GPU auslastung 100 %? Über den empfohlenen Anforderungen drüber

von Cenareth
Antworten

Originalbeitrag

GPU auslastung 100 %? Über den empfohlenen Anforderungen drüber

★★★ Novice

Hallo!

Ich komme mit einem Anliegen, wo ich jetzt extremst ratlos bin, aber auch nicht der einzige mit dem Problem

Ich habe ein System mit folgender Hardware:

I7-4790k 4 GHz (boostbar bis 4,4)
H81M Plus MB
DDR3-RAM 16 GB
MSI Geforce GTX 1060 (6 GB VRAM zum Vergleich die empfohlene wäre 3 GB VRAM)

Ich hab wie erwartet eine CPU Auslastungs Schwankung von 70 - knapp 90 % hie und da auch mal 100% Wenn dass Spiel geöffnet ist, soweit sogut.
Kann mir jemand aber erklären warum ich eine GPU Auslastung von 100% bei 6 GB VRAM habe wenn empfohlen 3 GB VRAM sind?

Ich habe den Test bereits gemacht der mir bestätigte dass die CPU zwar nicht ausreicht aber die GPU.
Die GPU ist neu, die Probleme gibt es aktuell nur bei BF 2

lg

Nachricht 1 von 2 (319 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GPU auslastung 100 %? Über den empfohlenen Anforderungen drüber

[ Bearbeitet ]
Champion

Die CPU müsste dicke reichen.
Was macht dein BIOS auf dem neuesten Stand?

Chipsatztreiber neue drüber bügeln.
Wenns das Motherboard ist
https://www.asus.com/de/Motherboards/H81MPLUS/HelpDesk_BIOS/

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 2 (312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe