich gestern große Probleme mit Apex hatte.

Zweimal ist in Ranked das Spiel schlagartig eingefroren und hat sich nicht mehr erholt.

Ein Neustart musste her - ein neues Verbinden zur Runde war nicht möglich.

code: snake

 

Habe ich in der Form noch nie gehabt.

Heute ein weiterer Freeze dieser Art, jedoch war dieses Mal ein Neuverbinden möglich.

Scheint einige User hier zu betreffen.

Nachricht 6 von 9 (485 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Game Crash

★★★★ Pro

@EA_Vendcera 

 

Das Problem ist tatsächlich gravierender, als zunächst angenommen.

 

Ich selbst bin vorgestern zweimal mit einem plötzlichen Freeze aus dem Spiel geflogen und konnte nicht mehr nachjoinen (code: snake).

Gestern einmal in Publics - das Nachjoinen war möglich.

Gerade wieder aus Ranked geflogen mit einem code: snake als Fehlercode.

 

Von meinen regulären Mates gestern habe ich erfahren, dass sie ebenfalls in den letzten Tagen mehrfach plötzliche Freezes erfahren haben und einen Spielneustart durchführen mussten. Wie auch bei mir jeweils in Ranked.

Nehmen wir die zwei-drei User hinzu, die gleiches berichten, so scheint etwas mit Apex nach dem Update nicht zu stimmen.

 

Soeben war ich nur noch im Spec: Mate hat die Seilrutsche genutzt, wurde von einem Sqad gejagt und dann war bei mir Schluss.

Bildschirm eingefroren, nur noch Ambient-Sounds hörbar.

Minimieren und erneutes Maximieren des Spiels brachten nur diesen Screen:

Screeen.png

 

Neustart = Spielbeitritt nicht länger möglich (code: snake)

Hier liegt derzeit etwas im Argen!

Nachricht 7 von 9 (450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Game Crash

★★★★ Pro

@W3stminst3r solche Probleme traten bei mir noch nicht auf. Immer wieder gelange ich in Spiele, in denen sich das Spiel verzögert und langsam anfühlt. Ich denke, dass das in dem Fall auf schlechtes Routing seitens des Spiels zurückzuführen ist, oder ein hoher Bufferbloat entsteht weil das Spiel mit der Berechnung der high-Ping Spielern nicht  klar kommt. So etwas erlebe ich in keinem anderen FPS Shooter.

Code: snake klingt erst mal nach einem Verbindungsproblem. Wenn es nicht tatsächlich etwas mit dem Spiel zu tun haben sollte, helfen hier nur gängige Tipps wie den Router neuzustarten, das Spiel zu reparieren und eine andere Verbindungsregion beim Start des Spiels zu wählen.

Hast du eine Fritzbox, so kannst du auf korrigierte/unkorrigierte DTU's achten. Sollten die auserordentlich hoch sein, würde ich etwas an der Störsicherheit zugunsten der Stabilität ändern. Kunden einer gemieteten Fritzbox müssen sich bei ihrem ISP kundig machen und sehen diese Fehlerquote leider nicht, da dies die Firmware nicht zulässt. Da lautet die Empfehlung meistens, den Router von allen Kabeln zu trennen und eine Zeit lang ruhen zu lassen. Hilf meistens nur temporär, ist einen Versuch aber wert.

Nachricht 8 von 9 (445 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Game Crash

Community Manager

Hey Leute,

wir untersuchen aktuell einige Probleme im Zusammenhang mit Crashes oder Freezes. Bitte bleibt dabei der Ordnung halber jedoch bitte beim jeweiligen Thema.

Wenn eurer Spiel also einfriert, schaut bitte mal in diesen Thread rein, wo ich gerade noch darauf geantwortet habe:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Apex-freezt/m-p/12018781#M9013

Bezüglich der Crashes wird dies aktuell auch noch weiter vom Team untersucht.

Man sollte etwa während des Spielens keine Audiogeräte anschließen oder entfernen, da dies zu crashen führen kann.

Ebenfalls erleben Spieler mit Surround Sound einige Crashes oder weitere Audioprobleme. Dies sollte vielleicht schon direkt durch diese Startoptionen gefixt werden:
+miles_channels 2 -xaudio2

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 9 von 9 (412 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe