Betreff: Full-Screen Mode Problem

von Warp1O
Antworten

Originalbeitrag

Full-Screen Mode Problem

★ Guide

Ich weiss nicht ob ich es bisher nicht bemerkt habe aber aktuell nervt es mich sehr das sich das Spiel wie im Borderless Window Mode verhält sobald ich ein Mauszeiger sehe.

 

Bedeutet ich kann den Full Screen Mode nicht forcen wie in allen anderen Games sodas ich nur mit mit der Windows Taste rausgehen kann.

 

Gibt es es dazu eine Lösung fliege so einfach oft aus dem Bildschirm mitten im Spiel

 

Sachen wie in den Startoptionen -fullscreen zu hinterlegen helfen nicht

 

Alt+Enter hat keine Wirkung bzw schaltet gefühlt nur In Window Mode und Rahmenlos um.

 

Ist das ein Apex Problem oder hab ich irgenwo eine Einstellung versaut wie gesagt in allen anderen Games die ich im Fullscreen spiele habe ich das Problem nicht.

Nachricht 1 von 12 (1.470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Full-Screen Mode Problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Warp1O
Der normale Mauszeiger von Windows ist im Spiel normal.

Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte... mach bitte Screenshots!

Origin hat manchmal ein problem ... wenn Benachrichtigungen erscheinen, kann es schonmal vorkommen, dass das Spiel minimiert wird... einfach sämtliche Benachrichtigungen deaktivieren:
https://techmixx.de/origin-chat-benachrichtigungen-im-spiel-deaktivieren/

Solltest du tatsächlich ständig aus versehen auf die Windowstaste drücken, lässt sich diese leider nur durch einen registry eingriff deaktivieren:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Taste-aktivieren-deaktivieren-so-geht-s-4485968.html

Bei solchen eingriffen legt man vorher am besten ein Backup an:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Backup-erstellen-mit-Windows-10-3858841.html

Nachricht 2 von 12 (1.455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Full-Screen Mode Problem

★ Guide

Danke aber ich denke nicht das ich so oft versehentlich an die Windows Taste komme zumal ich die auch meiner G710 auch sperren kann was aber nicht nötig ist bzw

keinen Unterschied macht.

 

Vielleicht habe ich das Problem nicht gut genug beschrieben, daher mach ich mal einen neuen Versuch.

 

Ich habe ein 3x 27 Zoll WQHD Setup wobei nur der Hauptmonitor 144hz Freesync hat. Alles was ich zocke spiele ich bis auf wenige Ausnahmen ausschliesslich im Fullscreen-Mode.

 

Bei alle anderen Games kann ich während des Spielens nicht auf die anderen Monitore zugreifen, anders als zur Zeit bei Apex.

 

In allen Momenten in denen ich den Mauszeiger sehe kann ich damit direkt auf die anderen Monitore fahren was dann dazu führt das sich Apex minimiert das war vorher nicht so daher frage

 

ich mich was ich angestellt habe das das nun passiert. Gibt leider die ein oder anderen Momente wo das zum Tode führt^^ was sehr lästig ist.

 

das mit den Chat Benachrichtigungen hab ich mal gemacht ändert leider nichts

Nachricht 3 von 12 (1.440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Full-Screen Mode Problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Warp1O
Ach, dann habe ich dich zuerst falsch verstanden.
Ich hatte hier vor kurzem sowas ähnliches gelesen gehabt...

finde den Beitrag gerade nicht.

 

Hast du schon alle Overlays deaktiviert?

(z.B. Origin im Spiel, Discord, Windows Spieleleiste, etc.)


Einmal bitte die dxdiag.txt hier hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 4 von 12 (1.433 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Full-Screen Mode Problem

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Ah so ist das. Genau das gleiche hatte ich vor Wochen auch schon! Es gibt zwei Möglichkeiten, Monitore anzuordnen. Einmal über den Treiber, das andere mal über Windows. Das Anordnen über den Treiber hat bei mir zu genau dem Problem geführt... ich habe dann die Anordnung über die Windows Anzeigeeinstellungen verändert und anschließend wieder so eingestellt, wie ich's haben wollte. Dann hats gepasst.

 

Ggf. kann dir auch eine saubere Treiberinstallation helfen.

Nachricht 5 von 12 (1.356 Ansichten)

Betreff: Full-Screen Mode Problem

★ Guide

Im Anhang mal die Dx Diag Datei

 

Treiber neu installieren hat leider nicht geholfen ebenso wie die Anordnung der Monitore in Windows zu ändern. Es ist nach wie vor nur in Apex so das ich im Fullscreen Mode immer

wenn ich den Mauszeiger sehe auf meine anderen Monitore komme ohne die windows Taste zu drücken leider.

 

Sobald ich den Mauszeiger nicht sehe in Game kann ich an der Maus reissen wie ich will komm ich nicht aus dem Bildschirm.

Nachricht 6 von 12 (1.328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Full-Screen Mode Problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Warp1O
Deaktiviere bitte einmal die Onboard Grafikkarte, also die Intel HD 4600, ich denke am besten direkt im BIOS.

Deinstalliere oder deaktiviere sämtliche Hintergrundprogramme, z.B. fällt bei dir das RGB Tool von HyperX auf.

Starte bitte dism & sfc laut der Anleitung:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

Nachricht 7 von 12 (1.321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Full-Screen Mode Problem

★ Guide

intel HD 4600 hab ich deaktiviert  Das Hyper X Tool sagt mir nur den Akku Stand von meinem Wireless Headset ist aber auch deaktiviert.

 

DISM hat nichts gefunden. SFC hat irgendwas repariert aber keine Ahnung was LOG hänge ich an.

 

Macht leider alles keinen Unterschied sobald ich in Apex nen Mauszeiger sehe verhält sich das Game wie im Borderless window mode, ansonsten hab ich ja auch kein Problem

 

und Apex ist das einzige Spiel wo das auftritt.

Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Nachricht 8 von 12 (1.307 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Full-Screen Mode Problem

★ Guide

niemand mehr eine idee das kann doch nicht normal sein das der mauszeiger ingame nicht auf den  Fullscreen Main Bildschirm beschränkt ist macht kein anderes Game -.-

Nachricht 9 von 12 (1.198 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Full-Screen Mode Problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Warp1O

Hast du das Update auf 20H2 schon durchgeführt?

Melde dich am besten mal direkt bei AMD:
https://community.amd.com/community/support-forums

Nachricht 10 von 12 (1.184 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe